Teil 22

3.1K 124 5
                                    

Es gibt heute gleich noch einen Teil, weil ich jetzt eine Woche weg bin und nichts hochladen kann, außerdem ist im letzten Teil nicht wirklich viel passiert, viel Spaß beim Lesen!:*

...Jetzt sind alle Gäste da und die Party ist in vollem Gange. Juli und ich tanzen die ganze Zeit und es herrscht richtig gute Stimmung. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass Holger seinen Job als DJ echt gut macht.

Zwischen durch mache ich auch einmal Pause und quatsche mit Anne. "Du verstehst dich ja richtig gut mit Mario oder?" fragt sie mich mit einem seltsamen Unterton in ihrer Stimme. "Und Christopher findest du auch nicht schlecht oder?"

Ich zögere etwas bis ich antworte: "Naja, ich finde die beiden schon nett und das mit Alex hab ich auch endlich überwunden, aber…" "Ich dachte, du willst keinen neuen Freund? Weißt, ich glaube nicht dass Mario zu dir passen würde. Vor allem weil er Fußballer ist. Weißt du denn nicht mehr, wie das mit Alex gelaufen ist?" fällt sie mir ins Wort. "Natürlich habe ich das nicht vergessen, aber Christopher spielt auch Fußball, außerdem sind doch bestimmt nicht alle so."

Ich wundere mich selbst über meine Worte. Immerhin hatte ich vor zwei Wochen noch eine ganz andere Meinung. Aber Juli hat mich umgestimmt, oder? Ist es wirklich richtig? Ich habe keine Lust und auch keine Kraft, nochmal soetwas durchzumachen Anne schüttelt nur fassungslos den Kopf: "Ich glaubs nicht, dass du dich so geändert hast, in dieser Sache zumindest. Aber ich hab dich gewarnt…" sagt sie und geht.

Irgendwie hat sie ja recht. Ach, ich weiß nicht… vielleicht sollte ich nochmal ernsthalft darüber nachdenken, ob ich schon wieder bereit für eine Beziehung bin. Ich frage mich, warum sie auf einmal so schlecht auf Männer zu sprechen ist. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Beziehung zu tun.

"Ach da steckst du ja!" ruft Juli und läuft auf mich zu. "Komm mit, es ist gleich Mitternacht, dann müssen wir doch anstoßen!" Oh, es war schon so spät? "Ich komm ja schon." sage ich lachend und laufe ihr hinterher. Wir nehmen alle ein Sektglas und die anderen zählen den Countdown bis Zwölf."...Drei, Zwei, Eins. Happy Birthday!!! rufen alle und Juli umarmt mich.

Auch die anderen gratulieren und dann gibt’s Geschenke. Zuerst öffne ich das von Juli. Es ist ein riesiger Karton und ich bin richtig gespannt war darin ist. "Oh mein Gott, bist du wahnsinnig? Ein Flatscreen?" kreische ich und bedanke mich überschwänglich bei ihr. "Das ist von mir, Holger und Mario, du hast ja noch keinen in deinem Zimmer." Dann öffne ich auch noch die, der anderen Gäste.

Von Christopher und Stefan bekomme ich eine CD und Kopfhörer, meine waren vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Dass er sich das gemerkt hat! Anni schenkt mir ein Armband, an das ich Anhänger hängen kann. Nachkurzer Zeit tanzen wieder alle und ich räume noch das Geschenkpapier weg.

"Hey, ich hab noch was für dich." Erschrocken drehe ich mich um und sehe Christopher hinter mir. "Echt? Aber du hast mir doch schon was geschenkt." Verwundert sehe ich ihn an. "Ja, aber das ist etwas persönlicher… hier, machs auf." Er schaut mir tief in die Augen. Ich nehme da kleine Päckchen und packe es aus. Zum Vorschein kommt eine Schachtel. Ich öffne sie. Darin liegt ein Anhänger in Herzform. "Danke, der ist wunderschön" Ich umarme ihn und sehe im in die Augen.  "Freut mich, dass er  dir gefällt. Weißt du, ich mag dich wirklich sehr." Dann kommt er mir immer näher und näher und… küsst mich…

Mein (Alb-)Traum: Spielerfrau (Mario Götze FF)Where stories live. Discover now