Kapitel 38

647 40 4
                                    

"Wwwooowww", staunt Anthony, als er Castel in dem Ferrari erblickt. Der Autor fährt den Sportwagen rechts ran und steigt aus. "Hey Tony, bist du startkla?","Wwwooowww", ist das einzige was der NCIS Agent raus bekommt. "Ist alles in Ordnung?", grinst der Schreiberling fragend. "Sie...ich meinte...du...du hast einen Fe...Ferrari?", stotterte der Italiener geflasht. "Ja, sind sie schon mal in einem Ferrari gefahren?","Ja..aber noch nie einen F12.","Wenn du willst, kannst du fahren.","Jetzt echt?","Ja klar, aber los jetzt wir haben nicht ewig Zeit.", fordert Richard.

Der Bestsellerautor reicht seinem neuen Freund den Schlüssel und dieser steigt voller Begeisterung in den Wagen. "Wo müssen wir lang?", fragt Tony nachdem er den Sportwagen gestartet hat. "Erstmal geradeaus und dann die zweite links.", erklärt Rick. "Geht klar, dann wollen wir mal.", freut sich DiNozzo. Er drückt das  Gaspedal runter und das Luxusauto setzt sich in Bewegung.

"Hast du schon eine Idee, welchen Ring du für Ziva holst?","Ich dachte an Weißgold, mit einem schönen Stein und einer Gravur auf der Innenseite. Wie siehts bei dir aus?","Ich habe mich für Gold entschieden, dazu ringsherum kleine Steinchen und ebenfalls einer Gravur.","Ich bin so nervös, was mach ich wenn Ziva nein sagt? Immerhin sind wir erst fast zwei Wochen zusammen.","Offiziell zwei Wochen zusammen, aber ihr arbeitet schon viel länger Tag für Tag zusammen. Ich seit füreinander geschaffen. Sie wird auf jeden Fall ja sagen Tony.","Danke Castle. Und wo lang jetzt?","Nur geradeaus und nach knapp 600-700 Metern kommt auf der rechten Seite das Juweliergeschäft.", erklärt Richard. Prompt drückt der Ferrari begeisterte Anthony das Gaspedal noch etwas weiter. "Das ist der Laden Tony.", deutet Castle auf ein Geschäft. "Dann werde ich das Schmuckstück mal parken.", sagt der Italiener und fährt in eine Parklücke. Er stellt den Motor ab und die beiden Männer steigen aus dem Wagen.

Gemeinsam beteten sie das Juweliergeschäft. Der Angestellte kommt auf sie zu und begrüßt sie Freundlich. "Guten Tag, wie kann ich ihnen behilflich sein?","Wir hätten gerne Verlobungsringe.", äußert Rick ihren Wunsch. "Für sie zwei?", erkundigt sich der schwarz haarige Verkäufer. "Um gottes Willen nein.", reagiert DiNozzo hektisch. "Oh verzeihen sie, ich nahm an...","Ist schon OK, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.", sagt der Autor verständnisvoll. "Wir brauchen Verlobungsringe für unsere Freundinnen", erklärt Tony. "Haben sie denn schon eine konkrete Vorstellung?", fragt der Juwelier genauer nach. Die beiden Cavaliere erläutern dem Fachmann ihre Wünsche und dieser Zeigt ihnen die passende Modelle. Der schlanke Mann vortgeschrittenen Alters graviert noch die Namen der jeweiligen Pärchen ein und verstaut die Ringe in kleinen Schachteln.

Die Männer bezahlen, schnappen sich die Ringe und verlassen das Geschäft. "Du kann ruhig wider fahren Tony, aber gib mal richtig gas. Den Weg kennst du ja jetzt.","Geht klar!", startet der braun haarige den Sportwagen. Ohne zu zögern fährt Tony los, nur ist Tonys Fahrstil dieses mal wesentlich rasanter.

Im null komma nichts erreichen sie das Hotel des italienischen Kavaliers. "Danke das ich fahren durfte, bis gleich.","Keine Ursache, bis gleich.", verabschiedet sich der Schriftsteller und rast davon. Der Spezial Agent betritt das Hotel und steigt in den Fahrstuhl. In der dritten Etage steigt er aus und geht zielstrebig auf sein Zimmer zu. *klopf* *klopf* *klopf* ertönt es, als DiNozzo mit seiner Faust vor diw Tür klopft.

NCIS trifft auf NYPDDonde viven las historias. Descúbrelo ahora