Four

163 13 0
                                    

4. September 1995


"Hi Ginny. Hi Luna. Kann ich mich zu euch setzen?" fragte Isabell sie ein wenig nervös.

"Ähm..." Ginny wusste nicht wirklich was sie sagen sollte. Luna jedoch zögerte nicht. "Klar Isabell. Hier ich rutsche ein wenig beiseite dann ist da auch Platz für uns drei." Isabell setzte sich zwischen der blondhaarigen und der rothaarigen.

"Wir haben eben über dich geredet. Weißt du, hier wird eine blöde Geschichte herum erzählt. Über dich und Harry. Aber Ginny und ich glauben davon kein Wort, stimmt's?" Ginny nickte leicht mit dem Kopf guckte aber auf dem Boden.

"Ihr habt es also auch schon mitbekommen? Ich hoffe er erfährt es nicht so schnell." Isabell guckte gerade in Richtung Gryffindor Tisch. Harry saß mit dem Rücken zu ihr.

"Also Gin, wir müssen wieder rüber zum Tisch wir kriegen gleich unsere Stundenpläne zugeteilt. Bis später Luna." Isabell stand auf und Ginny verabschiedete sich noch schnell von Luna.

Gerade als die Mädels am Tisch angekommen waren, kam Professor McGonagall auf sie zu. "Hier, bitte sehr Jones. Weasley."

"Oh nein, jeden Tag außer Mittwoch mit den Slytherins. Und dann auch noch diese Umbridge als Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das ist ein Alptraum!" jammerte Ron.

Harry winkte ab. "Ach komm schon Ron, schlimmer als Snape kann die doch kaum sein."

'Jetzt auch noch fast jeden Tag mit den Slytherins. So wird es Harry doch schnell erfahren. Was mach ich denn jetzt?'
Isabell dachte nach.

"Leute wir müssen uns beeilen. Wir haben gleich Zauberei Geschichte. Los, isst schnell auf!" Hermine stand schon auf.

"Ich muss noch kurz was essen. Hab nämlich seit gestern nichts mehr gegessen." Isabell fühlte sich so hungrig wie nie. Deswegen haute sie beim Frühstück richtig rein.

————————-

In Zauberei Geschichte setzte sich Harry neben Isabell, Weswegen Ron sich neben Hermine setzen musste. Harry, Ginny und Isabell wollten die beiden eh miteinander verkuppeln.

Professor Binns' Gelaber war langweilig wie immer, aber Harry machte Isabell mitten im Unterricht auf etwas aufmerksam. Draußen am Fenster waren zwei Schneeeulen zu sehen. Die eine war Hedwig, Harrys Eule, die andere jedoch war Twix, die Eule von Isabell.

Wieso bekamen die beiden deren Eule nicht beim Frühstück. Sind die Eulen zu spät gekommen? Nein, das kann nicht sein. An was liegt es dann?

Harry ging unauffällig zum Fenster und holte beide Eulen rein. Twix flog zu Isabell und Proffesor Binns bemerkte zum Glück nichts.

Isabell nahm der Eule den Brief ab, und sie flog wieder nach draußen.

Als sie ihren Brief gelesen hatte, ohne dass Harry das bemerkte stockte ihr der Atem.

.

.

.

Bin gar nicht zufrieden🤭

𝐔𝐍𝐖𝐎𝐑𝐓𝐇𝐘, 𝐃𝐑𝐀𝐂𝐎 𝐌𝐀𝐋𝐅𝐎𝐘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt