20. Kapitel

4.4K 255 11
                                    

Seht die Kapitel einfach als mein Weihnachtsgeschenk für euch!♡
--------------------

Aufgeregt und nervös stieg ich auf meinen Besen und flog Harry hinterher. Der kalte Wind heulte an meinen Ohren vorbei. Alles war weiß. Ich erhaschte noch einen Blick auf die Lehrer Tribüne,  wo Dad mich gerade suchte und Dumbledore ansprach. Dann wurde von Madam Hooch das Spiel mit einem Pfiff eröffnet und wir kamen in den Ballbesitz.

" Sophie!"schrie Ginny gegen den Wind an und warf mir den Quaffel zu. Er war ca. 20 cm groß und hart. Jeweils an ein paar Stellen war er uneben, um ihn besser zu fangen.

Ich fing den Ball und warf sofort an Demelza Robins. Auch sie fing den Ball. Als sie jedoch auf die Ringe zielen wollte, wurde ihr der Ball von Vaisey abgenommen. Er flog sofort auf unsere Ringe zu und warf. Doch Ron hielt den Ball. Drei weitere Bälle hielt Ron auch und die Gryffindor, die Rawenclaw und die Hufflepuff Tribünen klatschten.  Nur die Slytherins waren leise und beteten,  dass Ron einen Ball verfehlen würde oder das der Sucher von Slytherin den Schnatz vor Harry fängt. Ginny hatte nun den Ball, passte zu mir und ich passte sofort zurück zu ihr. Sie warf und traf. Bletchley hatte Ginny's tollen Wurf nicht halten können.

Es stand 10 zu 0! Das Spiel ging weiter.Zwei mal traf ich die Ringe und es stand nun 30 zu 0. Des öfteren wurden wir Gryffindors gefoult,  was auch nicht anders zu erwarten war.

" Harry Potter hat den Schnatz gefangen. Gryffindor gewinnt!"wurde es durch das Mikrofon gerufen und wir landeten alle.

" Toll gespielt! "rief Ginny und kam auf mich zu und nahm mich im den Arm.

" Ja gut gemacht Sophie."sagte nun Harry.

" Dankeschön. "bedankte ich mich und zog mich schnell um. Als ich mit Harry und Hermine in den Gemeinschaftsraum kam, war schon eine fette Party am laufen. Ron hielt den Pokal in der Hand und alle freuten sich und schrien"Ron, Ron! "

"Das war nicht richtig von dir. "warf Hermine Harry vor der darauf hin das Fläschchen Felix Felicius raus zog.

" Du meinst das hier?"

"Harry  du hast ihm nichts gegeben! Du hast nur so getan."sagte Hermine und schaute zu Ron. Genau in diesem Moment kam Lavender Brown auf Ron zu gelaufen und und küsste ihn. Alle klatschen in die Hände auch Harry und ich.

" Harry wo ist Hermine? "fragte ich

"Ich suche sie."sagte er und verschwand nach draußen.



Auch ich ging und suchte nach Hermine.  Auf dem Flur traf ich Vivien.

" Hey."

"Hey."

"Vivien,  wenn du Hermine siehst sag dann mal Bescheid. "

"Okay mach ich. Ich geh schlafen ich bin völlig fertig.  Du hast klasse gespielt. "

"Danke.  Und Gute Nacht. "Wünschte ich meiner Freundin.  Seit dem Tag wo ich ihr ihre Fähigkeit erzählt habe,  waren wir uns ein bisschen näher gekommen und letzte Nacht hat uns richtig zusammen geschweißt. Ich irrte weiter durch die Flure und hielt Ausschau nach Hermine. Ich sah sie und ging auf sie zu. Neben ihr saß auch schon Harry und tröstete sie.

"Psst Hermine alles gut."sagte ich und setzte mich auf ihre andere Seite.

Harry sah auf und schaute mich mit dem Verpiss-dich-Blick an.

" Nein das werde ich nicht tun Harry. Ich bleibe wegen Hermine und lasse sie jetzt nicht hier alleine.  Auch wenn es dir nicht gefällt,  dass ich hier bin. Es ist dein Pech.",ich machte eine Pause "Lavender ist einfach..."

" Oh wie ich sehe ist hier schon besetzt."sagte eine hohe Stimme.  Lavender stand mit Ron Hand in Hand da und blickte uns an. Er fragte Hermine irgendwas,  doch ich verstand es nicht ganz. Die kleinen Vögelchen , die Hermine gezaubert hatte flogen nun direkt auf Ron zu, doch sie zerplatzten hinter Ron an einer Mauer und das neue "Paar" ging. Auch ich ging nach einer Weile. Mist! Morgen war Slughorn's " Party" und ich hatte noch keine Männliche Begleitung.

Wen sollte ich denn Fragen?

Sophie Snape, Liebe siegt #WattyOscars2017Where stories live. Discover now