Prüfungen

364 18 10
                                    

Mit schnellen Schritten liefen Daphne, Ginny, Hermine, Athena und ich nach unten in die Große Halle, wo wir noch schnell etwas aßen. Danach gingen wir zu dem Klassenzimmer, das für die Prüfungen hergerichtet würde und stellten uns hinter den anderen auf. Viele tuschelten miteinander und tauschten noch schnell ihre Informationen aus.

Plötzlich kam eine junge Frau namens Professor Lauren, die unsere Prüferin sein würde. Als erstes kam die Theorie dran, die ich richtig gut hingebracht hatte. Danach stellte sich Professor Lauren vor die Tafel und sagte: "Jetzt habt ihr erstmal eine kleine Pause und dann ist der praktische Teil dran. Während eurer Pause könnt ihr noch ein bisschen üben und um 11 Uhr seid ihr dann wieder hier!" Mit diesen Worten entließ sie uns. Schnellen Schrittes gingen wir, also Ron, Hermine, Harry, Daphne, Athena, die zugesehen hatte und ich nach oben, wo wir noch einmal alles wiederholten.

Kurz vor 11 gingen wir wieder runter und stellten fest, dass wir die ersten waren. Nach und nach trudelten allerdings auch die nächsten ein. Um 11 standen schließlich alle vor dem Klassenzimmer und warteten auf Professor Lauren, die eine Minute später kam und uns den Ablauf erklärte. Es würde so sein, dass immer zwei aufgerufen wurden und die dann danach bei der hinteren Tür rausgehen mussten. Alle Schüler standen dadurch dicht nebeneinander und hofften darauf, nicht als erste dran zu kommen.

"Crabbe und Goyle!", rief Professor Lauren laut. Bei den beiden machte ich mir keine große Hoffnungen, als sie reingingen und die Tür hinter sich schlossen. Mir kam es vor, als wären es nur Sekunden gewesen, als schon die nächsten aufgerufen wurden. Es wurde immer ruhiger, bis nur noch Draco, Harry, Hermine, Ron, Daphne und ich dastanden. "Ron und Hermine", rief Professor Lauren die beiden rein, weshalb die beiden schnell reingingen, sodass wir ihnen nicht einmal viel Glück wünschen konnten.

"Draco und Harry", ertönte wieder Professor Laurens Stimme, sodass jetzt nur noch Daphne und ich dastanden. Mit einem flauen Gefühl im Bauch, wartete ich. Und endlich, nach einer gefühlten Stunde, kamen wir beide dran. Schnell erklärte uns Professor Laurens was wir machen sollten. Wir sollten eine Tasse in ein Tier und wieder zurück verwandeln. Schnell dachte ich nach und verwandelte den Kelch in einen Hasen und wartete auf Professor Laurens, die nachdem sie bei Daphne war, zu mir kam. Sie nickte und stellte sich dann an die Tafel. "Jetzt verwandelt es bitte in den Gegenstand zurück", rief Professor Laurens. Auch das schaffte ich problemlos, weshalb ich kurz zu Daphne sah, die es ebenfalls geschafft hatte. "Sehr gut ihr beiden!", rief sie und entließ uns.

Lächelnd gingen wir aus dem Klassenzimmer und suchten die anderen, die wie sich herausstellte, die Aufgaben ebenfalls problemlos meistern konnten. Zusammen gingen wir nach oben, wo wir auf Fred und George trafen, die gerade von der Prüfung von Kräuterkunde zurückkamen. "Und wie wars?", fragte ich neugierig. "Gut und bei euch?", fragten die Zwillinge synchron. "Auch gut", antwortete ich ihnen lächelnd und ging nach oben um mich frisch zu machen.

Jetzt hatten wir erst einmal Mittagspause und konnten etwas essen, worüber ich wirklich froh war, da ich schon am verhungern war. Aber auch die anderen sahen nicht besser aus. Zusammen gingen wir dann hinunter in die Große Halle und setzten uns an den Gryffindortisch, wo wir uns ein bisschen über die Prüfungen unterhielten. Danach hatten wir, die im vierten Jahr waren Zaubertränke. "Super", stöhnte Harry. "Hey, so schlimm wird es schon nicht sein", ermutigte ich ihn und stand auf um in die Kerker zu gehen. Letztendlich kamen alle aus unserem Haus und dem vierten Jahr mit.

Zaubertränke war schnell vorbei. Danach folgte noch Kräuterkunde und für mich, Daphne und Hermine noch alte Runen.

Müde gingen wir in die Gewächshäuser, wo bereits Professor Sprout mit einem älteren Herrn aus dem Zaubereiministerium wartete. In der Prüfung mussten wir die Kräuter mit ihren Namen und Eigenschaften beschriften und danach noch zeigen, wie man sie einpflanzt, einsetzt und, und, und. Dann hatten wir auch endlich diese Prüfung hinter uns.

Als letztes hatten Daphne, Hermine, andere aus dem vierten Jahr und ich noch alte Runen. Gelangweilt warteten wir auf unseren Prüfer, der wie sich herausstellte im mittleren Alter und ziemlich nett war. In Alte Runen waren Hermine, Daphne und ich die ersten, die fertig waren, weshalb uns der Prüfer gehen ließ.

Müde und erschöpft gingen wir in den Gryffindorgemeinschaftsraum, wo die anderen schon auf uns warteten. Dämlicherweise waren wir so müde, dass wir nur ein "Hallo" herausbrachten und dann in den Schlafsälen verschwanden.

Hermine und ich lagen noch fünf Minuten wach, bevor wir einschliefen und unterhielten uns über die Prüfungen. In den nächsten drei Tagen würden noch die Prüfungen in Zauberkunst, Geschichte der Zauberei (*Gähnn😴*), Astronomie, Arithmatik, Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen, Muggelkunde (Arithmatik, Alte Runen, Pflege magischer Geschöpfe und Muggelkunde sind Wahlfächer. Hoffe ihr wisst wie ich das meine^^.) und Verteidigung gegen die dunklen Künste folgen.

————————————————
Drei Kapitel kommen noch und dann ist das erste Band auch schon abgeschlossen. Ich wollte nur sagen, dass mir diese Reihe sehr viel Spaß macht, weshalb es nicht nur zwei, sondern 4 Bände geben wird und 2 Bände aus Saphiras Vorgeschichte.

Eine Frage hab ich jetzt allerdings und zwar: Wollt ihr auch einmal andere Geschichten, außer Fantasy? Und wenn ja, wie soll ich sie dann nennen?

Jetzt hab ich doch noch mehr Fragen. Fangen wir also mal an🙈.

1 Frage: steht schon da

2 Frage: Könnt ihr mir irgendwelche Fantasybücher empfehlen?

3 Frage: Was würde euch für den 2 Band gefallen?

Und die 4. Frage: Wieso gebt ihr mir keine Tipps oder Anregungen, ws ich besser machen könnte?

Saphira Lily Black - Tochter von Sirius Black Band 1  *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt