33. Kapitel: Gejagt Part 1

937 67 2
                                    

Amy hatte den Zauberstab ausprobiert und er funktionierte perfekt. Es war ein früher Samstagmorgen und lauwarm. Amy flohte in ein haus nahe dem Ministerium und spazierte seelenruhig hinaus, das erschrockene Gekreische von drinnen (wegen einem Mädchen, dass aus plötzlich grünem Feuer steigt) geflissentlich ignorierend. In einer roten Telefonzelle holte sie sich ein Besucherticket mit einemfröhlichen "Amy Annabell Nymphadora Tonks, Besuch bei Scorpius Malfoy!" und fuhr ein Stockwerk tiefer.

Drinnen war Amy alles andere als begeistert, als ihr Zauberstab zur Verwahrung verlangt wurde. Wütend patschte sie ihn auf den Tresen.

"Bekomme ich nachher wieder?", fragte Amy scharf. Ihre Laune hatte gerade einen ordentlichen Dämpfer verpasst bekommen. Zauberstab abnehmen, also wirklich!

Die Frau an der Theke nahm das magische Holz stirnrunzelnd entgegen. Das Mädchen hatte ja eine Laune!

Amy schnappte sich einen Gebäudeplan und suchte Scorpius' Büro. Im Vorbeigehen nahm sie einen Ständer mit Tagespropheten wahr, auf dem dick und fett eine Schlagzeile prangte:

Massenausbruch aus Askaban

Amy warf einen Sickel in die Bezahlbox und las sich den Artikel durch. "Entflohen: Mulciber, Rodolphus Lestrange, ..." Sie grinste. Irgendwie freute es sie, dass Rodolphus entkommen war. Keine Ahnung, woher sie ihn kannte. Aus ihrem ersten (klingt so lustig) Leben vielleicht. Und Lestrange kam ihr bekannt vor. Zwei Ecken im Ministerium weiter fand sie sein Suchplakat.

Jap, den kenn' ich.

Endlich war sie im Fahrstuhl und stieg im Stockwerk für magische Strafverfolgung aus. Plötzlich leuchtete Scorpius Büro von innen grün auf, es ertönte ein Knall, auf den Gepolter folgte. Amy schrie entsetzt auf, woraufhin eine dürre Gestalt in grauen Fetzen herausstolperte.

___

Na, wer meint ihr, ist es???

Again alive (Bellatrix und Hermine ff) *pausiert* ☕Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt