two

115 8 0
                                    

Am nächsten Tag wartete die Arbeit wieder auf mich und ich machte mich ganz in Ruhe fertig, da ich immer einige Zeit früher Aufstand, als ich eigentlich müsste. Ich sprang unter die Dusche und wusch meinen Körper und Haare ausgiebig. Nachdem ich dies tat, trocknete ich mich ab und zog mir etwas über. Ich machte meine Haare und war relativ zufrieden mit meinem Aussehen. Der Morgen startete gut und das ist meist ein gutes Omen für den Rest des Tages. Ich lächelte etwas und ging dann in die Küche, wo ich mir dann etwas zu Essen machte und dies letzten Endes auch aß, bevor ich meine Zähne putzte und aus dem Haus, zu meiner Arbeit, verschwand.
Meine Füße trugen mich diesmal nicht durch den schönen Park, sondern auf den direkten Weg über die Straßen Seouls. An einer kleinen Straßenecke befand sich das kleine Café, in welchem ich arbeitete. Ich schaute auf meine Uhr. Pünktlich ist fünf Minuten vor der Zeit. Ich lächelte und betrat das Café und wurde direkt freundlich von meiner Chefin begrüßt. ,,Guten Morgen", sprach ich, während ich mich ein wenig verbeugte. Danach verschwand ich in der Mitarbeiterkabine und zog mir eben meine Arbeitskleidung an. Als dies erledigt war, begab ich mich hinter den Tresen und wartete auf den ersten Kunden, welcher nicht lange auf sich warten ließ. ,,Guten Morgen, was würden sie gerne bestellen?", fragte ich den jungen Mann, welcher vor mir stand. ,,Ich hätte gerne einen Caramell Macchiato", bestellte der junge Mann vor mir. Ich fragte nach weiteren Zusätzen und nach seinem Namen, da dieser immer mit auf den Becher geschrieben wurde. ,,Mark, mit K am Ende", sagte der Junge lächelnd vor mir. Ich schrieb es auf und machte mich gleich an die Arbeit sein Getränk zuzubereiten. Ich überreichte es ihm und er bezahlte es mit den Worten, dass der Rest Trinkgeld wäre und ging. Er hatte mir einen Schein in die Hand gedrückt und dahinter war ein Zettel mit einer Zahlenkombination. Wahrscheinlich seine Nummer. Es ist sehr ungewöhnlich Nummern von männlichen Kunden zu bekommen. Es ist eher so, dass man Nummern von weiblichen Kunden bekommt, welche ich jedoch direkt verwarf. Ich war nicht an Frauen interessiert. Marks Nummer behielt ich jedoch. Wieso genau wusste ich nicht, ich wollte es einfach. Ich fand ihn irgendwie interessant. 

Und so ungefähr lief mein kompletter Arbeitstag ab, mit dem kleinen Unterschied, dass ich keine weiteren Nummern mehr bekam. Vielleicht auch besser so. Weniger Papiermüll für die Umwelt. Am Ende meiner Schicht ging ich in die Mitarbeiterkabine und zog mir meine anderen Klamotten wieder an, ehe ich mich auch schon von meinen Kollegen verabschiedete und aus dem kleinen Café ging.

Wie den Tag zuvor führten mich meine Füße durch den ruhigen Park, welcher solch gute Einflüsse auf mich hegt. Ich setzte mich wieder auf die Bank, wo ich auch am Vortag saß und schloss meine Augen ein wenig. So langsam wurde es wieder kälter und dies bedeutete, dass auch die Bäume bald ihre Blätter verlieren würden und die wunderschönen Blumen ihre Pracht für eine Weile bei Seite legen würden und neue Kraft für den nächsten Frühling zu Tanken. Ich schaute mir die Blumen nochmal an und lächelte.

Ich hörte wieder den Vögeln beim Singen zu und hörte Schritte die sich mir näherten. Ich öffnete meine Augen nicht, da die Schritte so gleichmäßig waren und zu dem Gesang der Vögel ein schöner Basisbeat war.

Die Schritte hörten auf und jemand nahm neben mir auf der Bank Platz, was ich jedoch auch nicht beachtete, da dieser Park öffentlich war und jeder das Recht hatte sich hier niederzulassen, ohne das man dumm angeschaut werden muss.

Ich atmete tief durch und genoss diese Symphonie der Natur ein weiteres mal. ,,Die Natur gibt schöne Klänge von sich. Findest du nicht auch?", fragte eine Stimme, die ich irgendwo schon mal gehört habe.

------

hElLo BiAtChEs

Ich war die letzte Zeit ein wenig lost.
Aaaaaabeeeeer ich habe eine Entschuldigung dafür, jaja. Es gibt nämlich große Neuigkeiten für die Weihnachtszeit! 
Auf dem Account von der lieben unkrextiv wird ein Kpop Advendskalender erscheinen, in welchem ich und noch 23 andere kuhle Menschies mitwirken. Das Buch wird bald schon auf ihrem Account erscheinen. Ich werde euch an meinem Nachrichtenboard nochmal Bescheid geben, wenn das Buch rauskommt.
Love uuu <3

Dandelion {Markjin}Where stories live. Discover now