Der erste Schultag

942 34 3
                                    

Am nächsten Morgen weckten mich die Sonnenstrahlen auf, welche durch das Fenster auf mein Gesicht fielen.
Langsam öffnete ich daraufhin meine Augen, da ich zuvor erst noch die Sonnenstrahlen genießen wollte. Nach einer Weile öffnete ich schließlich meine Augen und streckte mich erst einmal, ehe ich mich aus dem Bett quälte. Mit einem Blick auf die anderen Betten bemerkte ich, dass ich nicht die Letzte war, die gerade aufstand, was mich ungemein beruhigte.
Gemütlich zog ich mich daraufhin an und machte mich danach auf den Weg nach unten, wo die Zwillinge und Daphne im Gemeinschaftsraum auf mich warteten, da wir gestern ausgemacht hatten, zusammen in die große Halle zu gehen, um dort zu frühstücken.
"Guten Morgen, von mir aus können wir gleich weiter", begrüßte ich meine drei Freunde glücklich. Als sie mir dann ebenfalls einen 'Guten Morgen' gewünscht hatten, machten wir uns auf den Weg zur großen Halle.

In der großen Halle angekommen gingen wir geradewegs zum Tisch der Gryffindors, an welchem wir uns gegenüber hinsetzten, damit wir uns besser unterhalten konnten. So kam es, dass die Zwillinge auf der einen und Daphne & ich auf der anderen Seite saßen. Dort unterhielten wir uns dann voller Elan über die verschiedensten Themen, während wir nebenbei etwas aßen. Dadurch vergaß ich es dann völlig nach Silvania Ausschau zu halten, obwohl ich mich eigentlich mit ihr unterhalten wollte.
Als mir das wieder einfiel stand plötzlich Professor McGonagall vor uns, welche uns unsere Stundenpläne gab. Bevor sie jedoch weiter ging fiel mir noch etwas ein, weshalb ich sie sofort ansprach, bevor ich es mal wieder vergaß. "Professor McGonagall, ich wollte sie fragen ob es möglich wäre mich für die Auswahl des Quidditchteams zu melden", sprach ich sie freundlich an.
Stirnrunzelnd sah sie mich an, ehe sie anfing zu lächeln und dann meinen Namen auf einem Blatt Papier eintrug. "Saphira Lily, ich habe sie jetzt für die Auswahl eingetragen. Wegen dem Rest halten sie sich bitte an die Zwillinge und Daphne", antwortete sie mir lächelnd und ging anschließend weiter, damit auch die Letzten noch ihre Stundenpläne bekamen.

Neugierig sah ich nun auf meinen Stundenplan und bemerkte, dass wir in der ersten Stunde, zusammen mit den Slytherins, Zaubertränke bei Snape hatten.
Alle Schüler, die im selben Schuljahr waren, stöhnten daraufhin laut vor sich hin, weshalb ich Daphne fragen ansah. Daraufhin erklärte sie mir, dass es die anderen Schüler nicht so mit Snape hatten und dieser auch kein Fan von den Gryffindors war. Na klasse, das würde dann wohl ein riesen Spaß werden, war ich mir doch der Tatsache bewusst, dass Snape wusste wer ich war.

Da wir nun alle mit dem Frühstück fertig waren, gingen wir wieder zurück zum Gemeinschaftsraum um unsere Sachen für den Unterricht zu holen, die wir schon zuvor aus unseren Schlafsälen geholt hatten.
Mit einem Blick auf die Uhr verabschiedeten Daphne und ich uns von den Zwillingen, da diese noch etwas mehr Zeit hatten bis ihr Unterricht begann. Dadurch machten wir uns nun zu zweit auf den Weg in den Keller, in welchem sich der Klassenraum für Zaubertränke befand.
Im Klassenraum angekommen setzten wir uns in der zweiten Reihe an einen Zweier - Tisch, während wir die anderen Schüler beobachteten, welche nach und nach eintrafen und sich anschließend an den Tischen verteilten. Auch Silvania trat nach einiger Zeit in den Klassenraum, zusammen mit einem braunhaarigen Mädchen, mit welcher sie sich an den Tisch hinter uns setzte.
Kurz nach ihnen marschierte Snape herein, der ohne ein Wort zur Tafel ging und dort die Formel einer Schrumpflösung hinschrieb.

Kaum stand die Formel an der Tafel drehte er sich zu uns um und sagte mit strenger Stimme: "Öffnet euer Buch auf Seite 124 und ... ." Weiter kam er nicht, da sich plötzlich nochmal die Tür öffnete und Harry, zusammen mit Ron, hereingerannt kam, natürlich ohne Schulsachen. Hermine sah die Beiden dadurch mehr als nur verzweifelt und genervt an, ehe sie sich wieder der Seite im Buch zuwandte.
Naja und dann war da noch Snape ... "Harry Potter und Ron Weasley, könnt ihr mir erklären warum ihr zu spät seid? Ich bezweifle nämlich, dass ihr euch immer noch verlauft, jetzt wo ihr bereits im vierten Jahr seid. Fünf Punkte Abzug für Gryffindor. Und jetzt setzt euch hin", kam es gefährlich leise von Snape. Das wir alle nicht so glücklich mit der Situation waren sollte hoffentlich verständlich sein.
Nachdem ich mich wieder nach vorne gewandt hatte, sah ich noch aus dem Augenwinkel wie sich Ron und Harry auf ihre Plätze schlichen, während Snape noch etwas zu dem Zaubertrank erklärte.

Saphira Lily Black - Tochter von Sirius Black Band 1  *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt