42) Date

415 47 39
                                    

*am nächsten Tag*

Namjoon p.o.v

"Du hast heute auch keine Therapie, oder?", beginne ich beiläufig meine Frage, nachdem Jin und ich gerade aufgewacht sind und uns für den Tag zurechtmachen.

Jin zieht sich gerade einen Pullover über. Heute sollte es laut Wetterbericht ziemlich windig und regnerisch auf der Insel werden. Aber dieses Wetter hat durchaus auch etwas Schönes an sich. Es wirkt sehr beruhigend auf mich. Erfahrungsgemäß lindert der Regen sogar meine Aggressionen. Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, dann könnte es meinetwegen immer regnen.

Er dreht sich zu mir und sieht mich neugierig an. "Nein, ich habe heute den ganzen Tag frei. Wieso?", antwortet er und dreht mir wieder den Rücken zu, um sein Armband anzuziehen.

Insgeheim weiß ich eigentlich schon, dass Jin heute ebenfalls frei hat. Aber irgendwie muss ich das Thema ja anschneiden.

Ich räuspere mich und fahre fort: "Naja ich....würde dich gerne auf einen Kaffee einladen heute, wenn du Lust hast. Was meinst du dazu?"

Nun ist es raus. Das hat mich Überwindung gekostet.

Das erste Mal, als wir zusammen im Café waren, hat es sich einfach so ergeben. Allerdings habe ich ihn noch nie so direkt nach einem Date gefragt. Ich möchte jetzt einfach Klarheit darüber bekommen, ob ich mich wirklich auf etwas einlassen kann mit ihm oder nicht...

Er ist der erste Mann, bei dem ich mir meiner Sexualität unsicher werde... Damit habe ich nach wie vor noch etwas zu kämpfen. Andererseits wünsche ich mir auch nichts sehnlicher, als ihn endlich meinen Freund zu nennen. Ich weiß eigentlich ganz genau, dass es das Richtige ist. Warum muss ich nur so daran zweifeln?

Das alles mit Jin geschah so schnell, dass ich es kaum selbst mitbekommen habe.

Jin dreht sich wieder um und sieht mich eine lange Zeit einfach nur an.

Er sagt jetzt schon viel zu lange nichts... Das macht mich nervös.

Was, wenn ich mir zu viel Zeit gelassen habe? Es ist schon eine Weile her, seit wir uns unsere Gefühle füreinander gestanden haben... Vielleicht fühlt er gar nicht mehr so.

Nach einer Weile aber lächelt er. "Ist das etwa eine Bitte um ein Date?", fragt er mit leichter Ironie.

"Ja.", antworte ich mit fester Stimme und bemühe mich, nicht rot anzulaufen, denn das wäre echt unangenehm. Auch wenn er einen Korb gibt, muss ich die Fassung bewahren.

Jin hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich ja sage. Er sieht mich prüfend an.

"Jin, darf ich dich zu einem Date einladen?", frage ich, um es nochmal deutlich zu machen..

Jin sucht wohl ebenfalls einen Funken von Ironie bei mir. Als er endlich merkt, dass ich es total ernst meine, fängt er noch breiter an zu lächeln. "Naja... Da kann ich nicht nein sagen...", entgegnet er schüchtern und sieht auf den Boden.

Oh Gott, er ist schon ziemlich süß... Diese für ihn untypische, schüchterne Seite gefällt mir.

"Ist das etwa ein Ja?", frage ich nochmals nach und gehe etwas näher zu ihm.

Er schaut wieder auf und verdreht die Augen. "Natürlich ist das ein ja, du Idiot", entgegnet er mit einem Lächeln.

Und da ist der normale Jin wieder.

Together we're strongWhere stories live. Discover now