[24] Tränke?

7.3K 547 23
                                    

Diesen Abend hatte er weniger Glück als zuvor, und so rannte er auf den Gängen direkt Professor Slughorn in die Arme. Missmutig starrte er seinen Hauslehrer an. 》Was willsse?《, lallte er. Der Lehrer sah ihn nur mitleidig an, dann zog er eine Phiole aus der Tasche. 》Das ist ein Antialcoholicum. Wenn du es getrunken hast, kommst du bitte mit in mein Büro.《 Seufzend ergab sich Draco seinem Schicksal.
Ein paar Minuten und eine gewaltige Predigt später entließ der Professor ihn. 》Das eine Mal lasse ich dieses Verhalten noch durchgehen, sie sind ein erwachsener Mann. Aber sollte ich Sie noch einmal in diesem Zustand antreffen werde ich die Schulleitung verständigen. Und da Sie heute nicht in meinem Unterricht erschienen sind, würde ich Sie bitten morgen um vier in meinem Büro zu erscheinen, um den versäumten Stoff nachzuholen.《
Mit einem aufsetzten Lächeln sagte der Slytherin zu, dann schickte er sich an zu gehen. In der Tür drehte er sich noch einmal um, einem spontanen Einfall folgend. 》Als Tränkemeister kennen sie doch wahrscheinlich verschiedenste Möglichkeiten, die Kunst des Brauens anzuwenden, oder?《 Der Professor nickte zuversichtlich. 》Natürlich, mein Junge. Was für ein Trank schwebt ihnen vor?《 Draco wurde rot, er war kurz davor, einen Rückzieher zu machen. 》Wenn es Liebestränke gibt, gibt es doch sicherlich auch solche, die Liebe verhindern. Meine Freundin Pansy hat da so ein Problem...《 Slughorn wurde augenblicklich ernster. 》Liebestränke erzeugen nicht wirklich Liebe, sondern eine Art Besessenheit. So etwas wie Liebe kann nicht künstlich erzeugt werden. Folglich gibt es auch keine Tränke, die Liebe verhindern. Sie geschieht einfach. Wenn Sie... Ich meine Ihre Freundin Pansy sich in die falsche Person verliebt hat, kann ich da nichts machen.《 Er zwinkerte gekünstelt und Dracos Gesicht nahm entgültig die Farbe einer reifen Tomate an. Hastig bedankte er sich, dann floh er aus dem Büro des Professors. Was hatte er sich da bloß gedacht? Er war doch gar nicht in Harry verliebt, auch wenn sein Unterbewusstsein und Professor Slughorn anscheinend anderer Meinung waren.

Der achte Horkrux [Drarry]Where stories live. Discover now