Nachsitzen - Teil 2 - Ahsoka/Anakin/Mace

969 65 28
                                    

Ahsoka saß inzwischen mehrerer anderer Jünglinge. Diese Jünglinge waren etwas gewalttätiger als normale. Zwei von ihnen stritten sich permanent. Das blöde an der Sache: Ahsoka saß genau zwischen den beiden Streithähnen. Sie stritten und stritten. Nach weiteren Diskussionen platzte Ahsoka endgültig der Kragen. "Jetzt haltet doch mal die Klappe!" Doch diese kleinen nervigen Jünglinge dachten gar nicht dran. Sie stritten einfach weiter. Wenn sie nicht hören wollen, dann werden sie wohl fühlen müssen. Ahsoka stand einfach auf und verließ die Halle.
Sobald Windu dies über seine Kamera sah, preschte er Ahsoka entgegen. "Padawan Tano! Was hat dich dazu gebracht, deinen Platz zu verlassen?" Ahsoka tat so, als würde sie Respekt vor Windu halten und salutierte. In dieser Sache war sie Anakin sehr ähnlich. "Meister Windu. Es gibt da ein kleines Problemchen: zwei Jünglinge streiten sich und sie missachten gegen die Regel des Schweigens. Das ist sehr schrecklich." Bedauernd schüttelte sie den Kopf. Mace Windu starrte sie erschrocken an. Hatte er das richtig verstanden? Jünglinge, kleine erbärmliche Jünglinge verstießen gegen seine Regeln? "Das ist ja furchtbar! Ich kann es nicht fassen!" Ahsoka nickte und tat so, als hätten die Jünglinge ein schweres Verbrechen begangen.

Sobald Meister Windu am Ort des Geschehens angekommen war, fing er an zu schimpfen. „Ja seid ihr noch bei Sinnen?! Das ist unglaublich! So kann man sich doch nicht benehmen. Besonders nicht als Nachwuchs der Jedi! Was ist denn über euch gekommen?! Ich werde euch beide sehr hart bestrafen." Ahsoka, die sich hinter Mace gestellt hatte, nickte erst streng, fing dann jedoch an Windu Vögelchen, Hasenohren etc. zu zeigen.
Die Jünglinge fuchtelten herum und zeigten auf Ahsoka. Doch sobald sich Mace umgedreht hatte, stand sie ganz brav da. "Ihr wisst schon, dass es sehr unhöflich ist Unschuldige für Sachen zu beschuldigen, die sie gar nicht getan haben! Ich bin enttäuscht. So du kommst jetzt sofort mit! Dich erwartet ein tolles Abenteuer im Skywalker-Gefäng...ach Mist! Skywalker selbst ist ja schon im Skywalker-Gefängnis ....." Ratlos schaute Mace zwischen den Jünglingen und Ahsoka hin und her.
"Was hat Anakin diesmal verbrochen?" Böse funkelte Mace Ahsoka an. "Das geht dich gar nichts an, Padawan!" Ahsoka musste sich ein grinsen verkneifen. Sie und ihr Meister liebten es, Mace Windu bis Grund und Boden zu ärgern. Schnell verbeugte sie sich tief und hätte beinahe Windus Fußspitzen ablecken können.
Von diesem Gedanken angewidert schoss sie wieder hoch. Nein danke! Niemals! Ich will nicht wissen, wo Windu mit seinen Stiefeln schon überall hingestampft ist.

Doch plötzlich hielten sie inne. Höre ich das richtig? Singt da jemand? Bevor Ahsoka reagieren konnte, war Windu schon Richtung Skywalker-Gefängnis gerannt. Ahsoka versuchte vergeblich, ihn einzuholen, was nicht gerade einfach war.
Sobald Mace vor Skywalkers Sonderplatz angekommen war, schlug er sich die Hände auf beide Ohren. Wie grässlich! Was ist das denn für ein Gesang? So schlimm und schief, würde nicht einmal Jabba der Hutte singen! Ahsoka, die mittlerweile bei Windu angekommen war, lachte sich über ihren Meister kaputt. The Survivors?! Eye of the Tiger?! Da muss man eine weit aus höhere Stimmlage haben. Nichts für Euch, SkyGuy! Sie kicherte und fing sich einen zornigen Blick ein. "Wo ist der verdammte Schlüssel für die Tür?" Mace fluchte vor sich hin und unterdrückte einen lauten Aufschrei. Anakin konnte wirklich nicht singen.

"Rising up back on the street
took my time, took my chances
went the distance now I'm back on my feet
just a man and his will to survive.
So many times, it happens to fast
you change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past
you must fight just to keep them alive.
It's the eye of the tiger
it's the cream of fight..."

Als Mace den Schlüssel endlich gefunden hatte, öffnete er blitzartig die Tür und der Gesang erstarb. "Skywalker, was treibst du hier?" "Ich arbeite an meinen gesanglichen Einlagen." Stolz schaute er in die Runde und entdeckte Ahsoka, die direkt hinter Windu stand und von einem Ohr bis zum Anderen grinste. "Hab ich dir das erlaubt?!" Die Stimme des verärgerten Jedi-Meisters hallte durch die große Halle, der er den Rücken zukehrte. Nun schien Anakin auch verärgert zu sein. "Aber Ihr selbst habt gesagt, dass der Raum schallgeschützt ist!" Ahsoka kicherte leise und sagte: "Jetzt anscheinend nicht mehr." Wieder fing sie sich einen bösen Blick ein.

Nach einer kurzen Diskussion ließen Mace und Ahsoka einen verdutzen Anakin zurück. Doch nachdem sie das Skywalker-Gefängnis verlassen, die Tür geschlossen und sich ein wenig entfernt hatten ging es wieder los:

"....Because when I arrive
I, I bring the fire
make you come alive
I can take you higher.
What this is, forgot?
I must now remind you
Let It Rock
Let It Rock
Let It Rock...."

Wieder platzen Windu und Ahsoka rein. Doch diesmal hörte Anakin nicht auf. Er hatte sich eine schwarze Sonnenbrille aufgesetzt und zog ein kleines Gerät aus seiner Tasche: einen Verstärker. Dann sprang er auf den Tisch, drehte auf volle Lautstärke, sang weiter und bewegte sich wie ein Rockstar.

"Yeah! Wayne's world
Planet Rock
Panties drop
And the tops
And she gonna rock 'til the camera stop.
And I sing about angels like Padmé, yeah!
And Ahsoka yeah
And Aylaa yeah
And Adi yeah
And äh Obi-Wan yeah..."

Ahsoka konnte sich vor lachen nicht mehr halten und riss Mace Windu mit sich auf den Boden. "Meister!? Obi-Wan ist doch...keine Engel!" Sie kugelte sich herum und hielt sich den Bauch. Mace Windu fand das gar nicht lustig und versuchte aufzustehen.

"Anakin Skywalker! Das wird Konsequenzen haben!"

Intergalaktisch Star WarsOnde histórias criam vida. Descubra agora