35 - Nein...

1.6K 55 0
                                    

PoV Angel

"Die Ringe bitte." Sagte der Mann etwas lauter. Jace stand auf und hielt Angel noch im Arm. Er kam nach vorne und tatsächlich hielt sie mit ihren kleinen Händchen die Ringe. Natürlich umfasst Jace sie nochmal, damit sie sie nicht fallen lässt. Ich gab meiner kleinen einen Kuss auf die Stirn und sie gingen wieder. "Willst du Crystal Huxley den hier anwesenden Alec Gideon Lightwood zum Mann nehmen...so antworte mit Ja ich will."

"Ja ich will." Sagte ich glücklich und entschlossener denn je...dann steckte ich ihm den Ring an den Finger.

"Und willst du Alec Gideo Lightwood die hier anwesende Crystal Huxley zur Frau nehmen...so antworte mit Ja ich will."

Er lächelte mich an und sprach die Worte: "Ja ich will." Und steckte mir den Ring an den Finger. Ohne auf die Worte des Mannes zu warten küsste ich meinen Mann und alle fingen an zu jubeln. Ich blendete alles aus...jetzt in diesem Moment gibt es nur uns beide...

...

-2 Jahre später-

Alec und ich sind noch immer glücklich verheiratet...Angel ist bereits zwei und alles läuft gut. Bis zu diesem Tag...

Ich lag noch im Bett als es Alarm schlug. Sofort sprang ich auf und holte Angel...ein Angriff? Es gab doch so lange keinen mehr.
Mit Angel auf dem Arm lief ich die Treppe runter. "Mommy?" Fragte sie mit ihrer zuckersüßen Stimme. "Es ist alles gut mein Schatz. Mama ist da." Versuchte ich sie zu beruhigen. Ihr kleines Herzchen schlug gegen ihre Brust.

Ich war in der Eingangshalle und entdeckte bewaffnete Leute...darunter auch Izzy, Jace und Alec. Ein wenig hilflos starrte ich sie an. Ich war wie in einer Starre. Plötzlich öffnete sich das Tor explosionsartig.
Eine Frau stand dort...alleine...Ohne Gefolgsleute.
Und doch strahlt sie solch eine Macht aus, dass sogar ich Angst bekomme. Angst um Angel. Ich drückte sie fester an mich.

Sie lief gerade Wegs auf mich zu. So als wären keine hundert Waffen auf sie gerichtet. "Crystal...genau dich habe ich gesucht." Sagte sie gelassen und kam vor mir zum Stehen. "Wer bist du?" Knurrte ich. "Nicht so gemein...Ich bin deine Tante. Oriana." Sagte sie immer noch ruhig. "Und was willst du hier?" Fragte ich mit einem Wütenden Unterton. Sie kam einen Schritt näher. "Ich will mich rächen." Hauchte sie. "Ich habe dir rein gar nichts getan. Also geh und verlasse dieses Institut." Sprach ich drohend. Sie lachte leise auf. "Aber deine Mutter hat mir etwas getan..."

Im Augenwinkel sah ich wie Alec auf uns zu kam. Oriana machte eine einfache Handbewegung und er wurde gestoppt. Unfähig sich zu bewegen stand er dort. "Ich lasse mich nicht gerne von unbedeutenden Shadowhunter unterbrechen." Sagte sie genervt. "Hast du meinen Ehemann gerade unbedeutend genannt?" Knurrte ich wütend.
Sie brach in spottendes Gelächter aus. "Du und...er?" Lachte sie. Mein Blick verdüsterte sich. Ich hielt Angel nur noch mit einem Arm...den anderen benutzte ich, um Ranken an ihr empor wachsen zu lassen. Sie wurde umschlängelt und gefesselt. Mein Blick huschte zu Alec...er stand immernoch wie angewurzelt dort. "Was hast du jetzt zu sagen?" Fragte nun ich spottend. "Okay..."

Eine Art Druckwelle ging durch den Raum...und mit einem Riss waren meine Ranken durchtrennt. Angst stieg in mir hoch. Wer sonst hier könnte sie besiegen? Oriana machte erneut eine Handbewegung und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Jegliche Kontrolle über meinen Körper wurde mir genommen. Es war wie in einer leblosen Hülle gefangen zu sein.

"Also du bist ihr Mann?" Sagte sie und schlendert zu Alec. Ohne Anstregung drückte sie ihn auf die Knie und hob seinen Kinn an. "Einen schwachen...normal sterblichen hat sie sich ausgesucht." Fuhr sie fort. Ich wollte ihm helfen...irgendetwas tun, doch ich konnte nicht. "Ich glaube ich weiß wie meine Rache aussehen wird." Nuschelte sie. Nein...nein, das kann sie nicht machen.

"Ich hoffe du hattest ein schönes Leben." Grinste sie.

Crystal || Alec Lightwood || FanfictionWhere stories live. Discover now