Kapitel 7: Währenddessen in Loríen

318 11 0
                                    

Haldir Pov

Ich war in Gedanken und so bemerkte ich Celduin und Elladan, meine beiden Freunde und ebenfalls Mitglieder der Grenzwachen, nicht. Sie kamen auf mich zu.
"Aiya mellon nín Haldir, was machst du hier ganz alleine?" "Ich kam hierher, um meinen Gedanken etwas freien Raum zu geben." "Hättest du gerne etwas Gesellschaft?" "Gerne, setzt euch."
"Woran denkst du, mellon nín?" Ich antwortete nicht, da ich meine Gedanken nicht preisgeben wollte. Irgendwie war es mir ein wenig peinlich, obwohl ich mich vor Elladan und Celduin nicht zu schämen brauchte. Ich vertraute ihnen vollkommen und sie mir ebenfalls.
"Hat dir eine Elbenmaid den Kopf verdreht?" Elladan grinste verschwörerisch. Er war von uns dreien immer derjenige gewesen, der das Leben in vollen Zügen genoss und sich hin und wieder unachtsam und etwas kindisch verhielt.
"Ja das ist in der Tat der Grund, warum ich meinen Gedanken nach gehe." Nun musste auch Celduin schmunzeln. Er hatte bereits seine Gefährtin gefunden und hatte geheiratet, obwohl er etwas jünger war als ich.
"Wie ist ihr Name?" "Nun ja es wäre etwas einfach, wenn ich ihn euch einfach verraten würde, nicht wahr?" Wir mussten nun alle drei grinsen.
Bevor wir das Gespräch weiterführen konnten, ertönte das Horn von Lothloríen. Eindringlinge. Wir sprangen auf und liefen sofort los, um zu helfen und unsere Pflicht als Wachen von Loríen zu erfüllen.
Was mag wohl passiert sein?

Das Kapitel ist leider etwas kurz, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Was denkt ihr, was passiert sein kann? ;)

Hey Leudis mir ist leider ein kleiner Fehler beim hochladen unterlaufen. Hier fehlt ein Kapitel. Das ist nach  Kapitel 14 eingefügt und heißt Kapitel 8: Traumwelten. Also lest das zuerst, bevor ihr weiterlest.

Galadriels Tochter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt