ACHTZEHN. ich bin dann mal weg

1K 53 4
                                    

DRACO

Ich probierte mein Gesicht so gut es ging hinter meinen Händen zu verstecken, um nicht erkannt zu werden. Natürlich hatte ich kaum Erfolg.

"Zaubertrank", rief ich so laut, dass hoffentlich jeder es gehört hatte, dann verschwand ich bereits durch den Gang hinter dem Bild.
Ich war erst einmal zuvor im Gryffindorraum gewesen, als ich Wahrheit oder Pflicht mit meinen Kameraden gespielt hatte.
Damals, ich war noch recht jung gewesen, hatte ich die Aufgabe fies gefunden, heute aber war ich dankbar für Pansys Übermut.

Ich rannte ein paar Treppen nach oben, bis ich in einem mir unbekannten Bereich ankam.
Ich nahm in kauf entdeckt zu werden und setzte mich recht zu Beginn des Korridors auf den Boden um zu verschnaufen.

Niemand, wirklich NIEMAND, durfte von meiner peinlichen Situation erfahren! Die Lehrkräfte nicht, meine Schulkameraden nicht und meine Eltern erst recht nicht.

Ich wartete und wartete, fing an mich zu langweilen und Hunger zu bekommen. Auch die Toilette hätte ich eigentlich gern aufgesucht, aber ich traute mich nicht mein Versteck zu verlassen.
So peinlich war mir... alles!
Und das ich jetzt auch noch die Beine in die Hand genommen hatte und vor Potter und seinen Freunden davongerannt war, machte es nicht besser!

Wieso war ich bloß davongerannt? Meine Gedanken strichen zu Potter. Oh Potter, ob er sich wohl sorgen um mich machte? Ich merkte wieder den Schmerz in meinem Nacken, aber diesmal fühlte es sich anders an...

Ich zählte die wenigen Bilderrahmen, die Treppen, Türen, nur um mich abzulenken.
Irgendwann drifteten meine Gedanken ab. Nach einer gefühlten Ewigkeit schreckte ich plötzlich auf. Meine Gedanken hatten sich selbstständig gemacht, ich hatte es nicht einmal bemerkt: "Harry Potter. Harry Potter. Potter. Harry Potter. Harry. Harry Potter. DRARRY. Harry. HARRY POTTER. HARRY POTTER. HARRY POTTER!!!"

Salazar, ich hielt es nicht mehr aus. Mit einem Zauberstabwink wurde klar, dass ich es vier Stunden ohne Potter ausgehalten hatte. Aber jetzt... Keine Chance! Ich MUSSTE einfach zurück, ich musste!
Ich sehnte mich nach Potter.

Tränke glauben an Karma [Drarry/ beendet]Where stories live. Discover now