Teil 10

3.9K 143 2
                                    

Teil 10

...Am nächsten Morgen...

Als ich aufwache, höre ich Stimmen in der Küche. Schnell ziehe ich mich an und gehe rüber. Ich sehe gerade noch wie Holger durch die Haustüre verschwindet und sage zu Juli: "Guten Morgen! Was wollte dein Bruder denn schon so früh hier?" "Morgen" bekomme ich als Antwort, "er wollte sich noch verabschieden. Er fährt doch mit der Mannschaft für 5 Tage ins Trainingslager." Das weiß ich ja gar nicht. Dann sehe ich ja Mario auch nicht die nächsten Tage...naja, ist ja auch besser so. Eigentlich hatte ich mich ja schon damit abgefunden, dass Mario nicht der richtige ist aber irgendwie war es auch schade, er war einfach so nett und lustig und... Ok egal. Da fällt mir plötzlich ein, in 3 Tagen müssen wir ja schon zur Uni! "Du, was hältst du davon wenn wir heute nochmal in die Stadt gehen. Ich bräuchte noch ein paar Blöcke und so Zeug und Deko für die Wohnung könnten wir auch gebrauchen." Juli stimmt los und so ziehen wir wenig später los und machen uns noch einen schönen Tag.

Die nächsten 3 Tage sind richtig schön und wir nutzen die letzten Ferien Tage noch aus. Gestern bekam ich eine Zusage vom Vapiano und sie teilten mir mit, dass ich schon ab nächster Woche dort anfangen kann. Ich habe mich riesig gefreut, Juli sich natürlich auch, denn jetzt sind wir Arbeitskolleginnen.

Heute ist es soweit, unser erster Tag an der Uni. Ich bin etwas aufgeregt, freu mich aber auch. Wie waren die letzten Tage schon mal dort und haben uns alles angeschaut, also finden wir uns schnell zurecht. Wir verabschieden uns, da wir ja unterschiedliche Kurse besuchen, bis auf einen, da waren wir zusammen. "Viel Glück!" rufe ich ihr noch zu und weg ist sie. Ich mach mich auch langsam auf den Weg zu dem Saal mit der Nummer 145, denn dort muss ich hin. Nachdem ich ihn gefunden habe, gehe ich hinein und schau mich um. Dann gehe ich auf eine  der letzten freien Zweiertische zu und setze mich. Vor mir dreht sich ein Mädchen um schaut mich komisch an. Was hat die denn? "Bitte nehmt eure Plätze ein Ladys and Gentleman" ertönt eine Stimme. Als ich mich umdrehe sehe ich, dass diese zu einem ungefähr Mitte 40 Jahre alten Mann gehört. Er zählt kurz durch und stellte dann fest dass eine Person fehlte. Genau in dem Augenblick geht die Tür auf und ein Junge kommt herein und ruft: "Sorry, bin etwas spät". "Allerdings" meint der Professor, der sich als Professor Dr. Dr. Schulze vorstellte, "um genau zu sein 15 Minuten Mister...? Wie ist ihr Name?" "Christopher Maier" kommt es von dem Typen. Ich muss schmunzeln, er war irgendwie voll süß... "Hier drüben ist noch Platz Herr Maier." sagte der Professor und deutete auf den freien Platz neben mir. Christopher nickt und lässt sich lässig auf den Stuhl fallen. Na dass konnte ja lustig werde...

Mein (Alb-)Traum: Spielerfrau (Mario Götze FF)Where stories live. Discover now