Kapitel 15

2.1K 82 22
                                    


Autor Sicht

" Hey Sofi." Lauren ging mit einem Lächeln in Sofi's Krankenzimmer. Alleine.

Camila stand noch auf dem Flur. Sie war ziemlich nervös. Lauren hatte ihr schon erklärt was sie erwarten wird, aber trotzdem hatte sie Angst.

" Wo ist Camila? Hast du nicht versprochen, dass sie mitkommt?" Sofi schaute sich traurig im Raum um. Als sie ihre große Schwester nicht finden konnte, sah Lauren wie sich Sofia's Unterlippe nach vorne schob und sie Tränen in die Augen bekam.

" Hey Sof, ist schon ok. Camila ist hier. Sie steht draußen. Sie wird bestimmt gleich reinkommen." Lauren ging auf Sofi zu und wischte ihr mit ihrem Daumen ein paar Tränen von der Wange.

" Warum möchte sie nicht reinkommen? Will sie mich nicht sehen?"

" Natürlich möchte sie dich sehen. Es ist nur alles ein bisschen schwieriger jetzt." versuchte Lauren ihr zu erklären.

" Wieso?" Sofi sah mich verwirrt an.

" Naja, es ist so, dass-"

" Kaki!" Sofi sprang auf und hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Als Lauren ihren Kopf drehte sah sie Camila in der Tür stehen. Sie hatte Sofi schon fest in ihrem Armen und Tränen in den Augen.

" Hey Sofi. Wie geht es dir?" Camila kniete sich auf den Boden, um auf Sofi's Augenhöhe zu sein.

" Es geht mir schon viel besser." Sofi lächelte, lehnte sich nach vorne und gab Camila einen Kuss auf die Wange, um ihre Tränen weg zu küssen.

" Das ist schön. Du weißt garnicht wie sehr ich mich freue dich endlich zu sehen." Camila brach erneut in Tränen aus und nahm ihre kleine Schwester in ihre Arme." Ich hatte so Angst um dich."

" Aber jetzt geht es mir doch besser. Weißt du noch, als wir in unserem Baumhaus lagen und uns geschworen haben, dass uns nichts trennen kann? Weißt du noch was du da zu mir gesagt hast?" Sofi grinste. Offenbar hat ihr noch niemand erzählt, dass Camila sich an nichts erinnert. Camila schaute Sofi erst geschockt an und dann sah sie Lauren mit einem nervösen Gesichtsausdruck an." Kaki? Wir haben geschworen, dass wir das nie vergessen werden. Das wir uns immer an diesen Moment erinnern werden. Damit wir niemals getrennt werden. Damit du mich nie vergisst oder nicht mehr an mich denkst, wenn ihr wieder so lange weg seid. Damit du mich immer lieb hast." Sofi schaute auf den Boden. Zwei Tränen kullerten ihre Wangen herunter.

" Sofi, es tut mir Leid, ich kann das-"

" Nein Camila! Du hast es versprochen! Und Versprechen brechen nur böse Menschen! Ich habe mein Versprechen gehalten, weil ich eine gute kleine Schwester sein will. Ich will dich nicht verlieren." Den letzten Satz sagte Sofia nur noch in einem Flüsterton. Kurz darauf hielt sie sich ihre Hände vor die Augen und weinte. Camila sah Lauren verzweifelt an, aber die sah genauso geschockt aus und zuckte nur ahnungslos mit den Schultern.

" Sofi..." Camila ging ein bisschen weiter auf Sofi zu und griff nach ihren kleinen Armen. Aber kurz nachdem Sofi gemerkt hatte was Camila machte, ging sie einen großen Schritt zurück und lief in Lauren's Arme.

Bei diesem Anblick liefen dann auch Camila die Tränen die Wangen herunter.

Lauren hielt Sofi fest in ihren Armen. Komplett überfordert und planlos in dieser Situation. Camila auf dem Boden sitzen zu sehen, wie sie sich die Augen ausheult macht das ganze nur noch schlimmer.

How did you know? //CamrenWhere stories live. Discover now