Ausverkauf - Yoda/Palpatine

689 56 23
                                    

Es war ein gewöhnlicher Morgen. Die Sonne stieg über der Skyline von Coruscant auf, an manchen Orten waren Polizeisirenen zu hören und das Hupen der Fahrzeuge war ebenfalls nicht zu überhören. Doch so gewöhnlich wie man dachte war der Morgen gar nicht. Denn heute würde in den riesigen Einkaufszentren von Coruscant etwas besonderes stattfinden. Überall wurde es angekündigt. In den Zeitungen, im HoloNet, auf Werbeplakaten und natürlich auf RepublicBook. Auf jedes Produkt gab es 75% Rabatt. Da dies nur einmal im Jahr passierte, reisten viele verschiedene Spezies auf den großen Stadtplaneten. Eine Woche lang, würde dieser Ausverkauf anhalten.

Im Jedi-Tempel hatte man jedoch ganz andere Sorgen: Yoda stand in der Warteschlange für die Frühstücksausgabe und schrie wie ein Verrückter herum. "Jetzt nicht doch so rumsteht ihr dummen Leute von Jedi! Platz macht für den Großmeister! Einen Ausverkauf ich zu erledigen habe!" 

Nun wurde es doch leise in der Kantine. Etwas verlegen trat Mace Windu zu Yoda und sagte: "Wie man sieht, hat unser liebe Yoda wieder ein wenig Alkohol getrunken. Ich bitte vielmals um Entschuldigung..." 

Doch Yoda hatte nicht die Absicht aufzuhören. Stattdessen brüllte er jetzt noch lauter um sich, warf sein Tablett auf den Boden und stürmte dabei aus der Kantine. Dabei hätte er fast Anakin umgerannt, der selbst auch ein wenig in Eile war. Denn natürlich musste er mit Padmé zum Ausverkauf. Obi-Wan ging es da nicht anders. Auch Satine kannte keine Gnade.


Yoda steuerte mit seinen kleinen Beinchen dem Hangar entgegen. Dort warf er sich auf einen Speeder und schoss mit überhöhter Geschwindigkeit aus dem Tempel. Sein Ziel: die Innenstadt Coruscants. Nach einer Viertelstunde parkte er seinen Speeder irgendwo in der hintersten Ecke. Mit einem Machtsprung beförderte er sich an den Anfang einer Gasse und fluchte, als er auf die Uhr schaute. Er war schon viel zu spät dran. Sofort sprintete er weiter, bis er schließlich vor einem riesigen Einkaufszentrum zu stehen kam. 

Drinnen war es rappelvoll. Trotzdem zwängte sich Yoda in den Sturm der Spezies, drängelte und schubste ab und zu. Von allen Seiten hörte er Gefluche in seine Richtung. Doch das kümmerte ihn nicht, denn er musste so schnell es ging seine Abteilung erreichen. Dann endlich kam er dort an, völlig fertig. Vor ihm stand die Kosmetikabteilung. Sie ließ in Yodas Augen ein grellendes Licht erstrahlen. 

Sein Blick wanderte zu den Cremen und er erstarrte einen Moment, unfähig etwas sagen zu können: Hinter einem Tresen, in einem Regal stand eine einzelne Creme. Ganz alleine. Meine Creme

Doch in diesem Augenblick kam plötzlich ein grauhaariger Mann auf das Regal zu. Yoda kannte ihn zu gut. Groß, graue Haare, knochige Finger, blasse Haut und immer ein falsches Lächeln im Gesicht. "Palpatine", knurrte Yoda, wie ein kleiner Hund der sein Heim verteidigen wollte. Er rannte los, so schnell wie seine Beine ihn tragen konnten und sprang in die Luft.


Es war als würde alles in Zeitlupe passieren: Yoda flog in Zeitlupe auf Palpatine zu und rief: "Weg von meiner Antifaltencreme!" Im Flug streckte Yoda seine Beinchen aus, als wäre er ein Adler. 

Palpatine starrte ihn an und bekam es zum ersten Mal in seinem Leben mit der Angst zu tun. Seine Muskeln gehorchten ihm nicht mehr und er stand einfach nur da. Währenddessen war Yoda im Sturzflug und krachte mit vollem Karacho in das Regal nebenan. Man hörte Glas zersplittern. Palpatine hatte sich entspannt und lachte den kleinen grünen Jedi-Großmeister aus, der den Parfümgeruch nicht mehr so schnell loswerden würde. 

"Was ist denn hier passiert?!", fragte die Personalleiterin, als sie das Chaos sah. Denn Yoda war in ein Regal voller Parfüm gekracht. Überall waren große Parfümpfützen und es stank so doll, dass Palpatine glaubte gleich tot umzukippen. Hilfe! Das stinkt ja wie die Pest!

Yoda hatte sich bereits aufgesetzt und stürzte zu der letzten Antifaltencreme, ohne die Personalleiterin zu beachten. Er griff nach der Creme und im selben Moment tat Palpatine dasselbe. 

Die Beiden warfen sich einen wütenden Blick zu, der soviel bedeutete wie Ich-werde-dich-sowas-von-fertig-machen-und-keine-Gande-zeigen. Dann zog Yoda sein Lichtschwert, machte mit der Creme in der Hand ein Rückwärtssalto und landete auf dem Tresen. "Das meine Antifaltencreme ist! Und Ihr sie nicht bekommen werdet!" 

Im nächsten Moment stürzte sich Yoda in Richtung Kasse und schubste die Personalleiterin, mehr absichtlich als aus Versehen, in die Parfümpfütze. 

Palpatine hatte bereits die Verfolgung aufgenommen. Einige Meter bevor Yoda die Kasse erreichte, warf sich Palpatine mit seinem vollen Gewicht auf den kleinen Jedi. Der wiederum rappelte sich auf und lief weiter und stolperte jedoch, als ein gewisser Anakin Skywalker ihm ein Bein stellte. Laut fluchend fiel Yoda wieder hin. 

In dieser Sekunde flog die Creme aus seiner Hand und landete in hohem Bogen gegen einen Spiegel. Dort platzte sie auf und der Inhalt lief den reflektierenden Spiegel herunter. Palpatine und Yoda stöhnten laut auf. "NEEEEEEIN!!! Meine Antifaltencreme! WIEEESO?! WAAAARUM?!" 

Yoda kniete sich schluchzend vor den Spiegel und vergrub sein Gesicht in seinen Patschehändchen. Palpatine kroch halb gehend halb liegend zum Spiegel und kratzte die Reste der Creme vom Spiegel und schmierte sie sich ins Gesicht.

Als Beide ihre Trauer überwunden hatten, drehen sie sich wütend um und starrten Anakin an, der sich bei Padmé aus sicherer Entfernung das Desaster anschaute. Padmé stand bei Anti-Age Cremes und ließ sich beraten. Wahrscheinlich hatte sie nichts mitbekommen. 

Mit einem Grinsen schlich Anakin langsam rückwärts aus dem Abteil und sprintete davon. Plötzlich wurden Yoda und Palpatine zu einem Team und nahmen die Verfolgung auf.


"Wegrennen du kannst, junger Skywalker. Doch finden wir dich werden!"


-

Na was sagt ihr? Schaut gerne auch mal bei meiner neuen Fanfiction "Intergalaktischer Karneval" vorbei. Ist eigentlich genau dieselbe Geschichte, nur zur Karnevalszeit. Ich schreibe gerade auch einige Kapitel zu CSDS (Coruscant sucht den Superstar). 

Wenn ihr also Ideen habt, wer mit welchem Song und mit welcher coolen Performance auftreten kann, dann immer her damit :) Bisher habe ich schon was für Anakin, Obi und Cad Bane. Padmé, Yoda und Fives sitzen in der Jury und sind schon mal raus. 

LG :)


Intergalaktisch Star WarsWhere stories live. Discover now