27. Kapitel: Zwischenzeit, Freunde und Treffen in den Drei Besen (Juni 2026)

944 77 4
                                    

Inzwischen war Melody zu Amys ständiger Begleiterin geworden und wusste, was Amy da für einen Dolch hatte. Als einziges neben Scorpius. Doch das Trio war nicht viel weiter als vor fünf Monaten. Vielleicht waren sie irgendwie dumm oder so, aber sie bekamen einfach nicht raus, wie man den Dolch bediente (mal abgesehen davon, dass Amy inzwischen spitze im Messerwerfen war). Scorpius schlich sich jedes Wochenende unterm Tarnumhang davon und flohte in den Slytherin-Gemeinschaftsraum, um die Mädchen zu treffen und Neuestes aus dem Hause Malfoy zu berichten, Draco nervte Hermine, Ron und Harry taten ihren Aurorendienst, Ginny arbeitete zurzeit auch im Ministerium, Mel wurde 15, Narzissa schrieb gelegentlich und Amy dachte gar nicht mehr an den kopierten Zeitungsartikel, den sie sich noch nicht näher angesehen hatte. Am 19. Juni traf sich Amy mit Mel, Rose und Hugo in den drei Besen auf ein Butterbier, bzw. einen Eistee, wie bei Amy und Hugo. Denn das Verhältnis der Geschwister war wieder so gut wie eh und je. Hermine und Ron hatten sich immerhin zu der Erkenntnis durchgerungen, dass Amy die war, als die man sie großgezogen hatte, wenn auch ein paar Eigenheiten Bellatrix Lestranges'.

Jetzt rührte Amy in ihrem Eistee und dachte nach. Der Dolch war unter ihrer Bluse verborgen, sodass man ihn mit der Lederscheide für einen Teil des Gürtels halten konnte.

Plötzlich öffnete sich die Tür und ließ schwüle Sommerluft herein. Neugierig drehten sich alle um.

Lydia und Markus Finnigan, die Kinder von Luna (ehemalige Lovegood) und Seamus Finnigan, kamen herein. Markus war ein Gryffindor und Lydia ein typischer Hutklemmer zwischen Ravenclaw und Hufflepuff. letztendlich war sie dann aber in Ravenclaw gelandet. Beide hatten blonde Haare und schienen die perfekte Mischung aus Luna und Seamus zu sein. Mel konnte die beiden aus irgendeinem Grund nicht ausstehen.

"Wollt ihr den Klitterer kaufen?", rief Lydia. "Das Thema ist Askaban." (Amy überlief es eiskalt.) "Haben wir ausgewählt!", ergänzte Lydia. Damit meinte sie wohl ihren Bruder und sich.

Amy nahm Markus interessiert eine Ausgabe aus der Hand. Was sie sah, ließ ihr den Atem stocken. 

Again alive (Bellatrix und Hermine ff) *pausiert* ☕Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt