~ Girlande ~

5.6K 268 84
                                    

Liam wanderte zwischen den Regalen. Henry hatte ihm einen Korb in die Hände gedrückt und einfach laufen lassen. So füllte sich der Korb mit Knabberzeug und Süßkram. Als er bei der Abteilung mit dem Alkohol ankam, blieb er kurz stehen. Vielleicht hätte Henry heute nichts dagegen?

"Hast du alles?" Liam schreckte hoch, als eine Stimme hinter ihm erklang. Er drehte sich zu Henry. "Ähm... ja, hab ich." "Zeig mal her.", forderte er Liam auf und nahm den Korb an sich. Als er den Inhalt durchgewühlt hatte, pfiff er einmal. "Heute mache ich eine Ausnahme, aber das was übrig bleibt, wird nur rausgegeben, wenn du besonders brav warst." Liam fing an zu grinsen. "Dann kannst du das gleich alles in meinem Zimmer lassen." Henry schmunzelte. "Oh nein, Kätzchen, ich liebe dich, aber einen Heiligenschein hast du nicht." Liam verschränkte die Arme und schaute gespielt beleidigt zur Seite.

"Was hast du eigentlich gekauft?", fragte Liam, als sie wieder im Auto saßen. "Nichts besonderes. Ich hab dir das Wichtigste überlassen.", antwortete Henry und legte den Rückwärtsgang ein.

Zu Hause fing Liam an den ganzen ungesunden Kram auf dem Küchentisch zu verteilen, weil er der Meinung war, dass es sich nicht lohnte das wegzupacken, wenn es heute Abend sowieso wieder rausgeholt wird. "Das sparrt Zeit.", murmelte er zu sich selber.

"Liam?! Bringst du mir mal eben die Leiter!", rief Henry aus der Eingangshalle. "Bin schon unterwegs!", rief Liam zurück und kurze Zeit später war er auch mitsamt Leiter bei Henry. Er schaute auf den Boden, auf dem eine lange 2018-Girlande lag. Also das hat Henry im Supermarkt gekauft. 

"Wo willst du sie haben?", fragte Liam und stellte die Leiter auf dem Boden ab. Henry kam zu ihm und nahm ihm die Leiter ab. Dann stellte er sie neben den Baum. "Genau hier.", antwortete er auf Liams Frage. Er kletterte die Leiter hoch. "Magst du mir die Girlande geben?" Liam nickte, auch wenn Henry ihn gerade nicht anschaute. "Hier.", sagte er und gab sie Henry. "Die Schnurr auch, bitte." Wieder nickte Liam, ohne dass es Henry sah. "Die Schnurr.", sagte Liam, als er sie ihm auch überreichte. "Danke, Kätzchen."

Als er den mittleren Teil der Girlande am Baum befestigt hatte, kletterte er die Leiter wieder runter. "Schnapp die ein Ende und mach sie an der Treppe fest.", sagte Henry und nahm sich selber eines der Enden der Girlande. 

Nachdem sie  noch einige Luftballons aufgehängt und auf dem Boden verteilt haben, stellten sie sich in die Mitte der Halle. "Nicht viel, aber gut genug.", sagte Henry und Liam nickte nur. Henry hockte sich hin und hob noch zwei übrig gebliebene Verpackungen mit Luftballons hoch. "Ich würde sagen, du verteilst die im Saal und die Anderen verteile ich im Wohnzimmer." Henry drückte Liam eine der Verpackungen in die Hand und verschwand dann im Wohnzimmer.

Liam seufzte schließlich nur und ging in den großen Saal, wo er sich auf den Boden setzte und anfing einen Luftballon nach den anderen aufzublasen und in den Raum zu werfen. Als er endlich fertig war, ging er schnurstracks in die Küche, um sich was zum trinken zu holen. 

"Auch durstig?", fragte Henry, als er dann ebenfalls die Küche betrat. Liam setzte die Flasche Wasser ab und schnappte nach Luft. "Und wie. Es wäre vielleicht schlauer gewesen, wenn ich mir was mitgenommen hätte." Henry schmunzelte. "Und wieso hast du dir nicht einfach zwischendurch was zum trinken geholt?" Liam schaute weg. "Es saß sich ganz bequem..." Henry schüttelte mit dem Kopf und lachte.

Hallo ^^

Hoffe es gefällt euch :D

Ist diesmal kein außergewöhnliches Kapitel, aber die müssen ja auch mal sein :)

Es passiert ein Wunder! Meine Kollegin hat mir heute einen Artikel vorgelesen in dem es hieß, dass es hier im Norden wärmer als im Süden wird °-° Gut, ist jetzt nicht so geil, wenn man daran denkt, dass nach einer Woche Sonnenwetter zwei Wochen Regenwetter folgen (und wir zur Schule oder zur Arbeit oder Beides gehen müssen). Zumindest fühlte es sich die letzten Jahre so an °^°

LG Soul_Guardian

I will do everything for you (Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt