Nebelhauch

444 21 2
                                    

Nebel wallte in dicken Schwaden über das kleine Dorf und ließ es noch düsterer als sonst erscheinen. Ein ganz leiser Windhauch strich über die Dächer der kleinen Häuser. Zwei Kinder flüchteten eilig durch die knarrende Tür in ein Haus.
Eine grau-schwarze Katze tapste auf leisen Sohlen herum. Außer dem Tier war keine Menschenseele zu sehen. Doch hinter einem Busch, gut versteckt, hockte eine junge Frau.
Sie spähte vorsichtig durch die Zweige. Aufgrund dem dichten Nebel war ihr das Sehen fast unmöglich. Ohne ein Geräusch kam sie hinter dem Busch hervor und betrat das kleine Dorf. Lautlos schlich sie um die Häuserecken. Es musste hier irgendwo sein...
Jemand beobachtete sie, sie fühlte es ganz genau. Wer trieb sich um diese Zeit in einem kleinen, heruntergekommenen Dorf herum?
Sie spürte etwas bedrohliches auf sie zukommen. Es näherte sich immer
schneller und begann aufzuholen. Sie warf einen Blick über ihre Schulter und rannte. Sie schnellte um eine Ecke und huschte durch Gassen.
Es verfolgte sie weiter, kam immer näher. Sie konnte den Atem des
Etwas in ihrem Nacken spüren, ein eisiger Lufthauch.
Sie rannte noch schneller, drehte sich um und sah es nicht mehr. Sie versteckte sich in einer engen Gasse und wartete ab.
Nichts geschah, doch das bange Gefühl der Angst blieb. Sie wurde noch immer beobachtet.
Leise schlich sie sich davon und verließ das Dorf. Ob sie noch einmal
zurückkehren würde, wusste sie nicht. Fürs erste würde sie fortziehen,
möglichst weit weg von hier, und irgendwo ihr Lager aufschlagen.










_______________

Den Oneshot hatte ich schon mal separat hochgeladen, hab ihn jetzt aber mit hier rein genommen. Vielleicht kennt ihr ihn deswegen schon.
Mir war er gar nicht so kurz in Erinnerung...aber egal.

Und ja, es kommt bald noch ein Aralas Oneshot, habt noch ein paar Tage Geduld xD

Man liest sich,
Eure sweetymuffin234😉

♡ Oneshots ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt