43.
Das hier ist mal ein etwas anderes Kapitel, denn ich werde nicht wie sonst Tipps zum Schreiben geben, sondern mal etwas persönlicher werden und von mir und meinen Schreiberfahrungen berichten und die Frage beantworten, die sich vielleicht einige von euch stellen und zwar: Was berechtigt mich, euch Tipps zu geben?
Zuerst werde ich von mir und meiner bisherigen Schreiblaufbahn erzählen und dann ein paar Fragen beantworten.Wer bin ich überhaupt?
Klar, ich habe eine Biografie auf meinem Profil, wo ein paar Informationen über mich zu finden sind, aber eben auch nur ein paar, deshalb gehe ich jetzt mal darüber hinaus.
Also, wie ihr vielleicht wisst, verbirgt sich hinter dem Nutzernamen fairy0910 ein Mädchen namens Sarah. Die Zahlen im Namen stehen übrigens für meinen Geburtstag, den 9. Oktober.
Ich bin daher gerade neunzehn Jahre alt und werde bald zwanzig, wodurch ich mich auf dieser Plattform manchmal etwas alt fühle, denn viele sind, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, eher jünger. Seht mich, falls das bei euch der Fall ist, also gerne als große Schwester, die euch Schreibtipps gibt haha :) Ich selbst habe übrigens eine kleine Schwester, die dreieinhalb Jahre jünger ist.
Ich habe dieses Jahr (2022, falls ihr das gerade zu einem späteren Zeitpunkt lest) mein Abitur gemacht und wohne übrigens in Deutschland. Ab Herbst, in zwei Wochen um genau zu sein, - Hilfe! - fange ich an, Jura zu studieren. Meinen genauen Karriereweg habe ich noch nicht im Kopf, ich möchte erstmal überhaupt feststellen, ob es mir letztendlich liegt und Spaß macht, denn wie wir alle wissen, ist Rechtswissenschaften ein ziemlich langer und mühseliger Studiengang...
Was mir ansonsten viel bedeutet, ist das Tanzen. Ich habe bei Instagram einen Kpop-Dancecover-Account auf dem ich die Choreografien von Kpopsongs lerne, filme und poste. Kpop ist die Musikrichtung, die ich am meisten höre, aber natürlich auch noch andere wie Pop, R&B oder Lofi. Bei den Covers macht mir auch der Aspekt des Stylings viel Spaß, da ich Fashion, Makeup und Co. liebe und die Outfits der Idols immer sehr gerne recreate und es mir zur Challenge mache, sie mit meinen eigenen Klamotten nachzustylen. Fashion generell ist mir sehr wichtig und ein großes Hobby von mir!
Ansonsten zeichne ich (auch besonders digital) gerne Porträts, was aber früher, als ich so fünfzehn bis achtzehn war, auch deutlich mehr war, momentan finde ich da nicht immer die Zeit und Geduld zu...
Zudem mache ich Workouts (vorwiegend Pamela Reif hehe), lese (das aber auch etwas weniger als früher, also auf hundert Bücher im Jahr werde ich dieses Jahr nicht mehr kommen), schaue Kdramas (mein Favorit ist „Business Proposal") und backe manchmal.Jetzt zu meiner Persönlichkeit, das Ganze hier zu schreiben, fühlt sich etwas wie ein Steckbrief an und ich hoffe, es interessiert euch überhaupt...
Jedenfalls bin ich eher eine introvertierte Person, wie denke ich viele Autoren oder generell Personen hier auf Wattpad. Ich bin sehr organisiert und liebe alles was Kalendar, Ordnungssysteme und Co. angeht, also da kann man mich schon als Monica von „Friends" oder Amy von „Brooklyn 99" sehen. Andere bezeichnen mich oft als jemanden, der in sich ruht oder sehr gelassen wirkt, was glaube ich damit zusammenhängt, dass ich nicht sehr hibbelig oder laut bin, sondern meist ruhig, auch wenn ich natürlich nicht alles gelassen nehme, das ist ja klar.
Ansonsten bin ich kreativ, aber nicht in dem Sinn, dass ich neue Sachen erfinden könnte oder die künstlerischen Regeln breche, wenn ihr versteht? Also ich bin in meinem geordneten Rahmen kreativ, aber nicht so sehr, dass ich ein kreatives Studium wählen würde, weil ich weiß, dass ich dafür nicht innovativ und freigeistig genug bin. Klingt irgendwie hart, aber so ist es, wenn ich ehrlich bin, einfach.
Außerdem bin ich sehr diszipliniert, das heißt, wenn ich mir Sachen vornehme und die auf meine To do-Liste setze, dann arbeite ich sie auch ab. Ich schreibe mir übrigens immer To do-Listen, auch in den Ferien oder am Wochenende. Das brauche ich irgendwie immer, auch wenn nur kleine Sachen draufstehen, wie Lesen oder Putzen.
Um noch ein paar negativere Eigenschaften aufzuzählen: ich bin recht ungeduldig, nicht allzu sparsam, oft schüchtern anderen gegenüber (wobei das keine prinzipiell negative Eigenschaften ist, aber ihr wisst, wie ich es meine), bin sensibel und kann nicht mit Gewalt umgehen, da ich weine, sobald jemand mich anschreit haha.
DU LIEST GERADE
How to: Eine gute Geschichte schreiben
Non-FictionWie verwandele ich eine Idee in ein Buch? Wie schreibe ich einen Klappentext? Welche Namen passen zu meinen Charakteren? Ich möchte euch mit diesem Buch helfen, strukturierter und organisierter Geschichten zu schreiben, sodass ihr am Ende zufrieden...