3. Zuhause

6K 146 3
                                    

50 Minuten nachdem wir alle Spieler genervt hatten kamen wir Zuhause an. Die Straßen waren leider total überfüllt und die Baustellen hatten auch nicht gerade zu einem schnellen Nachhause-Weg geführt. Meine Mutter kam aus dem Haus gerannt, bestimmt hatte sie sich wieder Sorgen um uns gemacht. Das tat sie ständig. "Da seit ihr ja endlich! Wieso hat denn das so lange gedauert, das Spiel ist seit 3 Stunden vorbei... Ich hab mir solche...", redete sie in einem Wasserfall, bis mein Vater ihr eine Hand auf den Mund legte und sie so stoppte. "Alles ist gut", beschwichtigt er sie. Drinnen zeigt mein Vater meiner Mutter die Unterschriften und die Bilder, während ich in mein Zimmer ging und mich vor meinen Laptop setzte um Informationen über "Kimmich" zu finden. So schwer würde das wohl nicht werden, vorsichtshalber würde ich aber noch FCB in das Suchfeld eintragen.

Laut Wikipedia hieß er Joshua Kimmich, war 21 Jahre alt und spielte für den FC Bayern im Mittelfeld. Und außerdem, dass er 10 Mio.-€ wert war...naja, beziehungsweise seine Leistungen beim Fußball.
Das war auch der Moment, indem mir klar wurde, dass er in einer ganz anderen Liga spielte, als ich. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Frustriert ließ ich mich rückwärts in meine Kissen fallen. Jetzt schwärmte ich auch schon für einen Fußballer... und das obwohl ich bis vor Kurzem noch dachte das wären alles nur Idioten.
Tom durfte das auf keinen Fall mitbekommen... Es war schon schlimm genug, dass mein Freund am anderen Ende Deutschlands wohnte...
Ich beschloss meine beste Freundin anzurufen und zu fragen, was es Neues gab. Nach nur zwei mal Tuten wurde ich von meiner besten Freundin begrüßt. "Hey du", trällerte sie. Ich gab nur ein "Hi" zurück. Ich war auf einmal etwas genervt.
"Gibt's nen speziellen Grund für deinen Anruf?", fragte sie mich. "Ja, nein... Was gibt's so Neues...?", ich wusste nicht so richtig, ob das nun ein Grund war oder nicht.
"Naja, Alice ist genau so zickig wie immer, Emma hat mal wieder nen Neuen, aber das ist ja nix Neues... Naja und Tom hat es auf der letzten Party so richtig krachen lassen", sie lachte. "Inwiefern?", fragte ich misstrauisch. Ich wusste nichts von irgend einer Party. "Naja, er ist ja jetzt wieder Freiwild... sagen wir es so er hatte im Garten von Tina einen Dreier mit Besagter und ner Cousine von José" Ich legte ohne ein weiteresWort einfach auf. Wie kam meine beste Freundin darauf, dass Tom wieder Single war? Nur weil ich weg war? Und Tom hatte mich ja scheinbar sehr schnell vergessen... Ich verstand die Welt nicht mehr. Mein Kopf war total überfordert und ich merkte, wie Tränen meine Wangen herunter liefen. Wie konnte er nur?
Ich verstand ihn einfach nicht. Und meine beste Freundin hätte anders reden sollen... Selbst wenn wir nicht mehr zusammen gewesen wären... Welche Frau will schon hören wie und mit wem ihr Ex es treibt?... Keine.
Nun lag ich weinend auf dem Bett und hoffte, dass das alles nur ein blöder Scherz war, doch das war es nicht. Dies war die bittere Realität. Und sie schmerzte.

---
Etwas länger. Um genau zu sein 516 Wörter... oder 515? Keine Ahnung.

Liebe Grüße, Lyds.

Fight For It.| FCB < Joshua Kimmich| #Wattys2016Where stories live. Discover now