24 - V4L1D C0D3

101 7 0
                                    



"Lass uns für heute Schluss machen, ich glaube das hat keinen Sinn mehr...", gähnte Max und ließ den Kopf auf die Tischplatte sinken. Zum dritten Mal war sie inzwischen dabei mit Josh den Code zu überprüfen, den sie geschrieben hatten. Eigentlich müsste so wie sie es vor sich stehen hatten alles funktionieren, aber natürlich tat es das nicht. Irgendwo musste es eine Stelle geben, an der sie etwas übersehen hatten, aber sie konnte einfach nicht sagen wo. Josh war anscheinend genauso ratlos und überflog erneut mit müdem Blick den Bildschirm. Sie hatte keine Ahnung wie spät es war, aber sie waren seit Stunden dabei alles zu überarbeiten und seit einer Weile die Einzigen, die noch im bis auf Joshs Schreibtisch in Dunkelheit gehüllten Hackerspace saßen.

"Aber irgendwo müssen wir doch was übersehen haben...", antwortete Josh. Es störte ihn mit Sicherheit genau so sehr wie sie, dass sie einen wahrscheinlich super offensichtlichen Fehler einfach nicht fanden. Sie hatte mindestens genau so viel Ehrgeiz den Code endlich korrigiert zu kriegen, aber ihr Gehirn war inzwischen beinahe zu Brei gekocht und sie hatte langsam wirklich Probleme die Augen noch länger aufzuhalten.

"Ich weiß, aber ich frage mich, ob wir den in dem Zustand überhaupt ne Chance haben den zu finden", warf Max ein. "Vielleicht sollten wir wirklich bald ne Pause machen. Mit ein bisschen Abstand und wenn wir ausgeruht sind finden wir den vielleicht schneller."

"Ja, du hast ja Recht...", gab Josh zu. "Einmal noch und dann gehen wir schlafen?"

"Na gut...", ging Max schmunzelnd auf seinen Vorschlag ein. Eigentlich war sie ja genau so zu stolz, ihr Scheitern vor den anderen morgen früh zugeben zu müssen, falls sie den Fehler nicht finden sollten. Josh seufzte und begann ein weiteres Mal ihren Code zu überfliegen, als sie plötzlich von einer Stimme hinter ihnen aufgeschreckt wurden.

"Guten Morgen, ihr seid ja immer noch hier", stellte Sitara überrascht fest.

"Puh, erschreck mich doch nicht so", antwortete Max, die ein wenig zusammengezuckt war. "Und...guten Morgen?"

"Ja, es ist fast 10 Uhr...habt ihr etwa nicht geschlafen?"

"Sehen wir etwa so aus?", antwortete Max ein wenig verzweifelt lachend. Es war schon viel später, als sie gedacht hatte. Anscheinend hatte sie mal wieder überhaupt nicht einschätzen können, wie lange sie tatsächlich schon hier beschäftigt war.

"Ihr habt den Fehler nicht gefunden?", fragte Sitara und sah ein wenig bemitleidend in ihre müden und frustrierten Gesichter.

"Nein...", antwortete Josh ein wenig zerknirscht.

"Hey, mach dir nichts draus", versuchte sie ihn aufzubauen und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Wenn ihr nachher ausgeschlafen seid, findet ihr den mit Sicherheit." Josh nickte immer noch ein wenig niedergeschlagen und stand langsam auf.

"Ja es ist bestimmt nicht schlecht, nochmal mit ein bisschen Abstand da rüber zu gucken...oder sollen wir die anderen mal drüber schauen lassen?", schlug Max vor, obwohl ihr bewusst war wie sehr das auch an seinem Ego kratzen würde.

"Ja vielleicht...", antwortete Josh zögernd.

"Wir gucken nachher zuerst selbst nochmal, wenn wir ihn dann immer noch nicht finden, können die anderen ja immer noch mithelfen, okay?", schlug Max vor. Josh nickte. Sie brauchte auch wirklich dringend eine Pause, wenn sie nicht augenblicklich am Tisch einschlafen sollte.

"Ja, versuchen wir das...", antwortete er noch immer ein wenig frustriert.

"Na los, geht und legt euch schlafen. Es bringt ja auch nichts, wenn ihr so völlig übermüdet seid", kommentierte Sitara, bevor plötzlich Wrenchs verzerrte Stimme durch den Hackerspace schallte. Max ertappte sich dabei, wie sie sich schon wieder ein wenig mehr freute, als sie eigentlich sollte. Eigentlich hatte sie gehofft, dass das ganze Chaos in ihrem Kopf wieder genau so schnell verschwand, wie es gekommen war, aber sie konnte einfach nicht verhindern, dass die letzten Tage ständig ihre Gedanken um ihn kreisten.

LOVE-LETTER-FOR-YOU.TXT (Deutsch)Where stories live. Discover now