1. Fußball

8.1K 164 9
                                    

"Dad, muss das wirklich sein?", fragte ich meinen Vater schon zum Gefühlt 2000. Mal. Ich verstand einfach nicht, wieso ausgerechnet ich mit zu diesem doofen Fußballspiel musste, zumal ich mit Fußball nichts am Hut hatte. Meiner Meinung nach waren das Idioten die einem Ball hinterher rannten. Mein Dad sah das natürlich anders. Er war ein riesen Bayernfan, und heimlich glaubte ich immer noch, dass er sich deshalb hat versetzen lassen. Wir waren nämlich gerade mal zwei Wochen in München. "Ja, Lucy, du weißt doch wie wichtig es für mich ist Zeit mit dir zu verbringen.", riss mein Vater mich aus meinen Gedanken. "Mit Fußball?", fragte ich ihn misstrauisch. Wir suchten uns gerade Plätze im Stadion, weshalb wir extra schon zwei Stunden vor Einlass gekommen waren, was mich, zugegebener Maßen, so ziemlich genervt hatte...Wir setzen uns schließlich hinter die Bank mit den Auswechsel-Spielern. Irgendwann kam ein Typ mit Pommes und Hot Dogs vorbei. Das war so ziemlich das Erste, was mir am Fußball gefiel. Hier gab es was Zuessen. Mein Vater kaufte mir also ein Hotdog und Pommes Rot/Weiß.
Irgendwann später liefen dann diese Trottel, die sich Profi-Fußballer nannten, durch so eine komische Röhre auf das Feld. Alle hatten sie kleine Kinder an der Hand, was ich schon irgendwie süß fand. Damit erfüllten sie sicher einigen Jungen ihren größten Traum.
Musik wurde gespielt und anschließend stellten sich die Idioten auf, wieder etwas, was ich nicht verstand. Wieso stellten sie sich überhaupt auf eine feste Position auf, wenn sie in 10 min, eh wo ganz anders einem doofen Ball hinterher rannten? Irgendwann viel mir auf dass ich dieses Stadion-Feeling genoss, die Stimmung war genial! Grade viel ein Tor, so ein Typ namens 'Kimmich' hatte es geschossen. Die Bayernfans sprangen auf und jubelten, ich erlebte meinen Vater unglaublich fröhlich und irgendwie riss mich diese Begeisterung mit. Ich jubelte kurz, setzte mich dann jedoch wieder auf meinen Platz und beobachtete gelangweilt den weiteren Spielverlauf. Irgendwann pfiff der Schiedsrichter dann und die Deppen liefen vom Platz. "Wie gefällt es dir, Kleine? ", fragte mich mein Vater. Er grinste bis zu den Ohren "Erträglich, die Stimmung ist super, aber Fußball ist echt nicht meins." Mein Vater lachte nur amüsiert.

----
Eine kurze Einführung / 1. Kapitel.
Ich hoffe es gefällt euch.
Bis bald und hinterlasst gern ein paar Nachrichten. Würd' mich freuen.

Fight For It.| FCB < Joshua Kimmich| #Wattys2016Where stories live. Discover now