Worte

1.5K 87 6
                                    

Was zuletzt geschah:
,,Sherlock?!" Wie ein Schatten huschte er an ihnen vorbei und schloss den überraschten Briten in seine Arme.

,,John?"

________________________


Sherlocks Finger trommelten auf dem abgewetzten Leder des Sessels herum.

John saß auf dem anderen gegenüber den Kopf in den Händen vergraben.

Elena zitterte als ein Luftzug durch die abgedeckte Öffnung der Explosion zog.

,,Sie sollten sich setzen. zwei gebrochene Rippen und eine geprellte Schulter benötigen Ruhe." Sanft lächelte sie John entgegen.

John hatte von Greg eine Nachricht erhalten und war so schnell er könnte zur Bakerstreet geeilt.

,,Ich Fass es nicht, dass dieses Sonderkommando die Trümmer innerhalb eines Tages aus der Wohnung hatten." Kurz nach ihrer Flucht war eine Spezialeinheit, des älteren Holmes angerückt und hatte Stützbalken eingesetzt und die Trümmer entfernt.

Wäre dieses klaffende Loch in der Fassade nicht, könnte man meinen die Explosion hätte niemals stattgefunden.

,,Das ist Mycroft Holmes für dich." John schnaubte verächtlich.

,,Möchte wirklich niemand etwas dazu sagen, dass man euch heute beinahe in die Luft gejagt hat?!" aufgebracht stemmte sich der ehemalige Soldat aus dem Sessel, sodass dieser gefährlich schwankte.

Ein amüsiertes grunzen entfloh dem bisher schweigsamen Detektiv. Johns Nasenlöcher weiteten sich und Elena glaubte eine Ader an seiner Stirn pochen zu sehen.

,,Was?! Was habe ich diesmal übersehen?"

Sherlock fuhr über den Kragen seines Hemdes und atmete tief durch.

,,Eine präzise Zündung, die Teile in den Trümmern deuten auf eine Bombe mit fern Zünder. Die Art der Explosion zeigt, dass ein Sprengstoff mit geringem Explosion Radius eingebettet wurde. Dieser Angriff war eine Warnung, ein Weckruf, ein-"

,,Ein Ich bin Zurück. Danke für die nette Ausführung, Bruder." Elenas Kopf fuhr ungewollt in die Richtung des älteren Holmes.

Zischend Sog der ehemalige Mitbewohner Luft ein. ,, Moriarty."

Ein Nicken deutete John, das er richtig lag. Keuchend ließ sich der Arzt zurück in die Polster fallen. Die starren Augen Mycroft schienen den lädierten Körper seiner Angestellten missbilligend zu betrachten. Die Latina strich sich unwohl über den Nacken, ehe sie sich die Arme um den Körper schlang.

,,Ich denke du irrst dich." Interessiert wandte der ältere Holmes sich dem Jüngern zu.

Sherlock legte die Hände aneinander und nahm sie an sein Kinn.

,,Das war eine Botschaft."

,,Deutlich angekommen." Sherlocks Aufmerksamkeit richtete sich auf die Braunhaarige, welche sich abwesend über ihre Schulter strich und auf das Loch blickte.

,,Kollateralschäden sind unumgänglich im Falle Moriarty." die filigrane Spitze des Schirms senkte sich kaum merklich in die Dielen der mitgenommenen Wohnung. Mycroft hob sein Kinn und wandte sich erneut von der Frau ab.

,,Mycroft!" entsetzt sah John den Ältesten an.

,,Sehr zu meinem Bedauern, natürlich." fügte dieser seufzend hinzu und schenkte der Braunhaarigen ein seichtes kaltes Lächeln.

Ein genervter Aufschrei des Lockenkopfes sorgte dafür das die Aufmerksamkeit sich wandte.

,,Er war steht's bemüht um Adaption. Keinerlei Aufsehen und Anpassung nur so gelang es ihm ein Netzwerk dieser Größe zu erschaffen." John blickte verwirrt zu dem Detektiv und auch Mycroft schien für wenige Sekunden zu hadern.

Sherlock BBCWhere stories live. Discover now