~42.

3.4K 87 93
                                    

Und nach elend langer Pause bin ich zurück! Mit einem extra-langen Kapitel, wenigstens etwas ;) Wünsche euch viel Spaß!

~*~

~Was bisher geschah~

Nachdem die Studentin Vera alles getan hatte, um die Schmetterlinge in ihrem Bauch schnellstmöglich loszuwerden oder zumindest im Zaum zu halten, musste sie sich nun eingestehen, dass sie es nicht mehr ignorieren konnte.

Sie hatte sich in den festen Freund ihrer besten Freundin Analu verliebt – und noch dazu ziemlich heftig. Dabei hilft es ganz und gar nicht, dass besagter Freund ihr auch noch Hoffnungen macht.

Nachdem der Barca-Star aufgrund einer Knöchelverletzung über längere Zeit ausgefallen war und Vera einen nicht zu geringen Anteil dazu beigetragen hatte, ihn aufzuheitern und wieder schnell aufs Feld zu bringen, kamen sich die beiden näher, als sie vermutlich sollten.

Das Ganze endete, wie es vermutlich enden musste, und zwar in einem gewaltigen Streit zwischen Analu und Neymar nach der viralen Verbreitung eines Fotos, auf dem Vera und der Fußballer in der Klinik zusammen zu sehen waren. Ganz offensichtlich tobend vor Eifersucht stürmt Analu davon – und Vera muss danach erfahren, dass das angehende Model nun anscheinend endgültig Schluss gemacht hatte.

Nun hin- und hergerissen zwischen dem Exfreund und ihrer besten Freundin kommt es erneut zu eindeutigen Vorfällen zwischen Vera und Neymar in dessen Villa, nur einen Tag nach dem Beziehungs-Aus. Nur kurz darauf erhält sie eine SMS von ihrer besten Freundin, die gerade in London verweilt, die offensichtlich zur Versöhnung aufrufen soll.

Was ein bedeutender Grund – neben ihren Schuldgefühlen - für Vera ist, an der ganzen Sache mit ihr und Neymar zu zweifeln und sich selbst zur Vorsicht zu rufen.

~*~

Nachdenklich nagte die Dunkelhaarige an ihrer Unterlippe, den Blick auf den Handybildschirm in ihrer Hand gerichtet, ein Chatfenster geöffnet, der Daumen unsicher über der Antwortzeile schwebend.

Um es sich ehrlich einzugestehen, fiel ihr keine passende Antwort auf die inzwischen schon zwei Stunden alte WhatsApp-Nachricht ihrer noch-besten Freundin ein.

Oder vielmehr fiel ihr keine passende Ausrede auf den Vorschlag ein, den diese in der Nachricht ausgedrückt hatte.

„Bin seit gestern Nacht wieder in der Stadt. Die Show lief gut. Könnten wir uns vielleicht heute schon treffen? Würde echt gern alles klären..."

Veras Finger zuckte erneut und sie war kurz davor, eine Antwort zu tippen, bevor sie doch verzweifelt den Kopf nach hinten in die Sofakissen fallen ließ und den Arm senkte.

Es war als würden die Schuldgefühle wie mit Keulen auf sie einprügeln, als ihre Erinnerung an den Abend in Neymars Villa zurückkehrte. Was war sie eigentlich für eine Freundin? Knutschte schon einen Tag nach der Trennung mit ihrem Ex-Freund rum.

Großartig gemacht, Veronica. Echt super.

Der einzige Grund, weshalb sie gefühlsmäßig noch nicht total durchgeknallt war, war der, dass Neymar im Moment auch nicht in Spanien war und sie so Gelegenheit hatte, etwas Abstand zu gewinnen und ihre Schuldgefühle nicht noch weiter anzuheizen.

Der Fußballer war vor wenigen Tagen nach Brasilien gereist, um den Geburtstag irgendeines Kumpels zu feiern – weshalb Vera nun auch eine ganze Reihe schräger Selfies und einminütiger Videos von der Party in irgendeiner Villa am Strand von Santos in ihrer Galerie hatte, welche ihr Neymar, Gil oder ein anderer der Jungs geschickt hatte.

Auf jeden Fall schienen sie eine Menge Spaß zu haben und insbesondere Neymar schien sich nicht darum zu kümmern, dass sich sämtliche katalanische Sportzeitungen darüber empörten, dass ihr Star – obwohl er sich eigentlich schonen und im Aufbautraining befinden müsste – spontan nach Sao Paolo gejettet war, um Party zu machen.

Tudo Passa // Neymar JRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt