Kapitel 17

2K 106 33
                                    

Sophia

»Ahm... sorry dass ich so gar keine Ahnung von alldem hier hab, aber ist Rodeo eigentlich nicht so was mit Bullenreiten und so 'n Shit?« Dallas betrachtete etwas misstrauisch das kleine Kalb, das nicht größer als vielleicht einen Meter war und in eine einem kleinen Paddock stand, der an einen großen Platz anschloss, auf dem trainiert wurde. Lachend schüttelte ich meinen Kopf, setzte mich neben Dallas auf eine Metallstange des Paddocks, an den er sich gelehnt hatte und sah zu meinem Dad, der sich gerade auf sein Pferd schwing, das wieder in einem sepperaten Paddock stand, der direkt neben dem des kleinen Bullen war.

Dieses Pferd, Venus Galaxies, war der ganze Stolz meines Dad's. Sein kurzes, glattes Fell glänzte tief schwarz in der Sonne und seine lange Mähne flatterte, als es den Kopf nach hinten warf und auf der Stelle tänzelte. In den dunklen Augen des Pferdes sah man förmlich den Stolz und die Loyalität dieses Tieres, denn, auch wenn es mich so sehr interessierte als würde im Keller ein Glas Gurken aufgehen, war diese Stute die Rihanna unter den Rodeo Fans. Jeder kannte dieses Pferd.

Ich zeigte auf Venus Galaxies, die entspannt auf dem Gebiss ihrer Trense herumkaute und ihren Hals rundete, als mein Dad ihr sanft darauf klopfte. »Du wolltest doch wissen wie viel man mit dem ganzen Rodeo-Shit verdient«, erinnerte ich Dallas, der mir jetzt seine ganze Aufmerksamkeit zuwandte. »Dieses Pferd, Venus Galaxies, ist drei Millionen Dollar wert.«

Dallas starrte zuerst mich, dann Venus Galaxies perplex an. »Du verarschst mich doch Soph«, sagte er völlig baff. »Es ist nur ein verdammtes Pferd!«

Ich nickte zustimmend und lächelte, als mein Dad mir zuzwinkerte. »Ein verdammtes Pferd, dass fünf Jahre infolge die Meisterschaft im Barrel racing und Tie down roping gewonnen hat.«

»Was zur Hölle ist das?«, fragte Dallas und kam sich dabei wahrscheinlich selber unglaublich dumm vor. Doch ich deutete nur auf den Platz, als ein kurzes Signal ertönte, wie als würde man auf einen Buzzer drücken. Die zwei Türen der seperaten Paddocks schwingen auf, sodass der junge Bulle, sobald er bemerkt hatte was lief, herausrannte. Keine Sekunde später sprintete Venus Galaxies mit meinem Dad hinterher, der mit einer Hand die Zügel der Stute festhielt, mit der anderen ein Lasso schwing.

»Oh fuck, das ist irgendwie echt krass«, meinte Dallas und schien mit dem kleinen Bullen zu fühlen, als sich das Lasso um dessen Hals schlang und fest zog. Mein Dad sprang von seinem Pferd, das danach sofort anfing das Lasso gespannt zu halten und deswegen rückwärts zu gehen und gegen den zappelnden Bullen zu halten, der jetzt von meinem Dad auf die Seite geworfen wurde, damit er seine Beine zusammenbinden konnte, sodass der Kleine kurz darauf nur noch wie ein Sack Kartoffeln auf dem staubigen Boden lag und versuchte sich zu befreien, aber der Knoten war nicht aufzubekommen.

»Das ist Tie down roping«, erklärte ich Dallas alles noch mal in der simplen kurzversion, da er immer noch total geflasht von dem war, was er gerade gesehen hatte. »Der Cowboy setzt das Ziel für kurze Zeit fest, sodass das Pferd das Seil gespannt halten kann, das am Sattel festgemacht ist. Dann bindet er die Beine zusammen, sodass in dem Fall jetzt der junge Bulle sich nicht mehr befreien kann.«

Anerkennend nickte Dallas. »Dieses auf den Boden schmeißen und festbinden sieht echt scheiße schmerzhaft aus.«

Gerührt von seinem Mitgefühl lachte ich und wuschelte ihm einmal durch die Haare, was ihm gar nicht zu gefallen schien, aber -nur um es mal anzumerken- seine Haare waren so weich, dass ich mich fragte, welchen Conditioner er benutzte. »Nicht sehr«, beruhigte ich ihn. »Es ist in etwa so als würde man ausrutschen und auf den Boden fallen.«

Gerade als Dallas mir antworten wollte, hielt mein Dad mit seinem großgezogenen Champion vor uns. »Na british boy, was gelernt?«, zog er Dallas scherzhaft auf, der gerade respektvoll und fast etwas ehrfürchtig auf Venus Galaxies starrte und dabei zusah, wie sie sich aufmerksam in der Gegend umsah.

Dallas grinste schief. »Schon.«

Mein Dad lachte stolz, wahrscheinlich hatte er nicht gedacht, dass Dallas zum lernen überhaupt noch fähig war. Nichts für ungut. »Na dann, mach dich nützlich und reite das Mädchen hier ab - ich muss schnell den anderen helfen; Unfall mit den Bullen«, sagte Dad und zuckte grinsend seine Schultern, als er den "Unfall" erwähnte und ließ uns wenige Augenblicke später beide mit offenem Mund und einem Pferd allein stehen.

***

»Und ich hasse dich trotzdem immer noch so abgrundtief, Bunny«, grummelte Dallas und setzte sich seine Sonnenbrille auf, woraufhin ich ihm nur kindisch meine Zunge herausstreckte und Dallas Kamera aus seinem Rucksack nahm. »Hey wehe du lässt die fallen!«

»Werde ich schon nicht fresh Prince of London«, kicherte ich, als Dallas sich vor Angst fast in die Hosen zu scheißen schien, als Venus Galaxies mit einem Huf scharrte und ihren Kopf nach hinten warf. »Fresh Prince of London?«, meckerte er. »Ich komm aus Cardiff.«

Konzentriert versuchte ich ein gutes Bild mit Dallas' Profikamera zu machen, aber wie er da so auf Venus Galaxies saß und förmlich danach schrie, dass ihn jemand umbrachte, war das Resultat auch dementsprechend...

Entnervt ließ ich die Kamera sinken und lief auf Dallas zu. »Tu dir selbst einen Gefallen und entspann dich Dallas«, seufzte ich als ich neben ihm stand und beruhigend meine Hand auf seine legte, um sie langsam auf den Hals des Pferdes zu ziehen. »Du machst sie nervös und sie muss morgen bei den Wettkämpfen glänzen - also cool down, okay?«

Er nickte langsam mit geschlossenen Augen. »Okay.«

»Na also...« ich atmete erleichtert auf, als ich dann doch endlich ein Foto von Dallas und Venus Galaxies hatte, dass einfach nur genial aussah. Denn Dallas beherrschte die gottgleiche Fähigkeit, einfach immer und überall gut auszusehen. Und deswegen sah ich mir das Bild auch schon viel zu lange an und bemerkte nicht, dass ich das eigentlich gar nicht tun sollte und dass jemand über meine Schulter sah.

»Soph, du bist in einer Beziehung und starrst jemand anders als deinen Freund an... du böses Mädchen.« mit einem kurzen Schrei schreckte ich aus meiner Trance auf und hätte dabei fast Dallas' heilige Kamera fallen gelassen. Sie lachte fröhlich und legte mir einen Arm um die Schulter. »Keine Sorge Süße, von mir erfährt niemand irgendwas.«

Erleichtert atmete ich auf und umarmte sie. »Danke M. Oh und möge die langweilige Zeit von neuem beginnen«, seufzte ich und gab Dallas seine Kamera zurück, der inzwischen wirklich entspannt auf Venus Galaxies saß und dann und wann immer mal wieder über ihren Hals strich. Er schien nicht mehr so panisch zu sein, wie er es sonst in der Gegenwart von anderen Pferden war. »Aber hey komm schon, dafür gibt's ab morgen wieder den besten Whiskey in ganz Amerika«, meinte Mira enthusiastisch und grinste.

»Im Ernst? Ihr beide seid nur hier wegen dem Alkohol?«, amüsiert zog Dallas eine Augenbraue nach oben. Empört verschränkte ich meine Arme vor der Brust, Mira tat es mir gleich. »Natürlich nicht!«

Ich biss mir auf meine Unterlippe, um mein breites Grinsen in Grenzen zu halten. »Na ja... eigentlich schon. Zumindest zum Teil.«

Kopfschüttelnd lachte Dallas und musterte uns beide. »Du bist anscheinend echt nicht so brav wie du aussiehst, Soph.«

Ich warf ihm einen frechen Blick zu, während ich auf ihn zuging und schließlich neben ihm stehen blieb. »Und du scheinst für 'n Bad Boy 'n ziemlicher Softie zu sein, fresh Prince of London

»Cardiff!«

---
Und da simma wieder😊 haben jetzt alle verstanden was Tie roping down ist? Wenn nicht, tadaa:

Also, Lena war bei so was mit dabei und meint, die ganze Atmosphäre da wäre unbeschreiblich💭

Drei Millionen Dollar für ein Pferd... krass, aber wahr und realistisch💭 krass oder?

Dallas und Venus Galaxies... wird Dallas seine chronische Angst vor Pferden doch noch überwinden können?😂😅

Auch wenn das Kapitel etwas langweilig ist, es ist nur ein nötiger Lückenfüller, das nächste wird dafür aber echt cool, we promise😉💞

Bis dann und Tschau mit V,
~May&Bae

Dallas - Just one Year Where stories live. Discover now