Nachsitzen - Teil 1 - Anakin Skywalker/Obi-Wan Kenobi

1K 65 31
                                    

Leichter Wind kräuselte sich in den Fluren des Tempels. Alles war verlassen. Keine Padawane die in Gruppen herumzogen, keine Jünglinge die sich in ihrer Freizeit vergnügten. Wo waren sie alle?
Der Jedi-Tempel wurde vor mehr als zehntausenden Jahren errichtet. Damals hatte man ebenfalls eine riesige Versammlungshalle erschaffen lassen. Sie war größer, als jeder andere Ort im Tempel und lag ganz unten, im Erdgeschoss. Dort hatte ein gewisser Jedi sehr viele Tische zusammengerückt und mit Stühlen besetzt. Am Eingang zur Halle, war ein Schild hingeklebt worden: Nachsitzen für Jünglinge, Padawane, Ritter, Meister und Großmeister - heute von 7.00-15.00 Uhr .

Nun war es genau eins nach sieben und die hälfte der Bevölkerung des Tempels, war noch nicht eingetroffen.
Mace Windu hatte jedem Jedi einen Platz zugeteilt. Die braven durften weiter hinten sitzen, als die Unartigen. Nun war es fast halb acht und der gesamte Tempel hatte sich in der Halle eingefunden-bis auf einer Person.
Anakin Skywalker

Wo steckt Anakin nur? Windu wird ihn umbringen. Wenn er schwänzt...dann darf er sich auf eine Strafe freuen die noch schlimmer ist, als unter Mace Windus Beobachtung nachzusitzen. Obi-Wan seufzte leise. Na ganz toll, Anakin. Was brockst du dir bloß wieder ein? Meister Windu, der seine innere Unruhe offensichtlich bemerkt hatte, warf ihm einen Seitenblick zu. Seine Miene zeigte ihm deutlich, dass er kurz davor stand auszurasten und laut mit dem Fuß aufzustampfen. In diesem Moment öffnete sich die Tür und ein ausser Atem geratender Jedi in schwarzer Kluft stürmte herein.

Anakin stieß die Tür zu der großen Versammlungshalle auf. Verdammt! Alle sind schon da. Niemand fehlt. War ja klar...ich bin immer der Letzte. Der junge Jedi rang sich ein halbes Grinsen ab. "Tut mir sehr leid, Meister Windu, aber ich war noch..." Weiter kam er nicht, denn Windu unterbrach ihn und man hörte deutlich, wie wütend er war. "Schweig, Skywalker! Ich habe einen besonderen Platz für dich reserviert." Mit einer leichten Handbewegung deute er auf einen Stuhl: der Stuhl stand vor einem Einzeltisch der alleine und verlassen in der allerersten Reihe stand und wartete von Skywalker besetzt zu werden.

Betroffen schluckte dieser. In der allerersten Reihe zu sitzen; und das auch noch ganz alleine, das würde kein Vergnügen werden. Suchend blickte Anakin sich um. Verdammt. Obi-Wan saß weit hinten. In der sechsten Reihe von hinten. Anakin und ihn trennten mindestens hundertvierzehn Reihen. Kein Wunder. Es waren ja sehr viele Jedi. "Wo ist denn der ganze Rest?", fragte Skywalker vorsichtig. "Ich habe sie auf die angrenzenden Hallen verteilt und in jeder mehrere Kameras aufgestellt." Anakin nickte mit Anerkennung, doch jeder sah den Spott in seinem Blick. "Ihr wisst wirklich, wie man sowas macht." Jetzt wurde Windu ärgerlich. "Wenn du denkt, sich über mich lustig machen zu können, dann muss ich dich enttäuschen, junger Skywalker."

Mürrisch setzte sich Anakin auf seinen Platz, um sich direkt nach hinten umzudrehen. Er konnte Ahsoka nirgends sehen. Wo war sie? Wahrscheinlich in einer der anderen Hallen. Windu stellte sich nach vorne und fing an: "Willkommen meine Brüder und Schwestern, hier beim Nachsitzen für Jünglinge, Padawane, Ritter, Meister und Großmeister ! Heute werdet ihr 8 Stunden hier sitzen dürfen, ohne zu reden! Also ich komme direkt zu den Regeln: Reden ist verboten ! Essen ist verboten ! Trinken ist verboten ! Jeglicher Lärm ist verboten ! Bei Fragen, dürft ihr euch an mich wenden, aber dumme Fragen sind verboten ! In Ordnung und nun viel Spaß!"

Windu setzte sich vor sein Pult, das unmittelbar vor Anakins Tisch stand. "Meister Windu", flüsterte dieser. Fragend schaute Mace ihn an. "Darf man malen ?" Eine Weile überlegte der Jedi-Meister, seufzte dann und reichte Skywalker ein Blatt und einige Buntstifte. Fröhlich griff Anakin danach und bedachte Windu mit einem dankbaren Blick. Nur schade, dass ich es nicht wirklich fürs malen brauche. Ich weiß wo Obi-Wan sitzt. Ich werde ihn kontaktieren, so wie Padmé es vorgeschlagen hat. Auch wenn es riskant ist. Anakin fing an zu malen, besser gesagt zu schreiben:

Intergalaktisch Star WarsWhere stories live. Discover now