7) Cookies and Kookie

543 47 22
                                    

Taehyung läuft den Gang entlang, Richtung Jungkooks Zimmer. Das Zimmer von Jungkook liegt direkt neben Taehyungs und Hoseoks Zimmer.

Er hofft wirklich, dass es für Kookie vielleicht gar nicht so schlimm ist, in einem Einzelzimmer zu sein. Vielleicht geniesst er es ja sogar?

Tae bleibt vor der Türe  stehen und lauscht hinein. Kein Mucks...

Er sollte mal anklopfen, vielleicht schläft er ja.

Er zögert, doch klopft dann drei mal an die Türe: "Jungkook? Ist es okay, wenn ich rein komme?"

Nun hört Taehyung ein kleines Poltern und danach eine nervöse Stimme: "Moment! Nicht reinkommen! Ich... ähm, ich.. ziehe mich gerade um."

Taehyung runzelt die Stirn. Weshalb umziehen? Sie gehen ja noch nicht sofort schlafen.

"Okay, ja klar. Sag mir einfach, wenn du fertig bist.", erwidert Taehyung etwas verwirrt.

Er kann hören, wie hinter der Türe das Wasser rauscht. Wahrscheinlich kommt dieses Geräusch von dem Waschbecken im Zimmer. Aber wofür denn?

Taehyung macht sich allmählich echt Sorgen. Was, wenn er sich verletzt hat?

"Jungkook, ist alles okay bei dir?", fragt Taehyung besorgt. Er hört nur ein gedämpftes Murmeln und danach ein: "Ja.. alles okay. Ich komme gleich."

Es geht noch eine Weile, bis die Tür endlich geöffnet wird und ein lächelnder Jungkook vor ihm steht. Taehyung lächelt zurück, allerdings dreht der andere seinen Kopf schnell auf die Seite. ''Komm rein, Tae."

Taehyung betritt langsam das Zimmer.

"Danke Kookie." Er sieht sich etwas um. Komischerweise ist noch nichts von seinen Sachen eingeräumt. Auch das Bett ist noch nicht bezogen und allgemein scheint es so, als hätte Jungkook in dieser Stunde noch rein gar nichts getan.

Taehyung dreht sich zu Jungkook, welcher seine Kapuze so trägt, dass man seine Augen nicht gut sehen kann.

Moment mal... hatte er nicht gesagt, er würde sich umziehen? Wenn Tae sich nicht täuscht, ist dies der gleiche Hoodie, den er vorher schon getragen hat. Irgendwas läuft hier falsch...

"Weshalb bist du hier Tae?", unterbricht Jungkook die Gedankengänge von Taehyung.

Dieser schaut nur etwas verwirrt umher, ehe er wieder Jungkook anblickt: "Ich wollte nur sehen, ob es dir gut geht. Und ausserdem bist du ja sonst ganz alleine. Ich habe mir gedacht, dass ich bis zum Abendessen noch etwas zu dir komme."

Jugnkook blickt ihn nun mit einem süssen Lächeln an. "Echt toll von dir! Setz dich doch. Und mir geht es wirklich gut, danke fürs Nachfragen."

Das komische Verhalten von Jungkook ist plötzlich wieder wie weggeblasen und Taehyung atmet erleichtert aus. Kookie scheint es wohl echt gut zu gehen. Er sollte sich wahrscheinlich echt weniger Sorgen um ihn machen. Schliesslich ist er ja auch kein kleines Kind mehr.

Tae setzt sich auf das Bett, während es sich Jungkook auf dem gegenüberliegenden Sessel gemütlich macht. Er überkreuzt seine Beine und sieht Taehyung wieder mit diesem besonderen Lächeln an, sagt aber sonst nichts.

Taehyung weiss echt nicht, was der andere gerade denkt. Er ist wirklich ein Mysterium. Seine tief liegende Kapuze macht dies im Moment keinesfalls besser. Man kann seine Augen kaum erkennen, da seine Haare diese noch etwas mehr verdecken.

"Kommst du gut mit Hoseok klar, Tae?", fragt ihn Jungkook plötzlich. Der Angesprochene nickt kurz mit dem Kopf: "Er ist echt sehr nett und scheint sehr einfühlsam zu sein. Ich verstehe mich bis jetzt sehr gut mit ihm."

Together we're strongWhere stories live. Discover now