Wieder vereint

1K 41 5
                                    

Nachdem Rey einen Treffpunkt mit Chewbacca ausgemacht hatte, nutzte sie die Gelegenheit Ben auf dem Weg dorthin etwas auszufragen. “ Sag mal, Ben, warst du die ganze Zeit schon hier auf Coruscant ?“ Er nickte. Durch enge Gassen schlichen sie sich zum Treffpunkt, eine Landeplattform nicht weit von ihnen entfernt. Ben trug immer noch den bewusstlosen Poe in seinen Armen. Irgendwie gefiel Rey dieser Anblick. “ Und wie ist hier das Leben so ?“, fragte sie weiter. “ Nichts für mich. Trotz der vielen Lebewesen hier fühlt man sich einsam. Hier in den unteren Ebenen kennt man kein Zusammenhalt. Ich denke auf Naboo hätte ich besser gelebt“, er lachte kurz aber schnell verdüsterte sich seine Miene wieder,“ aber ich musste ja untertauchen und dieser Planet ist durch die Überbevölkerung gut dafür geeignet.“

Rey schaute ihn an. Seine dunklen Augen zeugten von Trauer und Enttäuschung. Seine Mutter hatte die Hoffnung auf seine Rückkehr aufgegeben und möchte nun seinen Tod, weswegen er ja auch untertauchen musste. “ Naboo ist wunderschön, aber es hat immer etwas gefehlt. Du hast gefehlt, Ben. “

Poe öffnete seine Augen. Er konnte sich nicht an die vergangenen Ereignisse erinnern, nur an den Schlag auf seinen Hinterkopf. Als er erkannte, dass er sich in den Armen von Kylo Ren befand, erstarrte Poe. Kylo Ren erschrak sich ebenfalls, als er bemerkte, dass der Pilot wach war, und ließ diesen vor Schreck fallen. Unsanft fiel Poe auf den dreckigen Boden. “ Autsch !“

Rey half ihrem Freund auf. “Schön, dass du endlich wach bist, Poe“, sie lächelte den Piloten an. Dieser schaute verwirrt zwischen ihr und dem Mann, in dessen Armen er vor kurzem noch lag, hin und her. “ Was ist passiert ?“, fragte Poe schließlich. “ Lange Geschichte. Ein Kopfgeldjäger hat uns geschnappt und wollte uns töten. Die 1. Ordnung, zumindest was davon noch übrig ist, will mich offenbar tot sehen. Zum Glück hat uns Ben gerettet“, sie schaute in Ben's Richtung und lächelte. Poe nickte und schaute ebenfalls zu Ben.

“ Dann haben wir Kylo Ren also gefunden. Und was jetzt ?“, sagte der Pilot und ließ seinen männlichen Gegenüber nicht aus den Augen. Rey antwortete:“ Wir sind auf dem Weg zu einer naheliegenden Landeplattform, wo Chewbacca uns mit dem Falken abholen wird. Dann werden wir weiter sehen.“ “ Ich nehme an du möchtest mich dem Widerstand aushändigen “, sagte Ben und blickte Poe misstrauisch an. “ Rey hat mir erzählt, was du alles für sie getan hast. Und nun hast du nicht nur ihr Leben gerettet, sondern auch meines. Ich würde sagen Willkommen an Bord Kyl....äh Ben“, antwortete dieser und lächelte zaghaft.Überrascht blickte Ben den Piloten des Widerstands an. Er nickte anerkennend; mehr brachte er nicht hervor.

Rey war glücklich die beiden so zu sehen. “Wir müssen weiter, Jungs.“ Die drei setzten sich wieder in Bewegung und schlichen weiter durch die dunklen und dreckigen Gassen. Während sie sich weiter dem Treffpunkt näherten, schwiegen alle drei. Rey starrte ab und zu in die nachdenklichen Gesichter ihrer beiden Begleiter. Was ihnen wohl gerade durch den Kopf geht ?

Nach einer Weile erreichten sie endlich die Landeplattform, wo der Falke bereits wartete. Dieses Schiff erweckte Erinnerungen in Ben. Erinnerungen an seinen Vater, den er getötet hatte. Es schmerzte ihm und er wünschte, er könnte es rückgängig machen. Die Luke öffnete sich und gab den Blick auf eine ihm vertraute Gestalt frei. Rey hatte Ben die Erinnerungen gezeigt, in denen er sah, wie er mit dem Wookie spielte. Chewbacca, sein haariger Freund aus seiner Kindheit.

Rey und Poe betraten den Falken, doch Ben zögerte. Chewie kam auf ihn zu. Er rührte sich nicht; wie versteinert stand er da und blickte den Wookie an. Plötzlich schlang Chewbacca seine haarigen Arme um ihn und grölte erfreut. Völlig perplex ließ sich Ben von seinem Freund aus der Kindheit umarmen. “Chewie, mein alter Freund... es tut mir so leid.


-----------------------------------------------------------
Sorry, dass momentan immer seltener ein Kapitel kommt, aber momentan fehlen mir Zeit und Ideen :(

Hoffe ihr könnt das verstehen

Aber trotzdem viel Spaß beim Lesen! Und danke für Kommis und Votes 💕😊

The light in youWhere stories live. Discover now