Zufälle

155 10 1
                                    

Wenn man nichts ahnend durch die Stadt läuft, passieren immer die komischen Sachen. „Johnny? Ist das das nicht Marie?", fragte ich und blieb stehen. „Ja.", sagte er trocken. „Siehst du das was ich sehe?", fragte ich nur um sicher zu gehen das ich Halluzinationen bekommen hatte. „Was denn?", fragte er und kniff die Augen zusammen. „Oh, ja sehe ich.", sagte er kurz danach. Bartek kam gerade auf sie zu und küsste sie. „Autsch.", sagte ich. „Ich dachte du bist drüber hinweg.", sagte Johnny. „Nein, der kleine hat getreten.", meinte ich. „Bartek!", rief Johnny. „Bist du bescheuert?", zischte ich bevor Bartek und Marie vor uns standen. „Hey jetzt sind wir ja Leidensgenossen.", lachte Marie. „Ich weiß ja nicht wie du das wahrnimmst, aber ich leide ganz und gar nicht.", sagte ich ein wenig zickig und bekam wieder ein Tritt ab. „Kiki?", fragte ausgerechnet Bartek. „Mir gehts gut.", sagte ich und hielt die, immer noch, leicht schmerzende Stelle. „Ich denke wir sollten los.", sagte Johnny und nahm meine Hand. „Warte warte.", hielt ich ihn auf. Provokant küsste ich ihn und ging weiter. „Du kleine Hexe.", sagte Johnny und schnappte sich meine Hand. „Aber der Gesichtsausdruck von Bartek war genial.", meinte er und lachte.

„Schaaatz!", rief ich panisch. „Hm?", Johnny guckte verschlafen aus dem Badezimmer. „Das ist nicht mehr normal.", sagte ich. „Ist das wirklich so schlimm geworden?", fragte Johnny und schien hellwach. „Jap.", sagte ich und biss die Zähne zusammen. „Aber im 7. Monat kann das doch nicht sein.", meinte Johnny und kam aus dem Bad. „Deswegen mache ich mir doch sorgen.", sagte ich. „Alles wird gut, wir fahren zum Arzt okay.", sagte Johnny und half mir aus dem Bett. „Das ist doch scheiße.", sagte ich frustriert. Johnny ließ die Aussage glücklicherweise unkommentiert.

„Also es sieht so weit alles in Ordnung aus. Ich verschreibe Ihnen aber ein Schmerzmittel was dem Kind nicht schadet.", erklärte meine Frauenärztin nach der Untersuchung. „Aber woher kam das denn?", fragte ich. „Ich denke mal, dass der kleine Racker sich einfach nur gedreht hat. Also keine Sorge wenn das nochmal vorkommt, das ist ganz normal.", antwortete sie.
Erleichtert verließen wir das Behandlungszimmer. „Das glaub ich jetzt ja nicht.", murmelte ich. „Was denn?", fragte Johnny und sah sich um. „Im Wartezimmer.", meinte ich. „Ja und? Marie muss halt auch diese Sachen machen.", meinte Johnny. „Aber es stört mich, das es mit den beiden funktioniert. Ich meine was macht sie anders als ich?", sagte ich leicht genervt. „Mach dir dadrüber keine Sorgen, du hast alles richtig gemacht, nur er wusste es nicht zu schätzen.", meinte Johnny. „Du schon.", murmelte ich und stellte mich leicht auf die Zehenspitzen um ihn zu küssen. Und ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass Johnny der bessere Vater war und ich von Bartek keine Hilfe erwarten konnte.

Let me love you [Deamon FF]Where stories live. Discover now