A c h t u n d d r e i ß i g

17.6K 350 117
                                    

Konplett am Ende mit der Welt lasse ich mich auf meinen Stuhl plumpsen.

Der Unterricht beginnt wieder und alle setzten sich ebenfalls auf ihre Plätze, aber keiner ist mit seiner Aufmerksamkeit beim Unterricht, da das Ereignis mit Ian noch allen zu schaffen gibt.

Am Ende der wohl langweiligsten Kunststunde der Welt ergreift der Lehrer nochmals das Wort.

»Liebe Schüler, ich möchte euch bitten, das Ereignis vorhin zu Vergessen, es hatte nichts zu bedeuten wir werden das mit der Polizei regeln« alle bejahen es brav und gehen dann immer noch etwas verstört aus dem Raum.

Auch ich mache mich auf den Weg in die Caféteria. Eigentlich hätte ich jetzt schon aus, allerdings esse ich noch mit den Jungs und Kate zu Mittag.

»Hi Lou, gehts dir wieder besser?« werde ich von Kyle nett begrüßt, der schon an unserem Stammtisch mit einem Brötchen sitzt.

»Ja, alles gut danke« ich lächle ihm freundlich zu.

»Wer ist denn das?« ich deute grinsend auf das Mädchen das auf seinem Schoß sitzt und gerade von seinem Brötchen abbeißt. Wie aufs Stichwort dreht diese sich um und schaut mich etwas überfordert an.

»Das ist Emily« lächelt Kyle glücklich. Grinsend setze ich mich zu ihnen ohne weiter nachzufragen. Immernoch dümmlich lächelnd beobachte ich die zwei. Da läuft zu tausend Prozent etwas!

Auch Ash, Kate und Jordan sind inzwischen zu uns gestoßen. Gerade sind wir alle am quatschen und essen!
Ein paar aus der Footballmanschaft  sind auch mit am Tisch.

»Ich habe übrigens in zwei Tagen Geburtstag!« platzt es plötzlich aus mir raus. Es stimmt tatsächlich, ich hatte es bei der ganzen Aufregung mit den Umzug und Ian wohl vergessen.

»Was?!« fragt Kate ungläubig

»Warum wusste ich denn davon nichts Baby?! Es ist immerhin dein 18.« Jordan sieht mich vorwurfsvoll und schmollend zugleich an, was mit einen kleinen Lacher entlockt.

»Die Party findet bei mir statt okay?«
Mischt sich auch noch Ash ein.

»Das ist ja echt lieb, aber eigentlich würde ich gerne den ganzen Tag einfach nur mit einer Schüssel im Bett liegen und Serien schauen« sage ich Schulterzuckend.

»Oooch wie langweilig.» mault Kate auch schon los und auch Kyle zieht eine Schmute.

»Aber nochmal etwas anderes..« ich hole tief Luft.
Ich sage ihnen das mit dem Umzug einfach jetzt! Denn den richtigen Zeitpunkt wird es eh nie geben, und ein bisschen mehr oder weniger Drama macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Der Tag ist ja schon das reinste Chaos.

»Willst du das wirklich machen« Kate sieht mich besorg an.

»Ja« ich nicke als Bekräftigung meiner Worte.

»Was ist denn los?« fragt nun auch Ash ungeduldig.

»Okay... Also...ich muss umziehen. In ungefähr einer Woche!«

So. Jetzt ist die Bombe geplatzt. Jetzt wissen es alle.

Der komplette Tisch schweigt, bis einer der Footballer das Wort ergreift.

»Ich kenn dich zwar nicht gut, habe dich aber als Jordans Freundin schon ins Herz geschlossen. Wie geht das denn jetzt mit eurer Beziehung weiter?« fragt dieser besorgt.

»Wir sind nicht zusammen« kommt es wie aus der Pistole geschossen und schnell entferne ich Jordans Hand von meinem Oberschenken auf dem diese die ganze Zeit geruht hat.

»noch nicht« grinst dieser frech und mir steigt merkbar die Röte ins Gesicht.

»Arschloch« nuschelte ich leise und verstecke mein mittlerweile bestimmt schon hochrotes Gesicht hinter meinen dunklen Haaren.

Ein paar Lacher sind zu hören.

»Du musst dich doch nicht schämen« lächelt Jordan sanft und greift behutsam nach meiner Hand. Immer noch etwas schüchtern greife ich seine Hand und blicke durch die Runde. Alle grinsen. Jeder einzelne von ihnen hat ein Lächeln auf den Lippen das Bände spricht.

»Aber mal zurück zum Thema« wird Jordan plötzlich ganz ernst und drückt meine Hand leicht. Jegliches grinsen ist verschwunden.

»Was ist nun mit dem Umzug? Warum so plötzlich? Und wohin?!«

»Wegen dem Job meines Vaters, wohin, weis ich nicht« ich merke schon wie mir die Tränen in die Augen steigen. Nicht heulen Lou. Bleib stark. Spreche ich mir selbst mit zu. Vergebens. Schon macht sich die erste Träne auf den Weg von meinem Auge, über die Wange, bis hin zu meinem Kinn.

»Psssh nicht weinen meine kleine« höre ich es neben mir flüstern. Ich schniefe einmal.

»Ich will hier aber nicht weg«

»Gibt es denn keine Lösung? Keine andere Möglichkeit wie du hier bleiben kannst?« fragt jetzt auch Emily die immer noch auf Kyle's Schoß sitzt.

»Keine Ahnung. Ich wüsste keine« gebe ich zurück und streiche mir die Tränen aus dem Gesicht.

»Dann sorgen wir jetzt wenigstens dafür das die letzte Woche die schönste der Welt wird ja?« sagt Jordan und drückt meine Hand noch fester.

»Ich werde dich vermissen meine kleine« schiebt er noch nach, jedoch so leise das es nur ich hören kann.

»ich dich auch« hauche ich  zurück und versuche die erneut aufsteigenden Tränen zu unterdrücken.

Scheiße.

Mir war bis jetzt noch gar nicht klar wie sehr ich alle und vorallem ihn vermissen werde!

Die Schulglocke reist mich aus meinen Gedanken.

»Wir müssen los zum Football-Training« verabschiedet sich Jordan von mir, drückt mir einen Kuss auf die Wange und geht mit den anderen Jungs Richtung Sportplatz.

»Ich muss jetzt auch wieder in den Unterricht Lou, kommst du alleine klar?« Kate schaut mich besorgt an.

»Ja, danke Kate« sage ich und fange an mein Zeug zusammen zu packen.

»Na dann. Bis morgen!«

»Bis morgen« nicke ich und Kate geht zu ihrem nächsten Kurs.

Auch ich mache mich nun auf den Weg nach Hause! Ich brauche jetzt erstmal ein paar Stunden Ruhe. Danach kann die Action wegen wir auch weiter gehen!


~
Hali Hallo 🌸
Hatte gerade nochmal Lust zu updaten hihi

Bin gerade wieder fleißig am vorschreiben!☺️

Und noch eine traurige Nachricht: die Story geht gaaaaaanz langsam zu Ende, aber wirklich gaaaanz langsam. Mir ist dieses Buch so sehr ans Herz gewachsen...ich will niiiiicht😖
*heult wie ein Wasserfall*

Bis dann💞☺️

Jordan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt