Kapitel 18 ~ Soll ich mitspielen?

240K 11.1K 2.1K
                                    

Als ich endlich aus meiner Starre erwachte, atmete ich die angehaltene Luft aus und schaute zu Caro. Sie schaute auf ihr Handy.

"Caro hast du gehört was die Mädels hinter uns gesagt haben?" Flüsterte ich leise zu ihr, sodass die Mädels hinter uns mich nicht hörten.

"Nein, was denn?" Sie schaute hoch zu mir und packte ihr Handy in ihren Rucksack.

"Sie haben gesagt, dass der 'heiße Kyle' aus der Zwölften mit Rachel zusammen ist." Sie runzelte die Stirn.

"Das ist bestimmt nur ein Gerücht...Ich meine, Kyle ist doch nicht so der Beziehungstyp oder?" Definitiv nicht... Ich zuckte mit den Schultern als Antwort.

"Und selbst wenn es stimmen sollte, kein Typ hält es lange mit Rachel aus, also keine Sorge." Meinte Caro.

"Ich mache mir keine Sorgen." Sagte ich sofort. Es macht mich nur sauer, dass er mir gestern gesagt hat, dass ich ihm gefalle und heute ist er schon mit Rachel zusammen.

"Okay. Du kannst ihn ja später fragen ob es stimmt." Gerade als ich antworten wollte, klingelte es zum Unterricht und ich drehte mich nach Vorne. Ich werde ihn sicher nicht fragen...sonst denkt er noch ich habe Interesse an ihm.

Die Doppelstunde zog sich ewig lang und ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Die ganze Zeit dachte ich an Kyle und Rachel...Langsam wurde ich wütend auf mich selbst, weil ich an nichts anderes denken konnte. Als es endlich zur Pause klingelte, stöhnte ich fast vor Erleichterung. Aber nur fast...

Caro und ich gingen auf den Schulhof und wen sah ich da? Richtig...Kyle. Seit wann steht er nicht mehr hinter der Schule? Ich bekam meine Antwort, als Rachel zu ihm ging und ihre Arme um seinen Hals schlang. Seit heute. Als Rachel ihre Lippen auf Kyles drückte, konnte ich nicht weggucken. Also stimmte es doch, sie waren zusammen. Er erwiderte ihren Kuss und zog sie näher an sich. Warum schaue ich überhaupt noch hin?!

Als hätte Kyle meinen Blick gespürt, öffnete er seine Augen und schaute mich direkt an. Ich musste wie eine Bekloppte aussehen, wie ich so dastand und die Beiden beim Küssen beobachtete. Aber ich schaffte es nicht wegzugucken, denn Kyles Blick, der an meinen gefesselt war während er Rachel küsste, machte mich total wütend. Am liebsten wäre ich hingegangen und hätte ihm eine Ohrfeige verpasst. Einfach nur um meine Wut rauszulassen.

"Hey Rose." Endlich schaffte ich es meinen Blick von Kyles zu lösen und schaute stattdessen zu Nick, der jetzt neben mir stand.

"Hey Nick, wie geht's?" Fragte ich ihn und lächelte leicht.

"Gut. Ich wollte dich fragen, ob du auf meine Party am Freitag kommst?" Schon wieder eine Party?

"Warum feierst du denn eine Party?" Fragte ich, statt ihm zu antworten.

"Ich habe Geburtstag." Ich schaute ihn überrascht an.

"Warum hast du mir das nicht früher gesagt? Ich habe gar kein Geschenk für dich."

"Oh nein du brauchst mir kein Geschenk schenken. Wenn du kommst ist das Geschenk genug." Ich grinste.

"Schleimer." Er lachte leicht.

"Es ist aber wahr. Also kommst du?" Ich schaute wieder kurz zu Rachel und Kyle, die sich mittlerweile nicht mehr auffraßen. Kyle sah schlecht in einer Beziehung aus...Oder vielleicht sah er einfach schlecht in einer Beziehung mit Rachel aus?

"Du kannst auch Caro mitbringen." Meinte Nick und ich schaute wieder zu ihm. Ohne Caro wäre ich sowieso nicht gegangen.

"Okay ich komme." Er lächelte mich an und ich erwiderte sein Lächeln. Ich hatte zwar keine Lust auf eine Party, aber ein paar Stunden würde ich schon für Nick aushalten.

7 Minuten im HimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt