24. Kapitel: Nachts bei den Malfoys Part 2

937 81 0
                                    

Amy grübelte: "Und woher kennt Teddy - wie Teddy Lupin - überhaupt meinen Namen?"

Ich mein, ich war ja noch nie hier, oder reden die Malfoys so oft von mir? Mit Beschreibung: blass, schwarze Locken, auffällige Wangenknochen, ...?

Sie musste schmunzeln, was aber eher gruselig aussah. Dann schüttelte sie den Kopf. Unwahrscheinlich. Vielleicht kannte er mein altes Ich oder so.

Schweigend schlich sie mit leuchtendem Zauberstab in der Hand von Raum zu Raum. Schön war es hier. Und gar nicht so unheimlich, wie sie gedacht hatte. Alles kam ihr seltsam bekannt vor. Mal abgesehen von der Küche. Aber der Duellierrram, zum Beispiel. Oder...

"Der Todessersaal... Moment! Was rede ich da für einen Schrott?" Ihre Stimme hallte viel zu laut wider.

Nachdenklich strich sie über die Lehnen. Es war, als wäre sie hier besonders oft gewesen.

Dann kam sie in den nächsten Raum. es war eine Bibliothek. Begeistert ließ sie ihre Finger über die Buchrücken gleiten. Plötzlich durchfuhr ihren Finger ein scharfer Schmerz und sie fluchte leise. Blut rann aus dem Schnitt an der Fingerkuppe am rechten Zeigefinger. Interessiert (und etwas rachsüchtig) tastete sie nach dem Gegenstand. Es war eine alte Ausgabe des Tagespropheten, an dessen einer Ecke ein bisschen Blut den Rand dunkel färbte. Gerade wollte sie ihn wieder zurückstecken, als ihr Blick an dem Bild einer Frau auf der Titelseite hängenblieb, die der sehr ähnlich sah, die Amy beim Gedanken an Askaban vor Augen gehabt hatte.

Kurzerhand flüsterte sie "Geminio!", die Zeitung verdoppelte sich und die Kopie steckte sie in die schwarze Umhängetasche, die sie dabeihatte.

Plötzlich bohrte sich ihr ein Zauberstab in die Seite.

Again alive (Bellatrix und Hermine ff) *pausiert* ☕حيث تعيش القصص. اكتشف الآن