184-ungebetener Besuch

1K 109 52
                                    

Gelangweilt in den Fernseher starrend, in dem irgendeine Schrottsendung läuft, die Harry und Niall beide, aus welchem Grund auch immer, unbedingt sehen wollen, hocke ich, in eine Decke eingewickelt auf der Couch, kuschele mich etwas an den Lockenkopf. Wahrscheinlich finden sie das Programm selber total doof, gucken es aber, da ich mich alle fünf Minuten über die Handlung und Darsteller aufrege.

Wahrscheinlich bin ich denen ihr Programm, über das sie sich lustig machen.

"Könnt ihr nicht umschalten? Man weiß doch jetzt schon, dass er fremd gehen wird, sie sich jemand neuen sucht, der aber ebenfalls Probleme bedeutet und dann aber glücklich und zufrieden am Ende schwanger heiraten wird", beschwere ich mich erneut, da man ganz genau sieht, wie dieser Kerl, der einem Engel offensichtlich gleich sehen soll, sich nicht vernünftig verhält und spätestens in zehn Minuten des Programms mit einer anderen schläft.

Mir gehen seine blonden Locken wirklich auf die Nerven, zu denen er nur noch eine flöte bräuchte. Ebenso finde ich das große, bunte Tattoo auf seinem Arm hässlich wie die Nacht, da es einfach nicht passt, komische Symbole zeigt. Der ganze Kerl, von Kopf bis Fuß und mit seiner Art, gefällt mir nicht.

Außerdem weiß ich halt schon, dass er die Hauptperson betrügen wird. Wenigstens ist er dann für ein paar Minuten verschwunden und ich habe meine Ruhe vor ihm.

"Das Drehbuch ist grauenhaft", stöhne ich auf, als die Darstellerin der unschuldigen Hauptperson, wie ich es vorausgesagt habe, seinen Freund mit einer anderen in ihrem Bett erwischt. Ihre schlechten, gequälten Blicke dazu, zeigen mir nur das mangelnde Schauspieltalent.

Eine wirklich scheußliche, für einen Sonntagnachmittag jedoch typische Sendung des Schrott-TVs.

"Sei doch mal leise", zischt Niall, greift wieder gierig in das Popcorn, welches Harry extra machte, nur um einen weiteren Scherz zu machen. Diese Sendung verdient es gar nicht, besitzt keinen Wert, um überhaupt die Mikrowelle für Popcorn oder andere Dinge anzuschalten. Sie verdient es nicht einmal, dass man sie überhaupt guckt.

Und Harry und Niall sorgen gerade dafür, dass die Quote bei drei Zuschauern liegt, womit nächsten Sonntag wahrscheinlich erneut eine weitere folge laufen wird. Schließlich sind die Einschaltquoten um einen Fernseher gestiegen.

"Da muss man nicht leise sein, weil du den Ton auch ausschalten kannst und trotzdem genau, weißt, was geschieht", entgegne ich gereizt, will nach der Fernbedienung greifen, indem ich mich über Harry lehnen will, der die Bedienung neben sich liegen hat. Jedoch hält er mich an der Hüfte zurück, schiebt das schwarze Plastikding gleich weiter von sich weg, sodass ich gar nicht mehr ankomme, verzweifelt und genervt mich zurückfallen lasse. "Als ob das spannend ist, Niall, wenn man das Ende schon kennt."

"Nicht spoilern!", meint er mahnend, hebt warnend seinen Finger.

"Die spoilern ihre Show selber!"

Am Ende meiner Nerven, durch dieses unverständliche Verhalten der beiden Jungs, das grauenhafte, scheußliche Schauspiel der Darsteller, wofür die wirklich nicht viel Geld erhalten können, und der furchtbaren Story, richte ich mich auf, um in die Küche zu gehen, wo ich mir was zu essen holen will.

"Wo gehst du hin?", kommt es fragend von dem Lockenkopf, der nur wiederwillig seine Arme von meinen Bauch nimmt, damit ich aufstehen kann. Seine Augen schauen etwas argwöhnisch, als ich schwach 'Küche', murmele, bevor ich aus dem Wohnzimmer verschwinde, durch den Flur laufe.

Fast über ein paar der Boots des Mannes fallend, entscheide ich, dass ich den Gang gleich mal etwas aufräumen werde, nachdem ich etwas gegessen habe. Nur ein Stück Schokolade oder so.

"Schon seit drei Monaten betrügt er sie?", klingen die gespielt fassungslosen Stimmen von Harry und Niall aus dem Wohnzimmer. Sie machen es auch nur, um mich noch mehr zu ärgern, bekommen als Konterspruch von mir zurück: "Ihr seid noch schlechtere Schauspieler, als die von eurer dummen Sendung!"

Big FreaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt