Hilfe

39 4 0
                                    

Bill lief wie ein gefangener Tiger im Raum umher und suchte verzweifelt einen geeigneten Ausweg aus seinem Problem.

Nach reiflicher Überlegung beschloss er sich abzulenken.

Er wollte sich mit einem Freund von früher treffen und anschließend den Nachmittag gemeinsam mit ihm in der Schießhalle verbringen.

Vielleicht kann mir Daniel helfen. Ich kenne ihn schon seit Ewigkeiten, das wir uns das letze Mal getroffen haben ist allerdings schon länger her. Bestimmt freut er sich , den Nachmittag mit mir in der Schießhalle zu verbringen wie damals.

Bill nahm sein Handy und wählte die Nummer seines Freundes mit dem er schon als er noch kein Vater war gemeinsam durch dick und dünn gegangen war.

Es klingelte einmal , dann ein zweites Mal und anschließend hörte man eine nette Stimme , die sich meldete:

"Alex! Von dir habe ich ja schon ewig nichtsmehr gehört", freute sich Daniel.

"Ich heiße Bill und ja , freut mich auch mal wieder von dir zu hören. Sag mal , hast du heute Zeit dich malwieder zu treffen , so wie früher?", Bill hoffte inständig das sein Freund ihn nicht nocheinmal Alex nannte und an diesem Tag nicht schon etwas anderes geplant hatte.

"Ähm okay? Klar , für dich habe ich doch immer Zeit", man hörte ein Lachen jedoch war Daniel sofort klar dass etwas nicht stimmte. Zuerst verschwand sein Freund spurlos für Jahre und meldete sich nur noch zirka zwei Mal im Jahr und nun wollte er auch noch Bill genannt werden.

"Freut mich", Bill lächelte," an der üblichen Stelle?"

"Die Schießhalle? Alles klar , ich werde dort sein."

"Gut. Bis dann", Bill freute sich , das der Türsteher für ihn Zeit hatte und er endlich mal mit jemandem über seine ganzen Probleme reden konnte.

Er nahm seine Sportwffe aus dem wie immer gut verschlossenen Schrank und machte sich auf den Weg.

Dort angekommen erwartete ihn sein Freund bereits und gemeinsam gingen sie ins Haus um sich ihrem Lieblingssport zu witmen.

"Man bist  du alt geworden! Das du dich bei mir meldest ist sicher nicht grundlos , oder?", forschend musterte Daniel Bill obwohl er sich das erste Kommentar nicht verkneifen konnte.

"Danke aber leider nein, aber das mit meinem Namen kann ich dir erst später erklären", Bill säufzte und sah sich um.

Außer ihm und dem Türsteher , war keine andere Person in der Schießhalle , also erzählte er seinem Freund die ganze Geschichte , die sich die letzten Tage ereignet hatte.

Wärend der ganzen Geschichte blieb Daniels Miene gleich , sodass Bill nicht genau wusste ob sein Freund ihm glaubte , geschweigedenn ihm helfen konnte.

Als Bill seinen Vortrag beendet hatte , nickte Daniel nur und lud seine Waffe für seinen ersten Schuss.

"Ja , manche Menschen sind eben krank", bestätigte Daniel , kurz bevor er eine Kugel nur drei Zentimeter neben den vorgegebenen Spot* schoss.

Bills Schuss folgte direkt darauf und nach kürze war die Vorlage am anderen Ende der Halle ziemlich zerschlissen.

Nach gut einer halben Stunde begann Daniel plötzlich breit zu grinsen , sah stolz sein Ergebnis der letzten fünf schüsse an und wandte sich dann an Bill:

"Bereit ein paar Entführern eins Auszuwischen?"

Auch Bill musste lächeln.

Typisch Daniel.
Immer gleich so euforisch.
Er ist einfach immer so gut aufgelegt , warscheinlich lacht er auch noch , wenn er auf seinem Sterbebett liegt.

Black StoryWhere stories live. Discover now