Kapitel 4

243 15 1
                                    

Als Hermine von den ersten kräftigen Sonnenstrahlen geweckt wurde, war das Bett neben ihr leer, aber noch warm. Sie streckte sich gähnend und wickelte sich in ihren Morgenmantel, bevor sie in die Küche ging. Lucius saß am Tisch und rührte gedankenverloren in einer Tasse. Als er sie hereinkommen sah, lächelte er und wünschte ihr einen guten Morgen. Sie gab ihm einen flüchtigen Kuss auf den Mund und nahm sich auch eine Tasse, die sie mit heißem Tee füllte.

„Hast du gut geschlafen?", fragte sie, als sie sich neben ihn setzte.

„Die paar Stunden, die du mir gegönnt hast, ja."

Er zwinkerte und Hermine errötete. In dieser Nacht hatten sie tatsächlich kaum wirklich geschlafen, dafür immer wieder miteinander. Er stand auf und nahm einen letzten Schluck Tee.

„Ich werde dann mal gehen. Ich sollte duschen und mir etwas frisches anziehen. Wir sehen uns später im Ministerium."

Hermine nickte und mit einem leisen Plopp verschwand er. Später, im Ministerium, sah sie gerade ihre Notizen über den Traum durch und überlegte, wie sie den Angriff am besten angehen könnten, als Harry hereinkam.

„Guten Morgen, alles gut bei dir?"

Sie sah auf und lächelte ihn an. „Alles gut, ja. Und bei dir? Wolltest du etwas bestimmtes oder einfach nur Hallo sagen?"

„Och, ich dachte, ich sehe mal bei dir vorbei. Molly war gestern Abend bei uns und hat erzählt, dass Ron wieder im Fuchsbau wohnt."

„Oh."

„Willst du darüber reden?"

„Ehrlich gesagt... Nein."

„Aha."

Harry grinste.

„Was ist?"

Er tippte sich an seinen Hals und zwinkerte.

„Ich verstehe nicht?"

„Du hast da einen Knutschfleck. Den wirst du ja wohl irgendwo herhaben."

Sie fasste sich mit hochrotem Kopf an den Hals stammelte: „Ich... habe es doch schon gesagt. Ich will nicht darüber reden."

„Komm schon. Ist doch nichts dabei. Ein bisschen Versöhnungssex?"

„Harry!"

Der Auror lachte: „Oh, Hermine. Da wird Molly ganz schön erleichtert sein. Ich glaube, die Vorstellung, dass unser Ron wieder daheim wohnt, hat sie ziemlich aufgeregt. Wo doch endlich einmal alle aus dem Haus waren."

Hermine schüttelte den Kopf: „Ron und ich haben uns wirklich getrennt, Harry. Daran wird sich auch nichts mehr ändern."

„Äh... Aber..."

„Können wir bitte über etwas anderes reden?"

„Okay. Ich bin zwar verwirrt, aber okay."

„Ich bräuchte einige Auroren für einen Einsatz. Ich habe... vertrauliche Informationen erhalten, dass in einer Ruine in", sie sah auf ihre Notizen, „Schottland ein Rudel unregistrierter Werwölfe Quartier bezogen hat. Wir müssen sie vor heute Abend festsetzen."

„Ein Rudel?"

„Ja, es sind wohl mindestens sieben."

Harry kratzte sich am Kopf. „Dann brauchst du, lass mich überlegen, zwölf Leute? Will und Doc werden sicher mit von der Partie sein oder?"

„Ja, die beiden, Lucius und ich."

„Lucius? Lucius, wer?"

„Malfoy, natürlich."

Lumine II - WolfsbrutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt