Kapitel 12

1.1K 66 3
                                    

Zurück im Büro

"Boss, wir haben die Bänder der Überwachungskameras. Die Befragung der angestellten ergab nichts, außer dass er sehr höflich zu der Praktikantin war.", teilt McGee seinem Boss mit.","Ok McGee, dann geh runter zu Abby und seh dir mit ihr die Bänder an, vielleicht war er nicht nur einmal da.","Aber Gibbs, das sind zwei Wochen Videomaterial selbst im schnell Durchlauf dauert es Stunden.","Warum stehst du dann noch hier?!", fragt Gibbs seinen Agent und wirft ihm einen grimmigen Blick rüber. "Bin schon weg!", sagt Tim und verschwindet Richtung Abby.

"Tony, Ziva, wartet ihr auf jemanden, oder warum seit ihr noch nicht auf dem Weg zu Walles Frau?", hackt der grau haarige Spezial Agent bei seinen anderen zwei Teamkollegen nach. "Ähm...wir...wir sind schon weg!", stottert Anthony. Er und Ziva nehmen ihre Sachen und machen sich auf den Weg zu ihrem Dienstwagen.

Gibbs pov

Wo ist eigentlich Jenny? Warum habe ich sie noch nicht gesehen? Ist sie vielleicht sauer auf mich? All diese Fragen gehen ihm durch den Kopf als er alleine an seinem Schreibtisch sitzt. Habe ich unsere Freundschaft zerstört? Ich muss das mit ihr klären, ich muss mit ihr reden. Beschließt Jethro und macht sich auf den Weg zu dem Büro seiner Chefin. Als er am Büro ankommt öffnet er die Tür und stürmt wie immer ohne auf Jennys Sekretärin zu achten durch zur zweiten Tür die in das Büro der Direktorin führt, doch sie ist verschlossen. Fragen sieht er nun die Sekretärin an. "Die Direktorin hat sich heute krank gemeldet.", sagt die von den eisernen Blicken getroffene. Ohne auf sie zu reagieren geht Gibbs wider zu seinem Schreibtisch und setzt sich. Krank? So krank sah sie nicht aus, im Gegenteil sie sah sehr gut aus wie immer halt. Geht es ihr so nah? Findet sie mich so schlimm? Ich halt diese Ungewissheit nicht länger aus. Er steht auf und macht sich auf den Weg zu Jen, er muss einfach nach ihr sehen. Die ganze Fahrt über denkt er nur an sie, die Frau die er als einzige nach Shannon so sehr geliebt hat und es auch immer noch tut. Paris eine unvergessliche Zeit und gestern diese so wundervolle Nacht.

Als Gibbs an der Villa von Direktorin Sheppard ankommt ist er wie sonst eigentlich nie etwas nervös. Doch als er die Treppen hoch geht und sich der Eingangstür nähert sieh er, dass sie einen Spalt geöffnet ist. Voller Sorge greift er zu seiner Waffe und betritt die Villa. "Jen?!", ruft er, doch vergebens, keine Antwort. Er beschließt gegen die Vorschriften sich erstmal alleine umzusehen. Er geht von Zimmer zu Zimmer, doch nichts, sie ist nicht da. Leroy nähert sich dem letzten Zimmer, dem Schlafzimmer.

Als er es betritt, fällt ihm plötzlich ein Umschlag auf. Das darf nicht wahr sein, der Umschlag auf Jennys Bett, er sieht genau aus wie die Umschläge bei den ersten beiden Opfern.

Gibbs beschließt, sein Team sofort hierher zu bestellen und ruft als erstes Tony und dann McGee an. Ohne noch etwas an zu fassen und so Spuren zu verwischen, verlässt er die Villa wider um draußen auf seine Agents zu warten.

NCIS trifft auf NYPDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt