Kapitel 2 ~ Die Party (Teil 1)

390K 12K 3.4K
                                    

*bearbeitet*

Pünktlich um 18 Uhr klingelte Caro an meiner Tür. Als ich die Tür aufmachte, sah ich, dass sie eine riesige Tasche dabei hatte. Oh Gott...

"Gott Caro, warum hast du so eine riesige Tasche mit?" Fragte ich sie, nachdem wir uns in mein Zimmer zurückgezogen hatten. Normalerweise übertreiben wir nicht so, wenn wir uns auf eine Party vorbereiten. 

"Da ist alles drin was wir brauchen!" Erklärte sie mir und stellte ihre riesige Tasche auf meinen Teppichboden ab. 

"Weißt du schon was du anziehen wirst?" Sie öffnete die Türen meines Kleiderschranks, während ich mich auf mein Bett fallen ließ. Diese Sache überlasse ich lieber ihr.

"Wahrscheinlich irgendwelche Jeans und ein Top. Und du?" Mit großen Augen drehte sie sich zu mir um und schaute mich an, als wäre ich aus dem Irrenhaus entflohen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich das wirklich bin und ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern.

"Du kannst doch keine einfachen Jeans anziehen. Wir ziehen beide Kleider an, sonst sehen wir aus wie kindische 16-Jährige." Ich zog eine Augenbraue hoch, als sie das sagte.

"Wir sind 16."

"Aber nicht kindisch." Caro drehte sich wieder zum Kleiderschrank und fing an meine Sachen durchzuschauen. 'Was ist so kindisch an einer Jeans', wollte ich fragen, als sie meinen Gedankenfluss unterbrach.

"Also....Hast du ein passendes Kleid?" Ich schüttelte den Kopf und kam mir sofort dumm vor, da sie mich ja nicht sehen konnte.

"Ich habe keine Partykleider, höchstens Sommerkleider..." Antwortete ich schließlich und sie nickte nur.

"Das dachte ich mir schon." Wieder drehte sie sich zu mir um und ging zu ihrer Monstertasche. Grinsend holte sie ein Kleid raus und hielt es mir hin. Das nachtblaue, kurze Kleid gefiel mir auf Anhieb. Es war locker, betonte aber trotzdem die Taille und vor allem gefiel mir der etwas durchsichtige Stoff am Dekolleté. Kurzum, das Kleid war süß.

"Wow...woher hast du das Kleid?" Fragte ich sie erstaunt und nahm ihr das Kleid ab, um es genauer zu betrachten.

"Hab ich heute gekauft. Geh es anprobieren!" Sie schob mich in Richtung Badezimmer und eine Weile später kam ich in dem Kleid wieder raus. Mittlerweile hatte sie ihr Kleid auch schon angezogen. Es war trägerlos und hatte oberhalb der Taille ein schwarzes Band drum rum mit einer Schleife. Oberhalb des Bandes war es schwarz und unterhalb war das Kleid aus einem weißen leichten Stoff. Es stand ihr wirklich gut, aber bevor ich ihr ein Kompliment machen konnte, schaute sie mich an und fing an auf und ab zu springen.

"Ahhh...es sitzt perfekt! Gott sei Dank wusste ich deine Größe noch." Sie grinste breit und drehte sich dann einmal im Kreis. "Und wie findest du mein Kleid?"

"Es sieht wirklich unglaublich toll aus. Ich bin mir sicher Jack wird es gefallen." Ihr Grinsen steckte mich an. Als ich den Namen Jack erwähnte, wurde sie leicht rot und schaute grinsend runter.

"Awww wer wird denn da rot?" Lachte ich und kniff ihr in die Wange. Sie klatschte meine Hand weg und schaute mich gespielt böse an.

"Ich nicht! Genug jetzt, wir sollten uns schminken, sonst schaffen wir es nicht." Nach einem Blick auf die Uhr stellte ich fest das wir noch 2 1/2 Stunden hatten. Und als ich ihr gerade sagen wollte, dass wir noch mehr als genug Zeit hatten, holte sie schon 2 Schminktaschen aus ihrer Monstertasche und zog mich mit zurück ins Bad. Vielleicht kann sie die Tasche mit zur Party nehmen und ich verstecke mich darin wenn mir die Party nicht gefällt?

---

"Ich verstehe ja warum du dich so auf torkelst, aber warum musst du mich auch noch wie einen Clown schminken?" Fragte ich Caro, während ich dabei zusah, wie sie mir Locken machte, nachdem sie mich schon geschminkt hatte. Natürlich sah ich nicht aus wie ein Clown, Caro hatte ein Talent für Makeup, aber trotzdem konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

7 Minuten im HimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt