28 - Was ist in euch gefahren?

2K 73 4
                                    

PoV Alec

"Warte hier." Sagte ich leise und verließ den Balkon. Mit schnellen, wütenden Schritten ging ich zu Jace' Zimmer.

"Was fällt dir eigentlich ein meine schwangere Freundin anzumachen?! In der erst besten Situation?! Als ich weg war?! Wolltest du überhaupt, dass ich zurück komme?!" Schrie ich ihm ins Gesicht.
"Alec...Alec Ich wollte das echt nicht. Es tut mir leid. Ich konnte nicht anders." Seine Stimme war leise...kleinlaut.
Aber das konnte meine Wut nicht senken. "Ach ja? Du konntest deine dreckigen Finger nicht von dir lassen?!"

"Ich habe nur ihre Hand genommen Alec." Er wurde nun auch wütend. "Wer weiß was du noch alles wolltest?" Sagte ich ruhig, jedoch verachtend. "Alec...es tut mir so leid. Sie war so hilflos und ich war da. Im Gegensatz zu dir." Rief er verzweifelt. "Ach so. Das nächste mal, wenn ich entführt werde sage ich einfach, dass ich dringends nach Hause muss, weil mein ach so netter Bruder versucht meine Freundin zu stehlen!"

"Hört auf!" Schrie uns Crystal an, die so eben dazu gestoßen war.

PoV Crystal

"Was ist nur in euch gefahren?!" Schrie ich...erneut.
"Jace...wirklich. Deine Argumente sind grauenhaft. Alec...Beruhig dich. Es war nur meine Hand und...Hallo Ich habe gerade Ja zu deinem Antrag gesagt. Also geh jetzt und freue dich. Ich kläre das mit Jace." Sagte ich befehlerisch und spottend. Alec verließ tatsächlich den Raum und Jace stand angespannt da. "Jace? Was sollte das?" Meine Stimme wurde wieder zart. "Ich...Ich weiß es nicht. Ich war da für dich. Du hast dich bei mir sicher gefühlt und irgendwann wurde aus Freundschaft eben mehr. Zu mindestens einseitig." Er setzte sich auf sein Bett. Vorsichtig setzte ich mich neben ihn. "Hör mich jetzt ganz genau zu. Ich bin bald die Frau deines Bruders und ich liebe ihn. Mehr als alles auf dieser Welt. Und du wirst ein Mädchen finden, das dass gleiche über dich denkt. Eines, das für dich sterben würde. Eines, das dich heiraten und Kinder mit dir haben wird. Eines...Das mit dir sterben wird. Das ist alles was ich für dich tun kann. Ich hoffe es geht dir besser." Beendete ich meinen Vortrag. Plötzlich schloss er mich in eine Umarmung und brachte ein schwaches "Danke." hervor.

...

"Ich habe alles ruhig mit ihm geklärt." Sagte ich und legte mich zu Alec ins Bett. Er schloss seine Arme um mich. "Weißt du...bald sind wir zu dritt." Flüsterte er. "Das hast du aber früh gemerkt." Schmunzelte ich. Er schlung seine Arme enger um mich bis ich einschlief...

Crystal || Alec Lightwood || FanfictionWhere stories live. Discover now