Kapitel 63

15 4 0
                                    

Es musste sich um Sekunden gehandelt haben, in denen die Zeit stehen blieb und ohne sie weiter tickte. Oder war es die Welt die stehem blieb und sie diejenigen deren Zeit weiter lief ? Ganz genau konnten sie es nicht sagen, aber das Entscheidende war das sich etwas geändert hatte. Als hätte sich die Zeitachse ihrer Existenz verschoben und auf neuer Bahn zusammengesetzt.

Die Vorstellung erregte den Beiden sowohl erwartungsvollen Nervenkitzel, als auch eine ungahnten  Respekt, den ihre Freunde bestimmt als Angst beschrieben hätten.

Dabei kam es ihnen vor wie eine Einladung. Ein Ansticheln zur Verführung zu etwas größerem. Etwas, von dem ihre Nerven auf Hochturen liefen, kleinen Wellen an elekrischen Stößen durch ihre Systeme jagen, während für Außenstehende nichts weiter von dem inneren Turmuli zu sehen war, als die feinen Härchen die sich auf ihren Unterarmen aufgestellt hatten. Doch selbst bei genauerem Hinsehen wäre nicht auzumachen, was wirklich  auf dem Gang geschehen war.

Und so drehte die Welt sich doch weiter, die Zeit der Menschen lief weiterhin ab und auch ihr Leben kam nicht zum halten, wie der Staubpartikel die scheinbar unsichtbar durch die Raumluft glitten, sich bei Erschöpfung auf die Einrichtung nieder legen.

Im viel zu stillen Flur, hallten der viel zu laute Atmen der jeweiligen Zwei beinah übertrieben laut wieder und nicht zun ersten Mal fragte sich der Blonde unter ihnen, wer auf die schreckliche Idee kam die Korridore in dem selben Style zu errichten wie schallende Tunnelsysteme. ,,Hpfm", machte er auf sich aufmerksam. Noch immer hatte er die Finger um die - seiner Meinung nach - fast schon kolossalen des Rothaarigen geschlungen, der tatsächlich die Frechheit besaß ihm verblufft amzustarren und keine Erwiederung über seine Lippen kommen zu lassen.

Er hatte lange genug gewartet, um jetzt einfach hängen gelassen zu werden.

,,Hey", fuhr er Yoongi an, leicht erbost seine linke Hand lösen und gegen die Brust des Rothaarigen boxen. Grimmig schmollend stierte er Yoongi in die Augen, die zuerst mit Verwirrung und dann mit Erkenntnis geprägt waren. ,,Ah? Ahhh!", gab er zunächst verwirrte Laute von sich, sich der uneingeschränkten Aufmerksamkeit bewusst werden die ihm zu gute kam. Fast schon beschämt fand sich seine freie Hand in seinem Nacken wieder, der unangenehm zu brennen schien. Ein feine zartrosane stäubung puderte unterhalb seiner Wangenknochen. Er räusperte sich. ,,Du erwartest jetzt eine Antwort, oder nicht?", stellte Yoongi sich - Jimins Meinung nach - äußert dümmlich an. Nicht das es seine Gefühle ihm gegenüber mindern würde.

Berücksichtigt musste er allerdings zugeben, dass Yoongis Gestammel und  anscheinbare Unschlüssigkeit nicht dazu beitrugen ihn in irengend einer Weise zu helfen, wie es nach seinem Geständnis zwischen ihnen weiter gehen sollten. Stattdessen trugen sie noch mehr dazu bei sich unwohl zu fühlen, bereuen die Worte ausgesprochen zu haben, ihrer alten Freundschaft nachtrauern.

,,Also", begann Yoongi nach reichlichen Überlegung ,,ich bin mir um ehrlich zu sein nicht ganz sicher wie ich... mit dem ganzen umgehen soll. Ich muss zugeben, du hast mich mit deinem Geständis wirklich überrascht"

Er nahm einen tiefen Atemzug. ,,Aber ich sehe auch ein, dass ich dir trotz meines kleinen Schocks eine Antwort schuldig bin. Eine Antwort die in Form einer Offenbarung vonstatten gehen muss", betonte er. Der Griff um Jimins Hände verstetigte sich dessen Überraschung. ,,Hör mir zu, würdest du?", Jimin traute sich nicht Yoongi wärend seiner Frage nicht in die Augen zu sehen. Er schluckte.

,,Natürlich höreich dir zu du Idiot", brachte er heraus, wenn er sich sicher war dass das Zittern in seine Stimme ihn nicht verraten würde.

Eine Welle der Erleichterung brach über Yoongi rein, der die Schultern zwar entspannt sacken ließ, den Griff ihrer verschränkten Finger wiederum beibehielten. Jimin war gar nicht aufgefallen, das Yoongi sie wieder verschränkt hatte. Die Geste machte ihn nervös und ließ sein albernes Herz vor geschürter Hoffnung einen seichten Sprung machen. Der Teich in seiner Brust schlug Wellen voll Wärme.

•°Forget-Me-Nots°• YOONMIN (Pausiert)Where stories live. Discover now