Leser story

221 28 20
                                    

Hey Leute, heute gibts mal n kleines bisschen was anderes. Mir hat jemand seine Geschichte mitgeteilt, und mir die Erlaubnis dazu gegeben, sie hier zu veröffentlichen. Und da ich möchte, dass der/die Leser*in weiß dass das hier Ernst genommen wird, würde ich euch bitten, obwohl ihr sowas natürlich nicht tun würdet weil ich weiß dass ihr anständige Leute seid, keine Witze darüber zu machen.

Okay let's go

Ihre Ich-Perspektive:

Ich war gerade 8 Jahre alt geworden und ich und meine Zwillingsschwester waren in Tunesien. Unsere Mutter wollte plötzlich heiraten, aber Papa wollte noch nicht da sie beide noch unter 25 waren. Ja ich und meine sis waren nicht geplant aber sie hatten uns trotzdem unendlich lieb. Mama nahm also den erst besten Mann und heiratete ihn. Meine sis und ich kannten ihn kaum und jetzt sollte er unser Stiefvater sein? Wir sahen ihn kaum da er in Tunesien und meine ja in Deutsch lebte. Ich bin in Deutschland geboren und mein Vater ist auch Deutsch, allerdings ist meine Mutter tunesisch. Meiner Mutter geht es immer schlechter doch sie sagt nicht was los ist und redet die ganze Zeit mit irgendwelchen Leuten. Naja die Leute gibt es aber gar nicht. Eines Morgens hörten wir meine Tante schreien. Ich sag nur: Hocker, Seil, springen. Unseren Stiefvater sahen wir nie wieder jedoch erfuhren wir dass er Mama betrogen hat. Jetzt leben wir bei meiner Tante und besuchen meinen Vater jedes zweite Wochenende. Wir wissen nicht wieso aber meine Tante wollte das.

Okay Leute, ich danke dieser Person für das Teilen ihrer Story.

Alsoo..keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll..

Hier sind bilder

Ich seh scheiße aus-

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich seh scheiße aus-

Jemand hat mir gesagt dass ich mal Autismus nachfosrschen sollte-

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Jemand hat mir gesagt dass ich mal Autismus nachfosrschen sollte-

Und !Disclaimer! Diese Tests sind nicht zur Diagnose da, sondern einfach um zu sehen um man solche Anzeichen aufweist. Ich befinde mich momentan bei einem Psychiater, der mir eine Diagnose dafür stellen will und kann. Ich hab schon früher vermutet, dass ich autistisch sein könnte, weil ich schon als kleines Kind solche Anzeichen ausgewiesen habe. Durch die Frau die ich damals meine Mutter genannt habe, ist aber nie eine zu Stande gekommen weil es immer hieß: "du hast keinen Autismus/du hast kein Adhs.". Und siehe da, heute hat sich mindestens eine meiner Vermutungen als wahr entpuppt.

Was wollt ich noch sagen-
Ah genau. Ich wollt noch was zu selbstdiagnose sagen.

Ich weiß nicht, wie ihr zum Thema Selbstdiagnose steht, aber ich denke dass Selbstdiagnose nicht so schlecht ist wie manche denken. Und ja: mir ist bewusst dass es Leute gibt, ob autistisch oder nicht, die anderer Meinung sind. Und das ist auch berechtigt. Aber Selbstdiagnose ist ja nicht nur: "Oh ich hab ein einziges Tiktok gesehen indem man gesagt hat dass ich autistisch bin weil ich es ohne Hashtags auf meiner For You hatte". Nein. Selbstdiagnose ist so viel mehr. Du recherchiert über das Thema, du machst Tests, du schaust welche Kriterien auf dich und deine Beschwerden die du vielleicht hast, zutreffen und dann, wenn alles damit übereinstimmt, kannst du sagen: ich glaube ich bin autistisch. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man auch eine professionelle Diagnose bekommen. Außerdem liegt ein großer Teil, von den Leuten die eine Selbstdiagnose machen, sogar mit ihren Vermutungen richtig.

Aber wie steht ihr zu dem Thema? Hauts in die Comments. Im nächsten Kapitel hab ich was zum Thema bdsm für euch.

Have a good evening

dümmste Fragen die man jemandem aus der LGBTQI+ community stellen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt