32. Kapitel

3.6K 254 12
                                    

(Köln)

Ich setzte mich in Bewegung und bog rechts um die Ecke und gelangte zur bekannten Hauptstraße. Jetzt musste ich nur noch geradeaus laufen und dann war ich da. Der Geruch der Abgase stieg mir in die Nase und ich musste mich erstmal wieder daran gewöhnen. In Hogwarts gab es keine Autos und wenn überhaupt dann nicht zich tausend auf einer Straße.

In der Zwischenzeit war ich an der Hausnummer 19 angekommen und öffnete das Gartentörchen.  Der Vorgarten wurde aufjedenfall erneuert, das sah ich sofort. Früher standen links keine roten Rosen und auch der Weg an sich war aus einem anderem Pflaster.  Mit zitternder Hand drückte ich den Klingelknopf und hörte die Klingel läuten.  Kurze Zeit später sah ich eine Person zur Tür kommen.

" Mike?" Was machte Mike hier?

" Ähm Sophie, ich wollte gerade gehen. Man sieht sich bestimmt nochmal. "Sagte mein alter Mitschüler und trat raus. Ich dagegen tat das Gegenteil und betrat den schmalen weiß gestrichenen Flur.

" Ich hab dich vermisst! "rief jemand und fiel mir um den Hals. Tränen traten aus meinen Augen und auch meine Freundin weinte.

" Ich dich auch."

Gefühlte Stunden standen wir im Flur und umarmen uns.

" Wollen wir in mein Zimmer? "Fragte Marie und zog mich die Treppe nach unten in den Keller. Wie erwartet hatte sich auch ihr Zimmer geändert- was in dem Jahr alles passiert war. Ihr Bett war komplett neu und auch ihr Kleiderschrank war größer als der alte. Die Wand war neu gestrichen und an einer Wand hangen viele viele Poster.

" Queen? Dein Ernst."lachte ich und setzte mich auf den Boden, so wie früher auch immer.

"Ja mein Ernst.", auch Marie musste lachen. " Aber jetzt erzähl mal wie ist es so auf dem Internat? "

" Okay also ich bin in die 5. Klasse gekommen also das ist bei uns normal eigentlich die 9. Aufjedenfall habe ich schnell Freunde gefunden und wir haben eine menge Spaß. Auch die Lehrer sind gut. Der Unterricht ist meistens echt gut gemacht. Nur eine Lehrerin war echt bescheuert. Sie hieß Umbridge Das Essen ist grandios und ähm ja... sonst alles normal. "

" Wow krass."

"Aber jetzt mal zu dir. Warum zum Teufel war Mike hier?"

Marie setzte ein fettes grinsen auf und antwortete stolz "Er ist mein Freund. "

"Omg wie süß ist das denn. Mike ist dein Freund! "

"Wie ist es so bei dir mit den Jungs?"

" Ich hab auch einen. Er heißt Draco. "

" Kindchen wir werden erwachsen! "lachte Marie und hielt sich vor Lachen den Bauch fest. Auch ich stieg ins lachen ein und so kullerten wir bald auf dem Boden hin und her und kriegten uns nicht mehr ein. Wie hatte ich es nur so lange ohne Marie ausgehalten?

Ich blieb vom 27.12. bis zum 2.1. des neunen Jahres in Köln und genoss die Zeit mit Marie. Wir gingen shoppen, Eis essen, zum See im Park oder machten andere Sachen.

Viel zu schnell kam auch schon der Abschied.

" Ich hab dich lieb. "Murmelte ich und umarmte Marie und ging zurück zum Kirchplatz um von dort aus sofort zum Bahnhof in London zu apparierten.

Sophie Snape, Liebe siegt #WattyOscars2017Where stories live. Discover now