6. Kapitel

6K 327 7
                                    

(Vivien )
-----------------
Ich bedanke mich wirklich bei jedem von euch. Doch heute möchte ich Dwension besonders danken.
Dankeschön! ♡
-----------------

Sophie's P.o.v

Keiner klatschte außer die Slytherins und ich.

Jeder sah mich an. Na ja es sieht ja auch schon bescheuert aus, wenn nur eine vom ganzen Tisch klatschte. Hufflepuff, Gryffindor und Rawenclaw saßen auch nur da und starrten mich an. Doch ich klatschte weiter.

"Wie ihr gemerkt habt,wurdet ihr bei eurer Ankunft gründlich kontrolliert. Und ich finde ihr solltet den Grund dafür erfahren. Er lief durch diese Gänge, saß in dieser Halle, schlief unter diesen Dach und lernte hier. Genau wie ihr jetzt. Er hieß Tom Riddle. Heute ist er auf der ganzen Welt unter einem anderen Namen bekannt. Voldemort! Es macht mich traurig, dass jederzeit dunkle Magie versuchen könnte, in unser Schloss einzudringen.",er machte eine Pause." So und jetzt ab ins Bett!"rief Dumbledore und die Halle leerte sich.


Ich bot Vivien an, ihr das Schloss zu zeigen und so ging ich mit ihr alleine raus. Ich war im Moment froh, wenn ich Harry nicht sehen musste. Ich wusste Harry und Draco, das würde nie klappen. Draco und Ron ging schon besser, doch sie hassten sich eigentlich immer noch  und auch mit Neville war alles halbwegs okay.  Zu meinen Freundinnen war er sowieso nett um mir einen Gefallen zu tun.

" Also hier ist die Treppe zum Kerker", sagte ich als wir in der Eingangshalle standen "Dort haben wir Zaubertränke und die Slytherins haben dort ihren Gemeinschaftsraum. " Wir gingen weiter und ich erklärte Vivien, wo die Klassenräume waren. Sie war Draco eigentlich richtig ähnlich, wenn er mal gut drauf war. Ich wurde von hinten umarmt und drehte mich um.

" Pansy! "

" Na alles klärchen?" fragte sie mich. Pansy war voll okay, wenn man ihr das Gefühl gab, dass man sie mochte und ich mochte sie wirklich.

" Ja ich zeige Vivien. ", ich zeigte auf das Mädchen neben mir. "die Schule. "

"Hey ich bin Pansy."

"Vivien. "

" Ich geh dann mal wieder viel Spaß noch Sophie mit ihr."und Pansy verschwand, wie sie es angedeutet hatte.  Wir bogen um die Ecke dort stand Blaise mit Crabbe und Goyle.

" Vivien, dass sind Crabbe und Goyle. "

" Ja und das ist Zabini ich kenne ihn schon. "sagte Vivien und zog mich weiter.

"Vivien kann ich dich was fragen? "

"Ja."

" Was ist mit dir und deinen Eltern passiert?"

Sie seufzte" Mein Dad hat sich du-weißt - schon - wem angeschlossen und meine Mum folgte. Draco und ich wollten nicht, doch Draco gab nach und lebte weiter bei unseren Eltern. Ich jedoch ging davon und lebte mal da mal dort. Ich glaube Draco wusste bis gerade nicht mal, dass ich noch lebe."ich nahm sie in den Arm.

" Ich kenne deinen Bruder."

"Ich will ihn nur sehen, wenn es sein muss. Sorry aber ich will so leben, wie ich seit Jahren lebte. Vergangenheit ist passiert. "

"Okay. "sagte ich.

" Vivien. Hey ich bin Harry!"

"Potter."fügte ich hinzu und Vivien starrte ihn an.

" Ich lass euch mal alleine. " sagte ich und verschwand.

" Er hat mir meine Nase gebrochen. Dieses Schwein. "rief Harry

" Dann hattest du es wahrscheinlich auch verdient."rief ich zurück und ging davon.

Vivien war exrem mächtig, fast so mächtig wie ich nur sie wusste noch nichts von ihrer Kraft, die sie besaß. Ich hatte ihre Aura beobachtet und auch die andere neue schien mächtig zu sein. Anders als Vivien wusste sie schon, dass sie mächtig war. Sie hatte zwar keine Gabe aber ihre Zauberkraft war recht stark.

Sophie Snape, Liebe siegt #WattyOscars2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt