27 - 5T4R W4R5

110 8 3
                                    



"Hier wohnst du also...?", stellte sie fest und sah zu ihm rüber. Er nickte ein wenig zögernd.

"Es ist super cool", grinste Max, als sie sich neben ihn auf die Bettkante setzte. "Da könntest du ruhig mehr mit angeben."

"Findest du?", fragte er ein wenig erstaunt.

"Klar, es ist super gemütlich...und aufgeräumter, als ich mir vorgestellt hab", lachte sie.

"Naja...", räusperte er sich und warf einen Blick auf den Wäschehaufen und die vereinzelten Bierdosen, die den Boden zierten. "Ähm...ich geh mal neues Bier holen, brauchen wir sonst noch was?", fragte er, als er aufstand und zur Tür ging.

"Falls du was da hast vielleicht was zum Mixen für den Gin. Sonst trinken wir halt pur."

"Da hätte ich auch nicht wirklich ein Problem mit. Ich schau mal, ob ich was finde", antwortete er grinsend, bevor er das Zimmer verließ.

Max atmete einmal tief durch. Verdammt, warum war sie denn bloß so nervös? Sie hingen doch schließlich schon ewig regelmäßig zusammen rum, ohne jemals irgendwie groß darüber nachzudenken. Warum musste sie das denn jetzt alles so awkward machen? Er war ihr einfach sehr wichtig und sie wollte das auf keinen Fall irgendwie verhauen. Glücklicherweise schaffte sie es, sich einigermaßen zu beruhigen. Mit Sicherheit war sie nur so nervös, weil sie grade das erste Mal hier war und sie wusste, dass das irgendwie ein besonderer Schritt war. Das würde sich hoffentlich gleich legen. Sie waren ja schließlich gute Freunde. Es gab wirklich keinen Grund sich Gedanken zu machen und es würde ihr auch nicht helfen, das weiter zu tun. Stattdessen versuchte sie sich abzulenken und sah sich ein wenig in dem Zimmer um.

Sie stand auf und begutachtete die Konstruktion auf dem Schreibtisch, auf dem sich so viel Zeug stapelte, dass man kaum noch etwas vom Tisch erkennen konnte. Nur der PC stand einigermaßen freigeräumt und offenbar auch frisch entstaubt ordentlich an seinem Platz. Man konnte definitiv sehen, wie Wrench seine Prioritäten setzte. Neben dem Bildschirm an der Wand hing ein schon etwas ausgeblichenes und leicht geknicktes Gruppenfoto, auf dem er zusammen mit Sitara, Josh und Horatio zu sehen war. Sich selbst konnte sie nicht darauf entdecken und auch nicht an den Tag erinnern. Offenbar hing es schon länger hier und wurde gemacht, bevor sie und Marcus zu der Gruppe gestoßen waren. Es machte sie fast ein wenig traurig, nicht dabei zu sein. Sie sollten das unbedingt mal nachholen und ein neues machen, auf dem alle inzwischen dazugehörigen Mitglieder dabei waren. Sie ließ ihren Blick weiter schweifen, aber blieb einen Moment später an einem zweiten Foto hängen, das noch ein wenig präsenter direkt neben seinem PC hing. Es war im Gegensatz zu dem anderen in einem Top Zustand und strahlte in frischen Farben, die darauf schließen ließen, dass es noch nicht allzu lange dort hing. Dieses Mal erkannte sie sofort welches Bild es war. Natürlich, schließlich war eins auf dem sie beide zu sehen waren. Sie hatten es an dem Abend gemacht, an dem sie die Golden Gate Bridge getaggt hatten. Sie strich über das Foto und musste grinsen. Sie sah so glücklich aus auf diesem Bild, wie wahrscheinlich auf keinem anderen, das es von ihr gab. Kein Wunder, es war einer der schönsten Tage, die sie je erlebt hatte. Es freute sie zu sehen, dass es anscheinend nicht nur ihr viel bedeutet hatte und dass auch sie ihm irgendwie wichtig war – zumindest wichtig genug, ihr Foto hier aufzuhängen, was auch immer das genau bedeutete. Lächelnd ging sie weiter und begutachtete die ganzen Filme, die sich im Regal stapelten. Er besaß natürlich bereits alle Star Wars Teile in so gut wie jeder Ausführung und Sammelbox, die jemals erschienen waren. Sie war fast ein bisschen überrascht, wie viele verschiedene es waren. Natürlich konnte sie verstehen, dass er die Sammlung da ergänzen musste. Sie hätte wahrscheinlich selbst auch keine Kopie der Herr der Ringe Trilogie dort stehen lassen können, die sich natürlich auch in Wrenchs Sammlung befand – sogar mehrfach. Er besaß die Kinofassung und die Extended Edition, wie sie beeindruckt und ein bisschen stolz feststellte.

LOVE-LETTER-FOR-YOU.TXT (Deutsch)حيث تعيش القصص. اكتشف الآن