You should see me in a crown - Billie Eilish

749 57 1
                                    

(Kurz zur Erklärung auch wenn es wahrscheinlich alle wissen : Wenn man es grob überschlägt sind 1000 Won circa 1 Euro )

(Kurz zur Erklärung auch wenn es wahrscheinlich alle wissen : Wenn man es grob überschlägt sind 1000 Won circa 1 Euro )

Oups ! Cette image n'est pas conforme à nos directives de contenu. Afin de continuer la publication, veuillez la retirer ou télécharger une autre image.



{喜び}

In den Pausen war ich meistens allein.  Ab und zu lief ich an den typischen Gruppen vorbei, und dabei warfen mir die Mitglieder einen eher angewiderten Blick zu. Doch es war mir alles egal. Ich wusste wohin ich musste, und dann interessierten mich auch die Blicke der Medlsgruppe nicht , die wohl gerade auf den Weg in ihre perfekte Wohnung, mit ihren perfekten Eltern waren, und plötzlich überrascht waren, dass es Menschen gibt die so etwas nicht besitzen.

Dieses Mal ging ich nicht wieder den Berg hoch zu unserem Zuhause, ich ging den Berg weiter runter. So lange, bis nach kurzer Zeit irgendwann das Haus von Familie Lee vor mir stand.

Ich zögerte nicht einmal zu klingeln. Es dauerte auch nicht lange bis man von innen aufgeregte, kleine Schritte hörte. Sofort bildete sich ein riesengroßes Grinsen auf meinem Gesicht und ehe ich es mich versah wurde die Tür aufgerissen, und ein kleiner lachender Taeyong stand vor mir :"HYUNG!" Rief er aufgeregt und sprang an mir hoch.

Sofort ging mein Herz auf und ich nahm den vier jährigen auf den Arm:"Na kleiner?"

Zusammen mit meinem Bruder auf dem Arm ging ich ins Haus. Frau Lee begrüßte mich freudig:"Hallo Yoongi." Und ich lächelte sanft als Antwort zurück.

Mir ging es schon um einiges besser, als ich meinen kleinen Bruder auf und ab hüpfen sah:"Yoongi schau was wir heute gelernt haben!" rief er mit zu und zeigte auf ein Blatt Papier auf dem Tisch neben uns.
Stolz nahm ich das Papier in die Hand und sah darauf die großen Buchstaben , die zwar etwas wackelig , aber dennoch lesbar geschrieben wurden.

Taeyong grinste:"Mister Lee und ich haben heute SOOOO lange Texte geschrieben." als Tae das ‚So' aussprach riss er seine Arme auseinander und wollte die Größe des Textes zwischen seinen kleinen Ärmchen demonstrieren:"Und er hat gesagt, dass ich schon viel besser schreiben kann als all die andere Kinder!" meinte er noch und stolz lachte ich auf:"Tja ich hab doch gesagt mein Bruder ist intelligenter als die Anderen oder?" meine Stimme war sanft zu Tae.
Freudig nickte dieser mit seinem Kopf und zog sich schon die Schuhe an, denn er wusste dass wir gehen würden.

Geduldig sah ich dem kleinen dabei zu wie er sich die Schuhe band. Er wollte keine Hilfe. Er meinte er sei groß, und könne das alleine. Nur bei seiner Jacke , da musste ich noch helfen.

:"Hyung?" murmelte Taeyong leise als ich ihm dir Jacke zu knöpfte:"Darf ich irgendwann auch in den Kindergarten , so wie der Sohn von Mister Lee?"
Taes Stimme wirkte plötzlich so traurig und leise. Auch alles andere wurde leise und eine kurze Stille breitete sich aus:"Tae..." murmelte auch ich nun traurig:"Du weist doch , solange Mama nicht arbeitet darfst du nicht in den Kindergarten, deshalb bist du bei den Lee's."
Taeyong verzog traurig das Gesicht;"Aber es ist so einsam hier, ich will auch mit den anderen Kindern raus gehen."
Meinen kleinen Bruder so zu sehen brach mir das Herz. Es gab nichts schlimmeres für mich als zu zusehen , wie mein kleiner Bruder auf so vieles verzichten musste , das für andere so normal war.
Dabei geb ich doch mein bestes. Ich versuchte alles um ihn eine schöne Kindheit zu geben. Wieso war es nicht genug? Wieso war ich so schwach und schaffte das nicht.

Tony Montana Où les histoires vivent. Découvrez maintenant