~ 05.

2.4K 79 5
                                    

~*~

Der Club war zum Brechen voll und mit der Zeit bekam man das Gefühl, alle wären wichtige und bedeutende Persönlichkeiten, außer man selbst.

Vera nippte an ihrem Cocktail und ließ ihren Blick durch den Club, den beleuchteten Mainfloor, das Loft darüber, die geschwungene Treppe, die das edle Etablissement noch unterstrich, schweifen.

Immer wieder erkannte sie Gesichter. Berühmte Augen, Nasen, Ohren und Münder aus Medien, TV und Zeitschriften, immerhin war das Danzatoria einer 'DER' Hot-Spots von Barcelona.

So wunderte es sie nicht, dass sie zwischendurch immer wieder einige Barca-Spieler entdeckte, welche offensichtlich das Bedürfnis hatten, den heutigen Sieg zu feiern.

Fakt: Vera war hier definitiv falsch. Das hier war Stargebiet. Ein Territorium, auf dem sie niemals landen hätte sollen und zu dem sich Analu eben in ihrem Leben hocharbeitete.

Als sie sich umdrehen und zurück in Richtung der Bar laufen wollte, prallte sie gegen jemanden und verschüttete dummerweise etwas vom Drink auf ihr Kleid.

"Merda!", fluchte sie laut auf und hörte irgendjemanden Entschuldigungen murmeln. Die Stimme kam ihr jedoch bekannt vor.

"Gil?", krächzte sie überrascht, als sie in vertraute braune Augen blickte. "Moment... wir kennen uns doch... bist du nicht die Freundin von Anu?", fragte Gil, einer von Neymars Kumpels und Vera strich über ihr feuchtes Kleid. "Ja, Vera, hey...", brachte sie hervor und erkannte ebenso die beiden anderen Jungs vom Spiel wieder.

Sie wirkten leicht angesäuselt.

"Habt ihr Analu gesehen?", fragte sie und sie schüttelten nur den Kopf. "Sie wird bei Ney sein oder so..." "Vera!", ertönte eine laute Stimme und Rafaella tauchte aus der Menge auf. Sie drückte die Katalanin überschwänglich und diese verlor beinahe hilflos das Gleichgewicht. "Hi Rafa..." "Du bist ja auch hier, warum hast du nichts gesagt?", rief sie fröhlich und nahm sie am Arm. "Komm mit, wir holen uns Drinks." "Ähm..."

Doch anscheinend duldete Rafaella keine Widerrede und zog Vera mit bis zur Bar, wo bereits eine ganze Truppe an Mädels stand und sie neugierig beäugten. Etwas peinlich berührt blieb Vera stehen und lächelte unsicher, während Rafaella erstmal ihre Bestellung über die Bar rief. Kurz darauf stellte sie die Truppe als Thaissa, Camila und Milena vor, zumindest konnte Vera diese drei Namen aus der Geräuschkulisse heraus akustisch verstehen. Vera nickte in die Runde und erhielt teilweise herzliche Grüße, wenn auch von vielen auf Portugiesisch. Die Brasilianerinnen schienen nicht gut drauf zu sein, was die Spanischkenntnisse anging.

Viel zu schnell landeten einige Shots vor ihnen an der Bar.

Kurz darauf wurde ihr Blick trüb und Veras Mund verzog sich immer öfter zu einem hirnlosen Lächeln. Ihre Augen schweiften durch den Club und trafen auf Neymar, der wohl mit einigen Teamkollegen sprach.

Das Stroboskoplicht tanzte über sein helles Shirt und ließen es zusammen mit seinen Zähnen hell leuchten. Kurz war sie wie gefangen in seiner Ausstrahlung und konnte ihre Augen nicht abwenden. Er war irgendwie magnetisch.

Doch in dem Augenblick erblickte Vera die blonden Haare von Analu neben ihm und ihre kristallblauen Augen begegneten ihren. Sofort wandte sie sich ab, ihre Wangen glühten und ihr wurde heiß und kalt.

Was zum Teufel machte sie da? Wie lange hatte Analu gesehen, dass sie gestarrt hatte? Und wieso tat sie das überhaupt?

"Hey, ist alles okay?", jaulte Rafaella neben ihr über die Musik hinweg und Vera versuchte, ein Nicken zustandezubringen. "Ist dir schlecht? Komm, wir gehen kurz raus..."

Tudo Passa // Neymar JRWhere stories live. Discover now