Chapter 91

553 50 21
                                    

Verunsichert quetsche ich mich neben den Sheriff auf die schmale Tribünenbank und schenke anschließend Mason, der neben mir sitzt, ein entschuldigendes Lächeln

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Verunsichert quetsche ich mich neben den Sheriff auf die schmale Tribünenbank und schenke anschließend Mason, der neben mir sitzt, ein entschuldigendes Lächeln. Der Teenager scheint die körperliche Enge jedoch nicht zu stören. Stattdessen grinst er fröhlich zurück und grüßt sowohl den Sheriff als auch Melissa McCall, die sich in diesem Moment neben Stiles Vater niederlässt. Hinter ihr glaube ich auch Lydia, die rothaarige Banshee, zu erkennen. Doch Melissa verdeckt das Mädchen größtenteils und die Scheinwerfer auf dem Lacrosse Feld schenken den Tribünen nicht allzu viel Licht.

„Liam war sich nicht sicher ob du kommst," höre ich plötzlich Masons Stimme dicht an meinem Ohr und sein warmer Atem streicht über meine Haut. Etwas erschrocken zucke ich zusammen und richte meinen Blick auf den Teenager, der mich entschuldigend mustert. Es war nicht seine Absicht, mich zu erschrecken. „Ich habe es ihm versprochen," murmele ich jetzt etwas verwundert zurück und bemerke aus dem Augenwinkel rasche Bewegungen auf dem Feld. Mein Blick schweift somit automatisch in Richtung Spielfeld, auf das in diesem Moment die Spieler joggen. Sofort erkenne ich dabei das Lacrosse Team der Schule, das in denselben dunkelroten Trikots spielt die ich schon aus dem Training kenne. Meine Augen schweifen über die einlaufenden Spieler, doch aus dieser Entfernung kann ich weder Scott, noch Stiles noch Liam erkennen.

Jubel bricht auf der Tribühne aus und etwas unbeholfen beobachte ich die Zuschauer dabei, wie sie erfreut das Team anfeuern. Ich schweige und drücke mich etwas fester in den Sitz. Es wird wieder etwas ruhiger auf der Tribühne und ich versuche meine Konzentration auf das Feld zu lenken. Das Spiel beginnt und innerhalb weniger Sekunden hat das Schulteam den Ball. „Ist Stiles heute auch auf dem Feld?" höre ich Melissa den Sheriff fragen, der sich bei ihrer Frage leicht zu ihr dreht. Dadurch drückt er mich etwas näher zu Mason, dem ich daraufhin ein entschuldigendes Lächeln schenke. Doch der Teenager hat seinen Blick konzentriert auf das Feld gerichtet und lässt sich nicht von mir ablenken.

„Nein er ist auf der Bank," erklärt der Sheriff, jedoch wird das Ende seines Satzes fast von der jubelnden Menge unterbrochen. Meine Konzentration fällt ruckartig zurück auf das Feld und ich sehe wie sich der Punktestand des Spiels verändert. Scheinbar hat das Team der Beacon Hills High School ein Tor geworfen. Im Jubelrausch des Teams glaube ich für wenige Sekunden im bejubelnden Torschützen Scott wiederzuerkennen. Jedoch ist der Moment zu schnell wieder vorbei und das Spiel geht weiter. Ich höre, dass der Sheriff noch immer mit Melissa redet, mache mir dieses Mal jedoch nicht erst die Mühe ihre Worte zu verfolgen. Denn schon jetzt spüre ich das leichte Klopfen hinter meinen Schläfen, dass Kopfschmerzen ankündigt.

Seufzend schließe ich meine Augen und versuche mich zu entspannen.
Im selben Moment werde ich jedoch kaum merklich nach vorne gerissen und rutsche dabei fast von der Bank. Instiktiv reise ich meine Augenlieder auf und halte mich gerade noch rechtzeitig an der Sitzbank fest. Mason ist neben mir aufgesprungen und der Sheriff hat im selben Moment die Arme hochgerissen. Die Wucht beider Bewegungen haben meinen unbewegten Körper aus dem Gleichgewicht gebracht. Mein Blick schweift über die Tribühne und ich stelle fest, dass sich nicht nur meine beiden Nebensitzer freuen. Die ganzen Zuschauer sind wieder in Jubel ausgebrochen und ich vermute, dass ein weiteres Tor gefallen ist.

Lizamoore (Teen Wolf FF)Where stories live. Discover now