26. Kapitel: Nicht so ihr Tag

1.1K 78 6
                                    

Oben seht ihr Melody. Wenn ihr wissen wollt, wer sie oder sonst wen spielt, ich habe eine Besetzung ergänzt. ;)

___

Am nächsten tag war Amy todmüde.

Schließlich sank ihr Kopf auf die Tischplatte und verschwand schließlich hinter dem vor ihr aufgestellten Buch. Etwa zwanzig Sekunden döste sie so vor sich hin, bis jemand sie an der Schulter rüttelte. Vorwurfsvoll sah sie ihre Tischnachbarin Melody an und fauchte: "Was bittesehr soll das?"

Doch sie war zu schläfrig, als dass es wirklich gefährlich geklungen hätte.

Melody verteidigte sich: "Sorry, aber Longbottom geht gleich rum und sammelt sie Aufsätze ein."

"Aufsätze???", quiekte Amy erschrocken.

"Ja, über die Wirkung von Alraunen in Bezug auf Basilisken."

'Basilisken' sagte Amy etwas, was ihrer Meinung nach nicht direkt damit zu tun hatte. Irgendwas mit einem gutaussehenden jungen Mann mit braunen, welligen Haaren, der irgendwie arrogant und scheinheilig war. Doch Amy mochte ihn - auf gewisse Weise. Wirklich kennen tat sie ihn ja nicht - oder? Aber...

"Was sind nochmal Alraunen?"

***

Melody hatte in ihren ersten Jahren auf Hogwarts immer ein bisschen Angst vor Amy gehabt, doch die war inzwischen abgeflaut. Schließlich war sie vierzehn und keine fünf mehr.

Zu Amys Verdruss war Melody nervbegabt UND eine Slytherin. Folglich konnte sie ihr bis in den Schlafsaal folgen. Wie eine Klette. Und das ging Amy gerade sehr auf die Nerven, als sie den Dolch in der Hand, auf ihrem Bett saß und im Artefakt-Buch blätterte.

"Was sind das für Sachen?"

Amy verengte die Augen zu Schlitzen: "Das geht dich einen Dreck an!" Ihre Stimme nahm einen heiseren, schrillen Ton an, wie immer, wenn sie sich aufregte.

Melody schwieg und Amy fand endlich die Stelle wieder, dann blätterte sie um und...

"Bei Salazar Slytherin!", entfuhr es ihr.

"Was ist los?", hakte Ich-will-alles-wissen-Melody neugierig nach.

Ein Wunder, dass das Schlammblut nicht in Ravenclaw oder Hufflepuff gelandet ist... Mum wäre von solchen Gedankengängen alles andere als begeistert! Also Schluss damit!

Amy war so perplex, dass sie laut vorlas: "Pentagramm und Irrwicht sind völlig überflüssig. Auch der Gegenstand ist nicht zwingend notwendig. Man muss nur den richtigen Fluss finden. Wenn ich den Autor in die Finger kriege!" Aber der ist bestimmt schon tot. *seufz*

Frustriert ließ sie sich rücklings aufs Bett fallen. "Heute ist echt nicht mein Tag."

Again alive (Bellatrix und Hermine ff) *pausiert* ☕Where stories live. Discover now