Eight

143 10 3
                                    

Oh nein, oh nein, oh nein, nicht sie, bitte nicht.

Isabell drehte sich langsam nach hinten um schon eine Strafe von Umbridge zu erwarten. Aber sie sah nicht die pinke Pest. Es war Draco.

"Dra-Malfoy? Was machst du hier?"

Draco lachte. "Dachtest wohl ich wäre Umbridge, nicht wahr? Aber das gleiche könnte ich dich fragen, was machst du denn hier?"

"Ist das nicht offensichtlich? Ich sitze oder kannst du mich etwa nicht sehen? Außerdem habe ich zuerst gefragt." Isabell drehte sich wieder dem Geländer zu.

"Ist das nicht offensichtlich, was ich hier mache? Ich stehe oder kannst du mich etwa nicht sehen?" äffte Draco sie nach.

Izzy verdrehte nur die Augen.

"Musst du dich jetzt unbedingt neben mich setzen?"

Draco setzte sich entspannt neben ihr. "Problem damit, Jones?"

"Ja und was für ein Problem. Wenn du in meine Nähe kommst fange ich an zu stinken, also rutsch weg." Isabell versuchte ihn mit ihrer Hand wegzuscheuchen.

"Ach Isabell, wir wissen beide dass du mich liebst, aber das heißt doch nicht dass du mich so anhimmeln musst."

Isabell lachte. "Träum weiter."

Draco wurde wieder ernst. "Aber jetzt sag mal ehrlich, was machst du hier? Wenn du es sagst, werde ich es auch sagen."

Sie überlegte. "Ich sitze immer hier wenn ich Zeit für mich brauche und meine Gedanken sortieren muss." Isabell war von sich selber geschockt als sie es ihm erzählte, denn normalerweise redeten die beiden nur miteinander wenn sie sich runter machen wollen. Aber es fühlte sich nicht falsch an mit ihm darüber zu reden. Es fühlte sich sogar ganz richtig an.

"Und? Sagst du mir jetzt was du hier machst?"

"Naja eigentlich habe ich genau den gleichen Grund, deswegen wundert es mich, dass ich dich hier oben nie getroffen habe." Draco guckte stur gerade aus.

"Du hast Gedanken die du sortieren musst? Bei dir ist doch immer alles perfekt dass man gar nicht nachdenken muss." Isabell zog eine Augenbraue hoch.

"Es ist nicht alles wie es scheint, Isabell Jones." Isabell wunderte sich über diese Worte von ihm. Von Draco Malfoy der sich eigentlich nur mit einer kalten Seite zeigt. Aber sie wusste dass er nicht so ein kalter Mensch ist. Jeder Mensch hat Gefühle, so auch Draco.

Draco guckte sie wieder an. "Was hast du denn für Gedanken?"

"Ach es ist immer mal was anderes. Eben habe ich an letztes Jahr gedacht. An die Schüler von Beauxbatons und Durmstrang, und wie schön eigentlich die letzten Jahre waren. Und woran denkst du?"

Diese Frage überforderte ihn anscheinend. "Es ist bei mir auch immer was anderes. Mal denke ich an die Leute die ich um mich herum habe und mal denke ich an mich selber oder an meine Familie."

Isabell wusste dass er nur teils die Wahrheit sagte aber sie fragte nicht weiter.

Sie redeten noch so lange weiter bis sie merkten dass die Sonne schon bald aufgeht und sie schnell wieder in ihre Schlafsäle gingen.

————————-

"Miss Jones."

"Miss Jones!"

"MISS JONES!"

Isabell schreckte hoch. War sie jetzt ernsthaft im Unterricht eingeschlafen?

"Äh.. ja Professor?"

"Ich habe sie schon dreimal gerufen und sie schlafen einfach weiter! Nicht zu fassen! Freitag vor dem Abendessen in meinem Büro! Und Mr Malfoy, Sie kommen dann auch direkt mit wenn sie sich erlauben hier laut loszulachen! Jeweils zehn Punkte Abzug für Gryffindor und Slytherin." Professor McGonagall drehte sich wieder zur Tafel und Draco verstummte endlich. Isabell schrieb schnell die Sachen von der Tafel ab, bevor McGonagall es wieder abwischte.

𝐔𝐍𝐖𝐎𝐑𝐓𝐇𝐘, 𝐃𝐑𝐀𝐂𝐎 𝐌𝐀𝐋𝐅𝐎𝐘حيث تعيش القصص. اكتشف الآن